Meghan Markle und Prinz Harry haben ihr erstes Kind bekommen!

Meghan Markle und Prinz Harry haben ihr erstes Kind bekommen!

Die Nachrichten, auf die sich die ganze Welt freute - Meghan Markle und Prinz Harry bekamen ein Baby! Details im Artikel!

Meghan Markle und Prinz Harry haben ihr erstes Kind bekommen!
Foto Instagram @sussexroyal
  • News
  • International

Es ist offiziell: Meghan Markle und Prinz Harrys Baby wurde geboren und es ist ein Junge! Der achte Urenkel von Elisabeth II. kam in den frühen Morgenstunden am Montag, den 6. Mai zur Welt – um genau zu sein um 5.26 Uhr.  Der Junge brachte 3,260 kg auf die Waage.

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

In der offiziellen Mitteilung verkündet Harry sichtbar glücklich heißt es: “Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Meghan und ich heute Morgen einen gesunden Jungen bekommen haben. Mutter und Baby gesund und es geht ihnen gut”. Er fuhr begeistert und emotional fort: “Es war die fantastischste Erfahrung, die ich mir je vorstellen konnte (….) wir sind beide absolut glücklich und so dankbar für all die Liebe und Unterstützung, die uns gezeigt wurde”.

Weitere Details werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. So auch der Name. Sie wollen noch darüber nachdenken, denn bisher war wenig Zeit aber “das wird der nächste Schritt sein”. Harry sagt auch, dass er das Baby in zwei Tagen wie geplant der Öffentlichkeit vorstellen will und dass er “unglaublich stolz” auf seine Frau sei.

Wie auch bei der Geburt der Kinder von Kate Middleton, wartete die Öffentlichkeit sehr gespannt auf die frohe Verkündung der Geburt des Sohnes von Harry und Meghan. Glücklicherweise teilte die glückliche Familie die Neuigkeiten schnell dem Rest der Welt mit.

Sowohl für die Herzogin als auch für ihren Mann ist dieses Kind das erste. Meghan und Harry lernten sich 2016 mit kennen und begannen sich zu daten und verlobten sich bereits 2 Jahre später. Die Hochzeit fand am 19. Mai 2018 statt. Die Geburt des Sohnes des Paares ist die siebte in der Reihe für den britischen Thron.