Werbung

6 Must-Haves & Modetrends für die aktuelle Hochzeitssaison!

Plötzlich und unvermutet war sie da. Die Hochzeitsaison 2021. Wenn Du Dich fragst, was Du zu dieser recht spontanen Hochzeitssaison anziehen sollst, bist Du bei diesem Artikel genau richtig!

6 Must-Haves & Modetrends für die aktuelle Hochzeitssaison!
Credits: Kaviar Gauche & Co.
  • Hochzeitsmode
  • Tendenzen
  • Guest-blogger

Die Hochzeitsplanerin Charlotte Gottfried von Braut Concierge zeigt Euch in ihrem Guest Blog die 6 wichtigsten Must-Haves & Modetrends für die aktuelle Hochzeitssaison 2021 mit vielen tollen Bonus-Insights zum Thema Schuhe, Taschen & Accessoires!

  1. Trend 1: Kollision von Farben & Mustern
  2. Trend 2: Oversize, Oversize und nochmal Oversize
  3. Trend 3: Puffärmel
  4. Trend 4: Brautkjacken
  5. Trend 5: Peek-A-Boo Details
  6. Trend 6: Zweiteiler & Hosenanzüge
  7. BONUS: BRIDGERTON-CORE
  8. Welche Accessoires trägt die 2021 Braut?
  9. Welche Schuhe sind diese Saison angesagt?
  10. Welche Taschen sind für die Hochzeit in 2021 modern?

Plötzlich und unvermutet war sie da. Die Hochzeitsaison 2021. Wenn Du Dich fragst, was Du zu dieser recht spontanen Hochzeitssaison anziehen sollst, bist Du bei diesem Artikel genau richtig. Ich habe fleißig recherchiert und die schönsten Modetrends für die Hochzeitssaison zusammengestellt. Dabei habe ich mich auf jene Modetrends fokussiert, die auch wirklich feiertauglich sind. Manches habt Ihr vielleicht sogar schon im Kleiderschrank. Und wenn nicht, ist das jetzt auch kein Problem mehr 🙂

Hochzeiten 2021

2021 ist das Jahr für eine moderne Gartenhochzeit. Alles steht unter dem Motto „Friluftsliv“. Das Ziel? Eine Oase im eigenen Garten zu schaffen. Diese Lässigkeit spiegelt sich auch in der Brautmode wider, konnten doch viele Bräute ihr Hochzeitskleid nur kurzfristig kaufen.

1. Kollision von Farben & Mustern

Dieser Sommer steht für unsere Stärke (was haben wir alles im Lockdown geschafft!) und einem positiven Mindset – und davon werden wir für den Rest von 2021 wohl noch einiges gebrauchen.
Fest steht, dass die Farben dieses Jahr für richtig gute Laune sorgen. Zartes Rosa und Lila treffen auf kräftiges Orange. Zartes Türkisgrün wird mit kräftigem Himmelblau kombiniert. Zu sonnigem Gelb und kräftigen Blut-Rot gesellen sich erdige Töne wie Dunkelbraun, helles Beige, Sand und Mittelbraun. Letztere eigenen sich perfekt für die Kleider der Brautjungfern!

Neben Farben, die Lust auf ein großartiges Restjahr machen, gesellen sich moderne Blumenmuster und Polka Dots. Ob kleine klassische Tupfer oder modern und groß – Musterfans kommen hier auf ihre Kosten. Wenn Dir großflächige Muster für eine Hochzeit zu viel sind, setzt Du am besten auf Accessoires, Taschen und Schuhen in Deinem Lieblingsprint.

speichernBrautkleid farbig mit Blumenapplikationen
Credits: Etsy.com
speichernBrautkleid farbig mit Blumenapplikationen
Credits: greenweddingshoes.com

2. Oversize, oversize und nochmal oversize

Ein Trend, der uns nach Monaten im Home Office gerade recht kommt. Was ist bequemer als entspannte Silhouetten? Um den Trend hochzeitstauglich zu machen, achtet auf eine schöne und stilvolle Linie.  Es ist zwar verführerisch, ein Kleid oder Festtagsoutfit einfach ein paar Größen größer zu kaufen, aber wir wollen unserer Figur nach wie vor schmeicheln. So kannst Du nach einem weit geschnitten Hochzeitskleid suchen – aber mach es Mini! Oder kombiniere eine chice Marlenehose mit einem locker eingesteckten Top!

speichernBrautkleid Mini Oversized von Kaviar Gauche
Credits: Kaviar Gauche

3. Puffärmel

Puffärmel sind zwar nicht jederbrauts Sache, aber definitiv einer der größten Modetrends in diesem Jahr. Und es gibt keine Zweifel, sie peppen auf jeden Fall das Brautkleid aus. Puffärmel lenken den Fokus auf die obere Körperpartie und können so Deine Figur etwas formen. Aber genieß diesen Modetrend mit Vorsicht, wenn Du, wie ich, etwas breitere Schultern oder eine größere Oberweite hast.

speichernBrautkleid Trend mit Puffärmeln
Credits: Galia Lahav
speichernBrautkleid Trend mit Puffärmeln
Credits: Saudade de Cherubina
speichernBrautkleid Trend mit Puffärmeln
Credits: Jesus Peiro

4. Brautjacken

Brautmode wird sportlicher! Mit Jeansjacken und customised Windbreaker peppen moderne Bräute jetzt ihren Look auf. Dieser Trend zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und sind die perfekte Ergänzung zu Mini-Hochzeitskleidern.

speichernJeansjacke Braut
Credits: Calees – the boho bride

5. Peek a boo Details

Vor einigen Jahren kam der Trend auf, einen Hauch Haut zu zeigen, ohne dabei z.B. den Bauch komplett zu entblößen. Dieser Trend ist jetzt auch in der Brautmode angekommen. Schöne Spitzen-Bralettes werden jetzt zu weiten Tüllröcken getragen. Richtig cool wird dieser moderne Brautlook dann mit einer Brautjacke aus Jeans.

speichernPeek a boo Brautkleid Zweiteiler Tüllrock
Credits: David´s Bridal
speichernPeek a boo Brautkleid Zweiteiler
Credits: David´s Bridal
speichernPeek a boo Brautkleid Zweiteiler
Credits: Lily
speichernPeek a boo Brautkleid Zweiteiler
Credits: Daisy Brides

6. Zweiteiler und Hosenanzüge

Zweiteiler und Hosenanzüge sind auch auf Hochzeiten total im Kommen. Besonders gut funktioniert die Kombination mit edlen Sandalen und von Kopf bis Fuß in einem Ton. Um diesen Trend für Deinen Hochzeitslook zu nutzen, achte besonders auf schlichte Schnitte und edle Stoffe.

speichernHosenanzug Braut
Credits: Labude Brautmoden
speichernHosenanzug Braut
Credits: Labude Brautmoden

7. BONUS: BRIDGERTON-CORE

Nach dem Überraschungserfolg der Netflix-Serie Bridgerton ist dieser Trend sicher keine Überraschung. Regency inspiriert Kleidung bietet mit seinen romantischen Details die Möglichkeit der Wirklichkeit noch etwas länger zu entkommen. Mit handbestickten Blumen und dekadenten Details wie Rüschen und Schleifen auf der Schulter schafft dieser Trend eine Cottagecore-Ästhetik die nicht besser zu einer Gartenhochzeit passen könnte.

speichernBridgerton Style Brautkleid
Credits: Vouge
speichernBridgerton Style Brautkleidd
Credits: Elie Saab

8. Welche Accessoires trägt die 2021 Braut?

Mittlerweile kann man den Schleieralternativen wie Haarklammern oder modernen Tiaras gar nicht mehr entkommen. Man mag es kaum glauben, aber 2021 hat sich ein weiterer Trend bemerkbar gemacht: Turbane und edle Kopftücher! Besonders gut funktioniert die Kombination mit luftigen Mini-Kleidern und edlen Brautschuhen. Urbaner wird der Brautlook mit edlen Brauthosen – einfach ein wunderbar stylischer Look für die lässige Hochzeit daheim!
Bräute setzen diesen Sommer auf übergroßem Schmuck und mutige Statements. So werden filigrane Brautkleider jetzt mit übergroßen Ohrstecker, Tropfendesigns, dekorative Creolen und skulpturale Formen kombiniert.

9. Welche Schuhe sind diese Saison angesagt?

Passend zu der neuen Gemütlichkeit: lässige Braut-Sneaker personalisiert mit dem Hochzeitsdatum und den neuen Initialen. Lass Deine Sneaker frech aus einem High-Low Kleid schauen für einen sportlichen Brautlook oder versteck sie bis zu den Hochzeitsfotos. Wer es noch stylischer haben möchte, greift zu edlen Braut-Ballerina. Besonders Ballerina mit spitzer Schuhform, Perlendetails und Mary-Jane-Band sind für die Hochzeit ein tolles Detail.

10. Welche Taschen sind für die Hochzeit in 2021 modern?

Während in den letzten Jahren, vor allem klassische Abendtaschen bevorzugt wurden, gehen wir jetzt wieder den Schritt in Richtung auffällige Farben. So kannst Du auf einmal eine kleine Damenhandtasche in Trendfarbe Rosa mit deinem Hochzeitskleid kombinieren. Nach den Neuigkeiten der letzten Zeit, kann uns etwas Farbe in der Feiergarderobe nicht schaden. Und wo könnte man den Trend schneller umsetzen als mit einer knalligen Tasche. Vor allem kleine Baguette-Taschen findet man aktuell in allen möglichen Trendfarben. Baguette-Taschen sind schlicht, einfach und trotzdem ein toller Hingucker!

speichernClutch Bag Braut, Brauttasche
Credits: Asos

Habt Ihr Lust auf noch mehr Trends? Kein Problem: Hochzeitstrends 2021: die 20 beliebtesten Trends von Brautkleid bis Deko!

Nutzt außerdem unsere kostenlose Checkliste für Eure Hochzeitsplanung!

 

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!