85 Off Shoulder Brautkleider: elegante Sinnlichkeit pur!

Ein beliebter Trend für Bräute: Off Shoulder Hochzeitskleider! Anmutig, sinnlich, grazil, elegant - so schön wie die Braut selbst.

  • Braut
  • Tendenzen
  • Vorbereitung der Braut
  • Braut
  • Galleries

Off Shoulder Kleider sind im Jahr 2022 einer der sinnlichsten Trends in der Brautmode! In der Regel verführen sie im Carmen-Stil, aber auch ein tiefsitzender U-Boot-Ausschnitt kann im Off Shoulder Look entzücken. Wichtigstes Kriterium für Off Shoulder Hochzeitskleider sind – wie der Name schon sagt – nackte Schultern. Ein wunderschöner Anblick vor der Traualtar. Ob das Brautkleid Spitze verarbeitet hat oder gerüscht ist – Off Shoulder Kleider präsentieren sich grazil und anmutig. Sie verkörpern Sinnlichkeit von Kopf bis Fuss! 

  1. Was machen Off Shoulder Hochzeitskleider aus?
  2. Brautkleider mit Carmen-Ausschnitt
  3. Hochzeitskleider mit U-Boot-Ausschnitt

1. Was machen schulterfreie Hochzeitskleider aus?

Auf den ersten Blick sind Off Shoulder Kleider dem Brautkleid mit Bandeau-Ausschnitt ähnlich. Sie betonen das Dekolleté, heben einen langen, filigranen Hals – gepaart mit einer Hochsteckfrisur intensiviert sich der Eindruck ums Vielfache – hervor und wirken elegant. Gleichzeitig hat das Element Off Shoulder etwas verspieltes, geradezu sinnliches. Off Shoulder Brautkleider haben immer einen Ärmel, sei er kurz oder lang, der. unterhalb der Schultern angesetzt sind. Die Schulter bleibt nackt. Ein absolut femininer, unwiderstehlich begehrenswerter und eleganter Look für die Braut!

speichernVestidos de novia con hombros caídos
Credits: Nicole Milano

2. Brautkleider mit Carmen-Ausschnitt

Verführung pur: Der grazile Carmen-Ausschnitt verläuft von Schulter zu Schulter und geht in Träger oder Ärmel über, die locker unterhalb der Schulter sitzen und keinen Halt geben. Die Schultern selbst bleiben unbedeckt. Das in Spanien entwickelte Design ist weltweit beliebt. Ein Muss für die Braut mit schönen Schultern. Und ganz nebenbei werden auch das Schlüsselbein, das Dekolleté und der Hals in Szene gesetzt. Der Ausschnitt selbst kann rund oder in Herzform verlaufen. Der Hingucker in jedem festlichen Ambiente!

speichernVestidos de novia con hombros caídos
Credits: Demetrios Platinum

3. Hochzeitskleider mit U-Boot-Ausschnitt

Tiefsitzender U-Boot-Ausschnitt: anmutig und elegant. Der U-Boot-Ausschnitt an und für sich muss nicht unbedingt ein Off Shoulder Kleid sein. Er ist charakterisiert durch eine schwungvolle, ovale Linie, die von einer Schulter zur anderen führt. Sitzt der Ausschnitt tief, sind die Schultern unbedeckt und das Hochzeitskleid mit U-Boot-Ausschnitt wird zum Off Shoulder Hochzeitskleid. Was ist das perfekte Brautkleid? Vielleicht genau das Off Shoulder Hochzeitskleid mit U-Boot-Ausschnitt!

speichern
Credits: Rosa Clará

Viele Brautmodelinien haben den Trend aufgegriffen und wunderschöne Designs für Off Shoulder Hochzeitskleider entworfen, so zum Beispiel Rosa Clará, Pronovias, Zuhair Murad und Oscar de la Renta. Brauchst du noch Tipps und Anregungen bei der Organisation deiner Hochzeit? Unser kostenloses Ebook zum Download ist ein hilfreicher Ratgeber.

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!