• Magazin
  • Valentinstag trotz Corona: tolle Ideen für zu Hause!

Valentinstag trotz Corona: tolle Ideen für zu Hause!

Der Valentinstag rückt immer näher! Was machen in Zeiten von Corona? Wir zeigen Euch die schönsten Ideen für einen romantischen Tag zu Hause! Auch für Singles!

Valentinstag trotz Corona: tolle Ideen für zu Hause!
Credits:@caleighwilz, Tezza, Broma Bakery
  • Nach der Hochzeit
  • Ratgeber
  • Paare

Unabhängig davon ob Ihr frisch verliebt, gerade Single oder in einer Langzeitbeziehung seid, der Valentinstag bedeutet irgendwie immer ein bisschen Stress! Man weiß nicht wirklich ob man dem Partner schon was schenken soll und wenn ja, was? Und dann die große Frage: was macht man am Valentinstag? Schwierige Entscheidung bei ausgebuchten & überteuerten Restaurants…Doch dieses Jahr ist alles anders! Nach Monaten des mentalen Stresses verdient jeder von uns einen bisschen EXTRA Liebe am Valentinstag! Egal wie Euer Beziehungsstatus gerade aussehen mag, wir zeigen Euch – zusammen mit den Hochzeitsplanerinnen von marrybylen – die besten Pläne für zu Hause, damit Ihr einen stressfreien und gemütlichen Tag in den eigenen 4 Wänden verbringen könnt!

1. Für Verliebte:

2. Für Singles:

speichernPärchen beim Abendessen
Credits: Tezza

1. Für Verliebte:

Netflix & Chill

Werbung

Na klar! Netflix & Chill geht auf jeden Fall immer! Am Valentinstag sollte Euer Filmeabend allerdings richtig geplant sein um dem Ganzen den persönlichen Touch zu verleihen! Welchen Film habt Ihr bei Eurem 1. Date zusammen angeschaut? Der kommt auf jeden Fall auf die Liste! Denkt auch daran, dass Männer meistens nicht so angetan von romantischen Filmen sind! Sucht Euch daher gemeinsam einen Film aus, der Euch BEIDEN gut gefällt! Nur weil Valentinstag ist, müsst Ihr ja nicht zwingend einen romantischen Film anschauen! Und vergesst nicht, Euch leckeres Essen nach Hause zu bestellen! So unterstützt Ihr gleich auch noch die Gastronomie in Zeiten von Corona! Und wer es kitschig mag, der dekoriert das Wohnzimmer noch mit ein paar Herzchen-Luftballons und Lichterketten 🙂

Home-Spa

Überrascht Euren Partner mit einer Spa-Nacht! Dafür braucht Ihr gar nicht viel: lasst Euch ein Schaumbad ein, dimmt das Licht, stellt Kerzen auf, lasst eine romantische Playlist im Hintergrund zur Entspannung laufen, bereitet ein schön duftendes Massage-Öl vor und stellt zur Feier des Tages den Champagner kalt und serviert ihn mit leckeren Früchten. Und dann heisst es nur noch: RELAXEN & GENIESSEN! 🙂

speichernSpa Day Paar am Valentinstag
Credits: My Stars Memories

Indoor Picknick

Februar ist ja normalerweise kein Monat um ein romantisches Picknick zu machen – viiiiiel zu kalt! Anstatt auf die warmen Monate zu warten, verlegt Euer Picknich doch einfach nach drinnen! 🙂 Anstatt eines großen Dinners, packt Euch einen Picknick-Korb mit kleinen Leckereien (Sekt darf natürlich nicht fehlen). Sucht Euch alle Kissen und Decken zusammen die Ihr findet könnt, legt die Matratze auf den Boden und macht es Euch gemütlich. Für eine romantische Atmosphäre schaltet alle Eure Lichterketten an, nascht Marshmallows und entwickelt zusammen eine Bucket-List für Eure gemeinsame Zukunft 🙂

speichernPicknick zu Hause
Credits: Broma Bakery

Spieleabend

Seid mal ehrlich? Wann habt Ihr das letzte Mal gemeinsam ein Brettspiel gespielt? Sicherlich schon Ewigkeiten her! Es wird Zeit “Mensch Ärgere Dich nicht”, Mühle, Dame, Scrabble, Monopoly, Risiko, Kniffel, Domino, Uno und Vier gewinnt wieder aus dem Schrank zu holen! Es lohnt sich und macht mit einer Flasche Wein dazu sicherlich rießig Spass! 🙂

speichernSpielabend Valetinstag
Credits: Erin Scott Photography

Dinner zu Hause

Plant gemeinsam einen Kochabend und zaubert im Team ein tolles Gänge-Menü! Wenn Euch das selber Kochen allerdings zu aufwendig ist, dann macht Folgendes: Bestellt Euch Essen in Eurem Lieblingsrestaurant (und unterstützt damit die Gastro)! Aber nicht nur ein Gericht! Bestellt gleich mehrere Eurer Favoriten und baut Euch ein tolles Buffet in den eigenen 4 Wänden auf! Dekoriert den Tisch hübsch, holt Eure schönsten Teller und Gläser raus, zündet Kerzen an und schafft eine romantische Atmosphäre mit einer Dinner-Playlist! Macht den Abend zu etwas Besonderem und werft Euch in Schale!

speichernPaar backt gemeinsam
Credits: Tezza

Cocktail-Mixen

Ein gemeinsamer und unbeschwerter Cocktail-Abend in Eurer Lieblingsbar? Dieses Jahr aufgrund von Corona leider Fehlanzeige! Lasst Euch nicht die Laune verderben und werdet Euer eigener Barkeeper! 🙂 Sucht Euch im Internet die Rezepte Eurer Lieblings-Cocktails raus, besorgt Euch das passende Equipment (wenn schon denn schon :-)) und mixt was das Zeug hält! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und traut Euch auch zu improvisieren! Für eine gute Grundlage besorgt Euch ausreichend Snacks und Häppchen!

Video Games zocken

Einfach mal wieder Kind sein! Das wär´s doch! Holt die Spielkonsole raus und tretet gegeneinader an! Noch viel besser: spielt alle Klassiker aus Eurer Kindheit (von Mario Bros., Mario Kart bis Zelda)! Und vergesst nicht das Popcorn 🙂

speichernMann küsst Frau auf Stirn
Credits: Vic Bonvicini Photography

Macht einen Heiratsantrag!

Ja, Ihr habt richtig gehört 🙂 Was gibt es romantischeres als einen Heiratsantrag am Valentinstag! Madlen, Wiebke und Trang von marrybylen geben Euch einige Inspirationen & Ideen, für Euren Heiratsantrag:

    • Blind-Tasting (der, der den Antrag macht, hat ein Dinner vorbereitet und sagt, es wäre ein Blind-Tasting. Auf einem Löffel ist dann der Ring. Oder aber, ohne Corona, man bestellt einen Koch).
    • In der aktuellen Zeit einen schönen Waldspaziergang machen, ein paar nette Worte sagen und dann die Jacke aufreißen. Auf dem Shirt steht dann der Antrag.
    • Das Zuhause romantisch dekorieren, sich einen schönen Abend mit einem leckeren Essen machen, davor ein bisschen Spa und Wellness einbauen, eine Kuschellounge aufbauen und dann den Antrag machen (sehr klassisch, aber bestimmt für jede Frau wunderschön)!
    • Noch ein kleiner Tipp: kauft Eurer Liebsten Ihre Lieblingsblumen, statt der klassischen roten Rosen!

Benötigt Ihr noch weitere Ideen für den Heiratsantrag? Dann lest unbedingt unseren Artikel dazu: Der Heiratsantrag: die perfekte Planung, wichtige Tipps & 16 kreative Ideen!!

speichernPaar auf Balkon sich umarmend mit Decke
Credits: My Stars Memories

Weitere schöne Ideen für den Valentinstag – vorgestellt von marrybylen:

  • ein gegenseitiges Porträt malen
  • bei einem Gläschen Wein zusammen eine Couple Bucket-List schreiben!
  • das Haus verlassen, spazieren gehen und zusammen den Sonnenuntergang beobachten
  • eine Time-Capsle gestalten (gerade für Verheiratete sinnvoll)
  • eine Sight-Seeing Tour mit dem Auto durch die eigene Stadt als Tourist und dabei Orte erkunden, die man noch nicht kennt
  • ein Sweet Fondue vorbereiten und dazu ein schöner Film oder..
  • … ein Buch gemeinsam lesen und beim Lesen abwechseln (hält dann sogar für länger die Aktion, weil man mehrere Tage/Wochen dafür braucht und so diesen Abend wiederholt)
  • sich Zeit nehmen und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und dabei z.B. das Hochzeitsvideo anschauen
  • einen Stern verschenken und nach dem Partner benennen lassen
  • überrascht Euren Partner mit der nächsten Urlaubsbuchung  – z.B. ein Städtetrip nach Paris (…super Gelegenheit um dort dann den Heiratsantrag zu machen)
  • ein Champagner-Frühstück 🙂 …zusammen mit Waffeln ans Bett bringen!
  • eine selbst erstellte Playlist mit “unseren Songs” verschenken
  • den WhatsApp Chat als Buch drucken lassen!

marrybylen hat extra für Euch noch eine Inspirations-Pinnwand auf Pinterest erstellt! Mit ganzen vielen schönen Ideen zum Valentinstag! Unbedingt vorbei schauen! 🙂

2. Für Singles

Auch Singles können den Valentinstag feiern! Es ist der Tag der Liebe! Und es muss sich nicht immer um die Liebe zu einem anderen Menschen drehen! Selbstliebe ist angesagt! Wir zeigen Euch, wie Ihr es Euch richtig gut gehen lassen könnt!

Wellness & Spa

Setze all Deine Energie und Liebe für das Wohlbefinden Deines Körpers ein! Gönn Dir ein richtig schönes Schaumbad – dimme das Licht, verteile Duftkerzen und ätherische Öle, erstell Dir eine Playlist mit Deinen Lieblings-Entspannungsliedern, mach Dir einen Tee oder eine heiße Schokolade und lese ein Buch oder das neuste Magazin in der Badewanne! Danach gönnst Du Dir eine toll duftende Haarmaske, ein Peeling, eine Gesichtsmassage (oder Maske) und Pediküre & Maniküre! Schmeiss Dich in Deinen kuscheligen Morgenmantel und lass den Abend mit Deinem Lieblingsfilm ausklingen!

speichernSchaumbad Spa Day
Credits: by lovelykseen

Lass es Dir richtig gut gehen!

Mache ALLES was DIR gut tut! Kauf Dir Deine Lieblingsblumen, gönn Dir eine Schachtel edler Pralinen (Cheat Day!), “geh” Online-Shoppen, bestell Dir Dein Lieblingsessen, zünde Duftkerzen an und schreibe Dir einen Liebesbrief! Ja, Du hast richtig gelesen! 🙂 Fasse in diesem Brief an Dich, alles zusammen, was Dir an Dir gefällt (NUR die positiven Dinge!). Erstelle gerne auch eine persönliche Bucket-List z.B. “Was will ich im nächsten Jahr erreichen?”! Investiere an diesem Tag all Deine Zeit und Dein Geld nur in Dich (was Du normalerweise für einen Partner ausgeben würdest)!Und erinnere Dich daran, dass Selbstliebe die wichtigste Liebe ist!

speichernNetflix & Chill
Credits: Mujer de 10

Filme-Marathon

Klassisch, aber geht immer! Nutze aus, dass sich keiner bei der Filmauswahl einmischt und such Dir die kitschigsten (Liebes-) Filme aller Zeiten aus! 🙂 Ein paar Vorschläge:

      • Bridget Jones
      • Tatsächlich Liebe
      • Vicky, Christina Barcelona
      • P.S. Ich liebe Dich
      • Der Teufel trägt Prada
      • Dirty Dancing
      • Pretty Woman
      • Titanic
      • Harry & Sally
      • Die Frau des Zeitreisenden
      • Rendezvous mit Joe Black
      • The Wedding Planner mit Jennifer Lopez
      • Ghost
      • Das Haus am See
      • Eat Pray Love
      • Liebe braucht keine Ferien
      • Sex and the City! (Serien Marathon)
      • Magic Mike 🙂
      • Fifty Shades of Grey
      • oder die neuste Serie auf Netflix “Bridgerton”

Seid Ihr noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk zum Valentinstag, dann schaut Euch unseren Artikel dazu an und findet viele Inspirationen, was Ihr zum Valentinstag verschenken könnt! Und wenn Ihr gerade dabei seid, Eure Hochzeit zu planen, dann ladet Euch unser kostenloses EBOOK runter! Darin findet Ihr viele Tipps und Inspirationen zum Thema Hochzeitsplanung!

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag der Liebe!

Werbung

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!