Es ist soweit: der 1. "Wedding Award Germany" wurde am 09.02.21 verliehen!

Seit Jahren erfolgreich in Österreich und den Niederlanden, wurde am 09. Februar das 1. Mal der "Wedding Award Germany" in Deutschand verliehen! Mehr zu den Gewinnerin und dem virtuellen Event findet Ihr hier!

Es ist soweit: der 1. "Wedding Award Germany" wurde am 09.02.21 verliehen!
Credits: Lorelai Wimmer
  • Bund deutscher Hochzeitsplaner
  • Tendenzen

Nachdem die Gewinner unseres Zankyou International Wedding Awards (ZIWA) feststehen, möchten wir Euch nun auch die Gewinner des 1. “Wedding Award Germany”  vorstellen!  Seit Jahren erfolgreich in Österreich und den Niederlanden als Qualitätsmerkmal der Hochzeitsbranche, wurde der „Wedding Award Germany“ am 09. Februar 2021 erstmalig in Deutschland verliehen.

speichernWedding Award Germany
Credits: Lorelai Wimmer

Was ist das Besondere am “Wedding Award Germany”?

Die Organisatorinnen Kerrin Wiesener und Svenja Schirk erzählen uns mehr:

Der „Wedding Award Germany“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten, kreativsten, hochqualitativsten & servicestärksten Hochzeitsdienstleister und Locations auszuzeichnen. Eine fachkundige, unabhängige, vielfältige Experten-Jury, die unvoreingenommen die anonymisierten Einreichungen ausschließlich nach Qualität, Kreativität und Servicegedanken bewertet. In einer Kategorie entscheidet das Publikum: Der Award für das „Beste Styled Shoot“ wird anhand eines öffentlichen Votings vergeben.

speichernWedding Award Germany
Credits: Lorelai Wimmer

Wer konnte sich bewerben?

Bewerben konnten sich deutsche Unternehmen & Freiberufler der Hochzeitsbranche. Bewertet wurden Kreativität, Originalität, Service & Professionalität von Hochzeiten aus der Saison 2019 & 2020. Insgesamt 30 Kategorien spiegeln die vielfältige Arbeit der Branche wider – gerade in diesen für uns alle schweren Zeiten eine wertvolle Gelegenheit, sich mit seiner Arbeit abzuheben und als eine/r der besten Deutschlands ausgezeichnet zu werden! Die Bewertung erfolgte durch eine unabhängige Jury. Die Juroren hatten keinen Zugriff auf die Namen der Bewerber, um die Einreichungen neutral und unvoreingenommen bewerten zu können. Über 500 Einreichungen wurden gesichtet und bewertet und schließlich die besten 3 aus jeder Kategorie gewählt.

Wer war die Jury?

speichernWedding Award Germany Jury
Credits: Wedding Award Germany

Die Jury: Anne Aselmann, Riccardo Fasoli / kreativ wedding GbR, Jasmin Erbas / Jasmin Erbas Couture, Julia Fraticelli / Julia Fraticelli, Susan Lippe-Bernard / Brautmedia GmbH, Mandy Noß / Shabby Chic Events & The New Wedding, Joy Proctor / Joy Proctor, Andrea Isabelle Streitwieser / Cake Couture, Elnora Turahan, Alexander Grant / Grant Hochzeit, Jelena Weber / @jelena_diy, Sheila Wolf / Sheila Wolf, Karim Yahiaoui / Freier Redner Karim Yahiaoui

Das sind die Gewinner 2021:

Als „Gewinnerin des Abends“ kann man Fotografin Brigitte Foysi bezeichnen. Sie holte gleich 3x den 1. Platz mit ihren Einreichungen in den Kategorien „Fotografie – Ambiente“,„Fotografie – Hochzeitsreportage“ & „Fotografie – Momentaufnahme“. Auch Alma Pasteles gewann mehrere Preise: Gold und Silber in der Kategorie „Tortendesign – Hochzeitstorten“, sowie Gold in der Kategorie „Tortendesign – Sweet Table“. Jil Berner und ihr Label Kopflegenden holte zweimal Gold in den Kategorien „Floristik – Brautstrauß“ und „Floristik – Gesamtkonzept“. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

speichernWedding Award Germany Gewinner
Credits: Wedding Award Germany
speichernWedding Award Germany Gewinner
Credits: Wedding Award Germany

Schaut Euch das virtuelle Event des “Wedding Award Germany” in voller Länge auf YouTube an:

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!