DE Login
  • Hochzeitsfotograf Nils Wiemer Wiemers
  • OctaviaplusKlaus
  • Unvergessliche Augenblicke
  • Hochzeitsfotograf Dennis Jauernig
  • Oleg Rostovtsev
  • Frau Dinkel Fotografie
  • Katinka Stone
  • Monique De Caro
    • Hochzeitsfotograf Benni Wolf
    • Hochzeitsfotografie Cameramirage
    • Pollok Pictures
    • Chris Yeo Photography
    • Hendrik Gassmann
    • Eva Dressler Photography
    • Hochzeitsfotograf Saar
    • Robert Lohse Fotografie
    • Angela Krebs Photography
    • Balance Photography
    • Jenny Wolf Photography
    • Yvonne Zemke Hochzeitsfotografie
    • Esther Fürstenberg Fotografie
    • Lisbeth Photography
    • Ashley Ludaescher Photography
    • Henning Hattendorf Hochzeitsfotograf
    • Hufsky Photography
    • Brautrausch Dirk Weber
    • Raman Photos
    • Falk Fotografie
    • Ralf Dombrowski
    • Thomas Weber
    • Reza Shadab
    • Dirk Uhlenbrock
    • Joachim Schmitt Photography
    • George Natis
    • Thomas Hundt
    • Till Gläser
    • Tian Lan Photography
    • Firat Bagdu
    • Die Bahrnausen
    • Collage Fotografen
    • Dirk Goldbach Der Leibfotograf
    • Johannes Fenn
    • Slava-Trusevich-Fotografie
    • Jon Pride
    • Fotografie Nancy Ebert
    • Fotomanufaktur Wessel
  • [ALT] 38+

Auch wenn es für viele Brautpaare während der Hochzeitsplanung noch nicht eindeutig erkennbar ist: der Hochzeitsfotograf ist einer der wichtigsten Menschen am Hochzeitstag eines jeden Brautpaares!

Nur das geschulte und erfahrene Auge des Hochzeitsfotografen hält die gelebten einzigartigen Momente fest, damit diese dem Brautpaar ein Leben lang Freude bereiten können.

Die Redaktion von Zankyou empfiehlt allen Brautpaaren nicht auf die Künste der Hobby-Fotografen zu setzen (ohne diesen ihre Kenntnisse absprechen zu wollen), sondern einen professionellen Hochzeitsfotografen zu beauftragen. Damit diese Aufgabe ein wenig leichter fällt, hat die Zankyou – Redaktion eine Liste mit den Top 51 Hochzeitsfotografen aus ganz Deutschland zusammengestellt. In der folgenden Galerie seht ihr Beispiele ihrer Arbeit. Im unteren Teil der Webseite findet ihr einen Link zu den jeweiligen Kontaktdaten.

Viel Spass beim Ansehen dieser einzigartigen Hochzeitsfotos!

BAYERN: 

Johannes Fenn

Katja Schünemann

Jon Pride

Jenny Wolf

SACHSEN:

Torsten Hufsky

Robert Lohse

RHEINLAND – PFALZ: 

Raman El Atiaoui

Slava Trusevich

Oleg Rostovtsev

Sophie-Louise Kleile

HAMBURG:

Kirill Brusilovsky

Sebastian Engels

Dirk Uhlenbrock

Till Gläser

Kathrin Stahl

NORDRHEIN – WESTFALEN: 

Katinka Stone

Yvonne Zemke

Firat Bagdu

Chris Yeo

Michael Wessel

Monique De Caro

Dirk Goldbach

Angela Krebs und Ole Radach

Klaus Oppermann

Sebastian Bahr

Nancy Ebert

HESSEN: 

Isabel Humpert

Benni Wolf

George Natis

Ralf Dombrowski

Tian Lan

Thomas Hundt

Falk Zimmer

Dirk Weber

BADEN – WÜRTTEMBERG

Reza Shadab

Joachim Schmitt

Hendrik Gassmann

Eva Dressler

Andreas Pollok

Nadia Meli

BERLIN: 

Dennis Jauernig

Esther Fürstenberg

Ashley Ludaescher

Nils Wiemer

Darek Gontarski

Katrin Dinkel

MECKLENBURG – VORPOMMERN: 

Elisabeth Krause

SAARLAND: 

Kai Forst

BREMEN: 

Thomas Weber

BRANDENBURG: 

Henning Hattendorf

SCHLESWIG – HOLSTEIN: 

Alexander Zachen

Für die Hochzeitsfotografie bei Ihrer Hochzeit ist gesorgt! Haben sie auch an Hochzeitsmusik und Unterhaltung gedacht? Hier finden Sie die richtige Hochzeitsmusik und Unterhaltung!

Kontaktieren Sie Unternehmen, die in diesem Artikel erwähnt wurden:

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Teile Sie Ihn mit Ihren Freunden!

Kommentare (8)

kathrin2
19/10/2014

Tut mir wirklich sehr leid, aber von den hier gezeigten “besten” Hochzeitsfotografen, kann man nicht einmal die Hälfte wirklich als solche bezeichnen. Wurdet ihr dafür bezahlt oder wie wurde das denn bewertet? “Hochzeitsfotograf Deutschland” bei Google eintippen und alle auflisten, die man dort findet, ist sicherlich keine fundierte Recherche-/Bewertungsmöglichkeit. Ein Auge dafür entwickelt man erst, wenn man selbst einige Jahre in der Branche ist, die Künstler kennt und weiß, wie sie Emotionen einfangen und die Menschen mit ihren Bildern berühren. Das lässt sich auf gar keinen Fall mit einem kurzen, äußerst subjektiven Blick auf die Startseite/Blog des Fotografen ausmachen.

Mit solchen “Besten”-Rankings sollte man vorsichtig sein. Den wirklichen Größen in der Hochzeitsbranche in Deutschland (um nur ein Beispiel zu nennen: Paul liebt Paula) schadet man damit sehr. Um so etwas zu bewerten gibt es Vereinigungen mit hohen Voraussetzungen an deren Mitglieder (z.B. Bildpoeten).

Es macht mich sehr traurig, dass unwissende Brautpaare wohlmöglich auf derartige Rankings vertrauen und *****-Photography (stellvertretend für einen Namen aus der oberen Liste) buchen, obwohl sie eigentlich wirklich gerne ihr Geld für eine berührende und qualitativ hochwertige Reportage ausgeben wollten.

Wie bereits erwähnt, tut es mir sehr leid, falls ihr wirklich viel Arbeit in die Recherche gesteckt haben solltet. Ich bin in diesem Moment nur sehr fassungslos über euren Artikel.

Antwort
timmzie
20/10/2014

Ich schliesse mich “Kathrin2″ an. Beim kurzen scannen der Namen z.B. Nils Hasenau (Berlin), Steffen Böttcher (Hamburg), Marlen Mieth (Dresden) nicht zu finden lässt mich vermuten , hier handelt es sich um ein “Advertorial”. Schade, dass mit dem Adjektiv “beste” hier anscheinend gegen Bezahlung um sich geschmissen wird.

Antwort
Isabel
20/10/2014

Hallo,

Nein, es handelt sich hierbei nicht um bezahlte Werbung. Die Auswahl hat die Zankyou Redaktion gefällt, ohne dass die auserwählten Fotografen in irgendeiner Weise Einfluss auf unsere Entscheidung nehmen konnten.

Ps. Freut euch doch mit den auserwählten Fotografen :)

s.shn
24/10/2014

ich find die fotos von paul liebt paula auch sehr gut….besonders wenn man das analoge mag.
es gibt aber auch noch andere sehr gute hochzeitsfotografen….beim stöbern ist mir der fotograf hendrik gassmann aus stuttgart aufgefallen. außer den technisch sehr hochwertigen bilder hat er auch noch ausgezeichnete ideen. ich finde der typ versteht sein handwerk!

Antwort
41715
28/10/2014

Also ich schließe mich auch Kathrins Meinung an. Ich finde es frech all diese Fotografen als die BESTEN DEUTSCHLANDS zu betiteln. Um es genau so frech zu machen, behaupte ich, dass von diesen 51 BESTEN FOTOGRAFEN DEUTSCHLANDS nur genau 10% hier richtig sind. Um noch frecher zu werden hier die Namen: 1. NANCY EBERT 2. NADIA MELI 3. OLEG ROSTOV… 4. JON PRIDE 5. Fennomenal wedding photography
dann gibt es noch 40% aus der Liste, die gut sind. Nicht der Wahnsinn { Also gehören schonmal nicht hier rein } aber alles dufte. Die restlichen 50% sind wirklich schlecht!!!!! Dies ist genau so eine subjektive Wahrnehmung die die ganz Liste hier.

Antwort
sb-event
06/01/2015

Ich kann mich dem “Negativtrend” meiner Vorkommentatorinnen nur anschliessen, denn aus persönlicher Erfahrung mit einem dieser Dienstleister kann ich das bestätigen. Nun wird man sagen, das wäre subjektiv betrachtet sicher richtig. Ich sage aber, Umgang formt den Menschen. Die Erfahrung muss jeder selbst machen mit den Anbietern. Geschmack ist aber auch verschieden. Ich kann mich auch nicht mit den “Gewinnern” freuen. Das ist immer so eine dünne Aussage, die zeigt, das Kritik unzuläßig ist, bzw, abgetan wird (mir egal, lass sie doch reden). Für mich ein Zeichen dafür, das der Rummel um das Produkt größer ist, als das, was dabei herauskommt. Das gilt für beiderlei Dienstleister hier.

Antwort
anastasiarylnikov
04/09/2015

Liebe Besucher unserer deutschen Homepage, es ist gewiss keine einfache Aufgabe die 51 besten Fotografen in ganz Deutschland auszusuchen. Fotografen erzählen meist ihre eigene Geschichte in Bildern und zwar auf ihre Art. Selbst wenn nicht alle die Möglichkeit haben Teil der 51 zu sein, sind sie genauso wundervoll wie alle anderen. Wir haben uns dennoch an die Aufgabe herangewagt und eine ganz persönliche Auswahl von Zankyou zusammengestellt, die sicher nicht für alle Besucher gelten muss. Wir danken euch für die zahlreichen Kommentare und das Feedback und freuen uns auf neue beeindruckende Fotografen für unser Magazin in der Zukunft.

Antwort
Tanja
21/12/2015

Guten Tag,
Ein guter Hochzeitsfotograf finden Sie hier:
http://www.germanprofoto.de

Antwort

Kommentieren

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou zahlreiche Möglichkeiten an, Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen, die uns auswählen, um ihre Hochzeit zu organisieren und dies in über 19 Ländern. Mehr Infos