Eine blau-weiße Almhochzeit: Bayrische Tradition trifft auf Moderne

Zusammen mit ihrem Team hat die Weddingplanerin Anna Schulz ein bayrisches Meisterwerk gezaubert! Lasst Euch von diesem rustikal-eleganten und zugleich traditionell-modernen Styled Shoot inspirieren!

  • Real Weddings
  • Trachtendirndl
  • Herbst
  • Trachtenhochzeit
  • Galleries

Corona hat das Oktoberfest dieses Jahr leider ins Wasser fallen lassen! Das bedeutet allerdings nicht, dass gemütlich traditionelle Hochzeiten in Tracht und im kleinen Kreis in Bayern nicht trotzdem noch möglich sind. Das Styled Shoot der Weddingplanerin Anna Schulz und ihrem Team überzeugt mit zarten Blautönen und entzückenden bayrischen Details.

speichernBayerische Braut in Tracht mit Blumenstrauß
Foto: Silvia & Franz Stoib

Die Stadlbergalm – ein Idyll für eine bayrische Hochzeit

Nicht nur für Einheimische ist der Besuch auf der Stadlbergalm in Miesbach immer wieder ein Erlebnis. Nur ein paar Minuten bergauf und man findet sich in einem Idyll wieder, weit ab von jedem Lärm und jeder Hektik der Stadt. Die Enten und Hühner laufen frei herum und die kleinen Küken watscheln hinter ihren Eltern her. Der Ausblick ist traumhaft und man kann bis zur Allianzarena in München schauen. Und wenn man den richtigen Tag erwischt, dann kommt auch mal eine kleine Herde Alpakas auf ihrem Spaziergang vorbei.

Die Weddingplanerin Anna Schulz der wir diese wunderschöne, bayrische Hochzeitinspiration zu verdanken haben, erzählt uns, dass sie sich als großer Tierfreund auf der Alm besonders wohl fühlt.  Aber auch alle Brautpaare, die auf der Suche nach einem kulinarischen Hochgenuss sind, kommen auf der Stadlbergalm nicht zu kurz. All das, inspierte die Weddingplanerin, dort ein kleines Fotoshooting zu inszenieren. Unter dem Motto „Eine blau-weiße Almhochzeit“ hat sie die passenden Dienstleister an diesen wunderschön romantischen Ort zusammen gebracht.

Anna Schulz: “Es war mir wichtig, dass wir die Elemente der Alm so gut wie es geht zur Geltung bringen. Also war mir sofort klar, dass ich viel mit indirektem Licht arbeiten möchte und die gesamte Location zum Strahlen bringen will. Durch viele Meter Lichterketten konnten wir eine romantische Lichtstimmung schaffen und die vielen verteilten Spots haben die Alm an den richtigen Stellen angestrahlt.”

speicherngedeckter Tisch mit bayerischer Dekoration Hochzeit
Foto: Silvia & Franz Stoib
speichernBrautpaar Standlberg Alm in Bayern
Foto: Silvia & Franz Stoib
speichernBrautschuhe und Blumenkranz rustikal Hochzeit
Foto: Silvia & Franz Stoib

Traditionell Blau-Weiße Hochzeitsdekoration

Das traditionell blau-weiße Motto des Shootings zieht sich durch die gesamte Tischdekoration. Die Liebe zum Detail sieht man sowohl in der Auswahl der Teller und Gläser, als auch in der Tischdecke, die die Weddingplanerin selbst zusammengenäht hat. Wirklich alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Ein Highlight ist sicherlich auch der Kronleuchter über dem Tisch, der eigens für das Shooting im kleinen Stadl der Alm aufgehängt wurde. Abgerundet wird die elegant-rustikale Tischdekoration durch das bezaubernde Blumenarrangement aus hellblauen Hortensien, weißen Rosen, Trockenblumen und grünen Details. Ein Hingucker sind auch die kleinen Blumensträußchen auf den Tellern, die mit einem Schildchen versehen sind, welches durchaus auch als Namenskärtchen dienen kann.

speichernTischdekoration bayerische Hochzeit mit weiss blauen Blümchen
Foto: Silvia & Franz Stoib
speichernWiesn Herz als Gastgeschenk Hochzeit
Foto: Silvia & Franz Stoib
speichernKinderspielzeug Karussel nostalgisch
Foto: Silvia & Franz Stoib
speichernTischdekoration weiss und blau bayerisch
Foto: Silvia & Franz Stoib

Der Sweet Table: moderne Eleganz in rustikaler Atmosphäre

Besonders am Sweet Table sieht man, dass bei Anna Schulz die Liebe zum Detail großgeschrieben wird. Diese traditionell bayrischen Lebkuchenherzen, modernen Macarons und Cakepops mit Mini-Brez‘n-Details dürfen auf keiner bayrischen Hochzeit mehr fehlen. Auch der Naked Cake mit seiner schlichten Eleganz ist ein Augenschmaus. Hier hat Alexa von Harder wirklich ganze Arbeit geleistet.

speichernSweet Table bayerische Hochzeit mit Nakes Cake Hochzeitstorte
Foto: Silvia & Franz Stoib
speichernBayerischer Sweet Table Hochzeit Cake Pops Macarons
Foto: Silvia & Franz Stoib
speichernPapeterie Hochzeit rustikal romantisch
Foto: Silvia & Franz Stoib

Der Entertainment Faktor

Für Entertainment war natürlich auch gesorgt und so hat die Weddingplanerin sich etwas ganz Besonderes überlegt. Es gab keine Fotobox, dafür aber zwei Pinball Automaten. Retro Teile, die man sich vielleicht sogar aus seinem Geburtsjahr mieten kann. Selten gesehen und schon gar nicht in einem Alm Set-up.

Anna Schulz: “Ich mag es wenn alles ein bisschen anders ist und individuell. Der Spassfaktor darf natürlich nicht fehlen. Und so habe ich zu guter Letzt auch noch ein altes Mercedes Coupé auftreiben können, welches sich ganz natürlich in die malerische Umgebung eingefügt hat.”

speichernBrautpaar im Auto fahrend
Foto: Silvia & Franz Stoib

Hochwertige Tracht macht das Konzept komplett

Das Brautpaar wurde mit hochwertiger Tracht ausgestattet, der passende Schmuck und Styling rundete den Look der beiden perfekt ab. Traditionell und doch modern kamen die beiden daher und haben das Shooting zu einem zauberhaften Erlebnis gemacht.

Anna Schulz: “Ich bin stolz darauf so viele tolle Dienstleister zusammenbringen zu können, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und am Ende mein kreatives Konzept genau so umsetzen wie ich es mir vorgestellt habe.”

speichernBrautpaar in Tracht in bayerischer Landschaft mit Dackel
Foto: Silvia & Franz Stoib

Beteiligte Dienstleister:

Planung & Konzeption Anna Schulz Weddings, Fotografie Silvia & Franz Stoib, Brautschmuck Juvelan, Location Stadlbergalm, Bridal Store Ludwig & Therese, Brautschuhe Rachel Simpson, Floristik Blumen Elsperger Weiss, Papeterie Cotton Bird, Backwerk Alexa von Harder, Trauringe 123Gold, Entertainment Pinball Max, Transport CC Cars, Haare & Make-Up Alisa Kolb, Lichtechnik LUTV, Dekoration & Vermietung Eventdekoration Wiesent, Partyrent München

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!