Sarahs & Marcs idyllische Scheunenhochzeit auf dem Gutshof

Sarahs & Marcs idyllische Scheunenhochzeit auf dem Gutshof

Nach 10 Jahren Beziehung erfüllten sich Marc und Sarah den Traum von einer idyllischen Hochzeit auf dem Gutshof Unterbessenbach.

Sarahs & Marcs idyllische Scheunenhochzeit auf dem Gutshof
Foto: Tobias Etzer
  • Real Weddings
  • Sommer
  • Brautpaar
  • Country chic
  • Baden-Württemberg

Auf dem Gutshof Unterbessenbach feierten Sarah und Marc ein fulminantes Fest mit vielen liebevollen Details und einer großen Hochzeitsgesellschaft. Der Hochzeitsfotograf Tobias Etzer gibt mit wundervollen Fotos, die Hochzeitsvideografin Jaqueline Weber Videografie mit einem romantischen Video Einblicke: 

Kennenlernen durch den Bruder

Am Tag ihrer Hochzeit waren Sarah & Marc bereits 10 Jahre zusammen – und blickten auf eine romantische gemeinsame Geschichte zurück. Kennengelernt hatten sie sich durch Sarahs Bruder Aaron, der schon lange ein guter Freund von Marc war und gemeinsam mit ihm Fußball spielte. Ihr erstes Date hatten die beiden bei Marc zu Hause. Damals war Sarah 14, Marc war 13 und die beiden spielten gemeinsam am PC Sims – inklusive Hausbau, Familiengründung & Co. Nach einem Jahr wurden sie ein Paar und konnten sich damals noch nicht vorstellen, dass auch die Traumhochzeit ein Jahrzehnt später Wirklichkeit werden würde.

speichern
Traumhochzeit vom Feinsten. Foto: Tobias Etzer
speichern
Der Gutshof Unterbessenbach grandios geschmückt. Foto: Tobias Etzer
speichern
Die Braut schreibt ihr Eheversprechen. Foto: Tobias Etzer
speichern
Die kleinen Details am großen Tag. Foto: Tobias Etzer

8 Jahre später…

…kam der Heiratsantrag im Romantik-Hotel BollAnts Spa im Park. Dort verbrachten die beiden ein unvergessliches Wochenende mitten im Wald mit Spa-Lodge, Außenwhirlpool und Blick auf die ganze Stadt. Marc hatte eine Überraschung mit einem Raum voller Kerzen und unzähligen Rosen geplant – ein klassischer, romantischer Heiratsantrag, der Sarahs Herz höher schlagen ließ!

speichern
Anstoßen mit den besten Freundinnen. Foto: Tobias Etzer
speichern
Die Braut mit ihren Liebsten am Pool. Foto: Tobias Etzer
speichern
Der Bräutigam beim Schreiben des Eheversprechens. Foto: Tobias Etzer
speichern
Der große Moment des Ringtauschs. Foto: Tobias Etzer

Eine grandiose Location

Das Brautpaar begann 24 Monate vor dem großen Fest mit der Hochzeitsplanung und perfektionierte in dieser Zeit jedes Detail. Besonders emotional war für Braut Sarah die Auswahl der Location – denn die beiden schauten sich in der Vorbereitungsphase unzählige Locations an und als Sarah den Gutshof Unterbessenbach besichtigte, flossen bei ihr Tränen, weil die Location so schön war. Die Planung übernahmen Sarah & Marc selbst – und die 125 Gäste waren am grossen Tag absolut begeistert von der Location, den vielen kleinen Details, dem Motto Scheunenhochzeit & Eukalyptus sowie vom ganzen Ablauf bei der Feier.

speichern
Der Bräutigam mit seinen engsten Vertrauten beim Getting Ready. Foto: Tobias Etzer
speichern
Foto: Tobias Etzer
speichern
Die Braut beim Einzug in die Kirche am Arm ihres Vaters. Foto: Tobias Etzer
speichern
Kirchliche Trauung. Foto: Tobias Etzer
speichern
Pure Emotionen bei der Trauung. Foto: Tobias Etzer

Rückblick auf das Fest

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Für Sarah & Marc gab es am großen Tag viele kleine und große Höhepunkte – ihre Eheversprechen, das Getting Ready am Morgen & der Hochzeitstanz werden sie ganz bestimmt nicht so schnell vergessen. Nachdem sie die Erfahrung gemacht und mit Bravour ein grandioses Fest geplant haben, möchten sie auch anderen Brautpaaren einen Tipp geben:

Plant die Hochzeitsfeier so früh möglich! Da die meisten Dienstleister schon ein Jahr im Voraus ausgebucht sind, solltet ihr euch früh genug umschauen und festlegen – dann könnt ihr nach und nach planen und habt nicht die ganze Arbeit auf einmal.

speichern
Ankunft in der Location. Foto: Tobias Etzer
speichern
Dreamy Dekoration für die idyllische Hochzeitsfeier in Unterbessenbach. Foto: Tobias Etzer
speichern
Das Anschneiden der Hochzeitstorte. Foto: Tobias Etzer
speichern
Der Hochzeitstanz. Foto: Tobias Etzer
speichern
Die unvergessliche Feier am Abend. Foto: Tobias Etzer

Wir bedanken uns sehr bei Sarah & Marc sowie bei Hochzeitsfotograf Tobias Etzer für die Einblicke in dieses tolle Hochzeitsfest. Und zum Schluss möchten wir Ihnen natürlich auch das Video von Jaqueline Weber Videografie nicht vorenthalten, das zeigt, wie schön die Hochzeit von Sarah & Marc war:

Fotograf/in: Tobias Etzer; Brautkleid: Da Vinci Brautmoden Stuttgart; Brautschuhe: Badgley Mischka; Brautschmuck: Eldor Tina Jewelry (New York); Haare & Make-up: Frisör am Aubach (Meike Nonnenmacher); Anzug Bräutigam: XUITS Frankfurt; Bräutigam Accessoires: Wilvorst Aschaffenburg; Brautjungfern Kleider: ASOS; Floristik & Brautstrauß: Heike Schnarr Floristik; Einladungen/Papeterie: Cotton Bird Papeterie; Torten & Backwerk: Süßkunst – der Eventkonditor; Juwelier: 123Gold; Catering: Catering Unlimited; Entertainment: DJ Vim & Planet Radio; Videograf: Jaqueline Weber Videografie; Vermietung: Weddstyle – Deine Hochzeit, dein Style; Saxophonist: Stas Neufeld; Hochzeitskerze: Kerzendesign Ela Weber. Traulocation: Kirche Heigenbrücken; Hochzeitslocation: Gutshof Unterbessenbach; Instagram Brautpaar: Sarah & Marc.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Da Vinci - Brautkleider Brautgeschäfte
Cotton Bird Papeterie Hochzeitseinladungen