Editor’s Friday Favorite: Kurz und gut - Heiraten im Hochzeitsdirndl

Editor’s Friday Favorite: Kurz und gut - Heiraten im Hochzeitsdirndl

Wer´s nicht nur kurz, sondern auch eine Spur extravagant mag, sollte sich die aktuelle Hochzeitsdirndl-Kollektion des Stuttgarter Trachtenlabels schmittundschäfer ansehen

  • Stile
  • aktuelles
speichernHeiraten im Dirndl?
Heiraten im Dirndl?

’Gibt es wirklich jemanden, der in einer Tracht heiratet?’ fragt mich Redakteurin Isabel, als ich ihr das Artikel-Thema ’Brautdirndl’ vorschlage. Die Antwort fällt gewiss unterschiedlich aus, je nachdem für welche Region Deutschlands man diese Frage beantwortet. Sicher zieht die Braut vom Starnberger See das Tragen eines Hochzeitsdirndls eher in Erwägung als die Braut am Steinhuder Meer. Doch warum nicht auch in traditionell ’trachtlosen’ Regionen zum geschnürten Zauberdirndl greifen?

speichernschmittundschaefer Hochzeitsdirndl: "little white wedding"
schmittundschaefer Hochzeitsdirndl: "little white wedding"

Wie im Zankyou Magazin berichtet, liegen 2011er Bräute mit der Wahl eines kurzen Hochzeitskleides voll im Trend. Wer´s nicht nur kurz, sondern auch eine Spur extravagant mag, sollte sich die aktuelle Hochzeitsdirndl-Kollektion des Stuttgarter Trachtenlabels schmittundschäfer ansehen. Ihr denkt Dirndl, das klingt bieder? Weit gefehlt. Trachten sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Sie sind viel mehr: Modisch, originell, schick und wunderschön anzuschauen. Ganz nebenbei schmeicheln sie dem weiblichen Körper und betonen seine Formen auf beste Art und Weise.

speichernHochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "annabelle bride"
Hochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "annabelle bride"
speichernHochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "sophies night"
Hochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "sophies night"
speichernHochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "blush noisette"
Hochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "blush noisette"

Wie ihr sicher merkt: Ich bin eine Trachtenfreundin – Fürsprecherin traditioneller Festtagsroben. Kommt zusätzlich eine gehörige Portion Schneider- und Designkunst hinzu, bin ich nicht mehr zu halten. Die Modelle von Manuela Schmitt und Marie-Louise Schäfer – kurz schmittundschäfer – sind ganz nach meinem Geschmack. Die Designerinnen aus Stuttgart schneidern ihre edlen Dirndl aus schmeichelnden Seidenstoffen, exklusiven Spitzen und Baumwollspitzen. Nach dem Erfolg ihrer farbigen Trachtenkollektion nach der Gründung der Marke in 2007 erweiterten die beiden ihr Angebot in diesem Jahr um eine exquisite Palette weißer Festtagsdirndl, geschneidert für den Gang zum Alter.

speichernHochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "bridal lucie"
Hochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "bridal lucie"
speichernHochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "danty amber"
Hochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "danty amber"
speichernHochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "danty creme"
Hochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "danty creme"
speichernHochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "jelly white"
Hochzeitsdirndl von schmittundschaefer: "jelly white"

Ob bridal lucie, sophies night oder jelly white – die Hochzeitstrachten von schmittundschäfer hören nicht nur auf klangvolle Namen, sondern bestechen allesamt durch zarte Eleganz. Die aktuell erhältliche Kollektion von Manuela Schmitt und Marie-Louise Schäfer präsentieren die zwei Designerinnen in ihrem Online-Shop. Die Preise für ein schmittundschäfer Hochzeitsdirndl beginnen bei 649 Euro. Im Vergleich zu einem ’normalen’ Brautkleid ist die Trachtenversion also eine durchaus erwägenswerte Variante. Seid Ihr auch so Dirndl-verliebt wie ich? Viele Grüsse von der Jagentin Eva Gieselberg.

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Quelle Fotos: alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von schmittundschäfer:
http://www.schmittundschaefer.de