Werbung

9 entscheidende Momente, in denen Dein Vater an Deiner Seite war!

Wir möchten Dich daran erinnern, welche schönen Momente Du bis zur Hochzeit mit einem der wichtigsten Menschen in Deinem Leben geteilt hast - Deinem Papa!

9 entscheidende Momente, in denen Dein Vater an Deiner Seite war!
  • Gäste
  • Empfehlung
  • International
  • Braut

Besonders beim Weg zum Traualtar erinnern sich Brautpaare gerne an die schönsten Momente, die sie in der Vergangenheit mit Freunden & Familie verbracht haben. Dazu zählen auch die schönen Momente mit dem eigenen Vater, der Tochter oder Sohn tagtäglich mit Liebe, Zuversicht & Stärke begleitet hat. Wir möchten Dich an 9 Momente erinnern, in denen Dein Vater an Deiner Seite war: 

Der erste Blick in Deine Augen

Du selbst kannst Dich wohl nicht mehr daran erinnern, Dein Vater dafür aber umso mehr: der Augenblick, als er Dich das erste Mal in den Armen hielt und in Deine Augen sah. Sein ganzer Stolz, sein Kind – ein rührender Moment für jeden Vater.

Babyhände

❤ Der erste Schultag

In den Jahren darauf geht alles ziemlich schnell: vom Kindergarten bis hin zum ersten Tag in der Schule. Der Vater war ein wichtiger Begleiter auf diesem Weg, stand Dir bei, wünschte Dir alles Gute und war insgeheim immer Dein ganz großer Held.

speichernnoBorders - Brayden Howie
Foto Shutterstock: noBorders – Brayden Howie

❤ Der erste Unfall mit dem Fahrrad

…und dann gibt es natürlich auch die vielen Pannen, bei denen Dein Vater live dabei war. Etwa der erste Fahrradunfall, bei dem Du selbst vielleicht nicht zu Schaden gekommen bist, aber das Fahrrad ziemlich demoliert war. Kein Problem, denn Papa ist ja nicht nur ein Held, sondern auch ein geschickter Handwerker, der Platten flicken und Lenker richten kann.

speichernNadyaEugene
Foto Shutterstock: NadyaEugene

❤ Diese verflixte Schulaufgabe

Der Vater half auch bei den Hausaufgaben, je nach dem, ob ihm das Fach besser lag als Deiner Mutter. Häufig helfen Väter in den Naturwissenschaften, zerbrechen sich gemeinsam mit den Kindern den Kopf und sind wichtige Stützen im Schulalltag – erinnerst auch Du Dich noch an diese Zeit?

speichernJack Frog
Foto Shutterstock: Jack Frog

Das erste ernste Gespräch

Und dann kommt das erste Gespräch, in dem ernste Themen angesprochen werden. Sei es die erste Beziehung oder eine kleine Krise, die Du erlebt hast: Dein Vater war da, hat mit Dir über Deine Gefühle gesprochen und Dir wichtige Tipps gegeben, die Dich auf den richtigen Weg führten.

speichernPotstock
Foto Shutterstock: Potstock

❤ Wertvolle Lehren für das Leben

Daneben erteilte er Dir auch immer wieder wichtige Lehren für das Leben – vom Autofahren über Aufgaben im Haushalt und zur Ehe oder andere Lebensweisheiten, die Dich bis heute prägen.

speichernJosep Gallardo
Foto: Josep Gallardo

❤ Die erste Reise

Auch bei der ersten Reise war er mit dabei und zeigte Dir die Welt. Er konnte jede Karte lesen, schien jeden Weg zu kennen und war überall heimisch, einfach ein großes Vorbild, dem Du gerne in jedes Land der Erde folgtest!

speichernAlena Ozerova
Foto Shutterstock: Alena Ozerova

❤ Die Frage: “Was möchtest du mit deinem Leben anfangen?”

Wenn man erwachsen wird, dann interessieren sich die Eltern auch für die ganz wichtigen Fragen im Leben: “Wie soll die Zukunft aussehen?”, “Was möchtest du werden?”, “Wo siehst du dich in 5 Jahren?” – all diese Fragen fühlen sich im Gespräch mit dem eigenen Vater richtig und wichtig an, denn er ist ein Wegweiser, der Dir immer wieder dabei hilft, Deinen persönlichen Weg im Leben zu finden.

speichernBring me somewhere nice - Dani RodriguezMehr erfahren über “Bring me somewhere nice - Dani Rodriguez”
Foto: Bring me somewhere nice – Dani Rodriguez

❤ Bei der Hochzeit

…und natürlich spielt der Vater auch bei der Hochzeit eine wichtige Rolle. Er geleitet die Braut, seine Tochter, zum Traualtar und bereitet seinen Sohn im ernsten Gespräch auf das Ehegelübde vor. Ein Mensch, dem Du bei der Hochzeit einen wichtigen Teil Deiner Rede widmen solltest!

Was würdest Du Deinem Vater gerne sagen, bevor Du heiratest? Erzähl ihm doch einfach vom schönsten Moment, den Du mit ihm teilst und warum er Dir so wichtig ist und es immer sein wird!

speichernVater und Tochter Tanz
Credits: Style Me Pretty

Bist Du außerdem auf der Suche nach Inspiration, für was Du Deinem Vater in Deiner Rede an ihn danken sollst? Dann lese Dir unbedingt unseren Artikel dazu durch: 35 Dinge, für die Ihr Euren Eltern auf der Hochzeit danken solltet!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!