• Magazin
  • Braut
  • Samt für die Hochzeit! Dieser Stoff ist der Star im Winter!

Samt für die Hochzeit! Dieser Stoff ist der Star im Winter!

Samt ist der neue Star am Modehimmel – und auf Hochzeiten sorgt er ebenfalls für modischen Glanz! Nachmachen gefällig?

  • Stile
  • Winter
  • Braut

Es stimmt, im Laufe der Jahre haben sich Winterhochzeiten vermehrt zu einem beliebten Trend entwickelt. Kein Wunder, bietet die besinnlichste Zeit des Jahres neben jeder Menge Romantik und Melancholie wundervolle Must-haves aus Mode und Dekoration.

Werbung

Trend verpflichtet und wer eine stylische Hochzeit feiern möchte, der sollte darauf stets ein Auge werfen. Wie auf den begehrten Stoff für die Herbst/Winter-Saison zum Beispiel: Samt! Er ist der neue Star im Winter und hüllt sogar Winterhochzeit in modischen Glanz. Verpasst also nicht unsere Galerie mit den besten Ideen, um Samt in Eure Hochzeit zu integrieren. Ihr werdet es lieben, versprochen!

Samt für Eure Winterhochzeit

Ausgehend vom Brautlook – etwa mit einem schönen Samt-Brautkleid – erhalten Vintage-Brautkleider eine völlig neue Note und werden noch dazu wintertauglich gemacht. Doch muss es nicht gleich ein Allover-Samtkleid am Tag der Hochzeit sein. Auch eine zarte Note mit den angesagten Samt-Accessoires wie Taillenbänder, samtene Brautschuhe oder Cover ups geben der Braut stilvolle Winter-Attitüde mit. Beerenfarben und zartes Rosa, kühles Petrol oder bräunliche Nuancen in Senf sind dabei die Favoriten.

speichernGrüne schuhe aus Samt für Hochzeit
Credits: sch.adofon.com
speichernSamtschuhe Braut
Credits: Whimsical Wonderland Weddings
speichernWinterhochzeit mit Samtkleid
Credits: Something Turquoise

Aber nicht nur für das Hochzeitsoutfit eignet sich Samt, sogar für die Hochzeitsdekoration: unglaubliche Bankett-Tische mit üppigen Tischdecken und Mittelstücken, die spektakulär und luxuriös wirken. Entscheidet Euch für Samtstühle und kombiniert zarte Accessoires und reichlich diffuses Licht als Beleuchtung. Zauberhaft!

speichernHochzeitsdekoraton Tisch Winter Tischläufer aus Samt Rot
Credits: WeddingWire
speichernHochzeitsdekoration Tisch mit Samttischdecke
Credits: Lindsey LaRue Photography
speichernGästebuch Winterhochzeit aus samt blau
Credits: Written Word Calligraphy
speichern
Credits: Anastasiya Belik Photography
speichernHochzeitsdekoration aus Samt Winterhochzeit
Credits: Green Wedding Shoes
speichernTischdeko mit Samtelementen
Credits: Lauren Kinsey Photography

Lasst Euch von diesen Ideen inspirieren und zieht Samt auf jeden Fall für Eure Winterhochzeit in Betracht!

Braucht Ihr noch Unterstützung bei den letzten Zügen Eurer Hochzeitsplanung? Dann ladet Euch unser kostenloses E-Book mit vielen hilfreichen Tipps zum Thema Hochzeitsplanung runter! Es ist nie zu spät 😉

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!

Samt für die Hochzeit! Dieser Stoff ist der Star im Winter!