Als Reporter war Klaus Heymach schon in Ländern wie dem Jemen, Aserbaidschan und im Westjordanland unterwegs. Seine Leidenschaft gilt dem Bild, das eine Geschichte erzählt und den besonderen Moment einfängt.
Der Journalismus prägt auch seine Art zu fotografieren: authentisch dokumentierte Reportagen mit dem Blick für den Moment, natürliche Porträts, spannende Geschichten.
Dafür steht der Wahl-Berliner – als gelernter Journalist und Reporter: lebendige, wahrhaftige Reportagefotos ohne Kitsch. Er ist der Überzeugung: Emotionen brauchen keine Inszenierung. Klaus Heymach mischt sich unter Ihre Gäste und bewahrt den Blick für das Wesentliche: als einfühlsamer Hochzeitsfotograf dezent im Hintergrund und als wacher Reporter doch immer ganz nah dran.
Ganz ehrlich: einen besseren Fotografen hätten wir uns nicht wünschen können. Schon beim Kennenlern-Kaffee sprang gleich der Funke über und wir waren uns sicher, den Richtigen gefunden zu haben. Die Hochzeit begleitete Klaus einfühlsam und dezent, ohne einen wichtigen Moment zu verpassen. Man merkt eben, dass das ein gelernter Reporter ist. Kein Kitsch, kein 08/15. Gekonnt fing er alle Emotionen ein, und wir waren ganz hin und weg, als wir seine Fotos zwei Wochen später im Briefkasten hatten (und in der schicken Onlinegalerie). Und das zu einem absolut fairen Preis.