• Preisklasse Mittlere Preisklasse
  • Webseite

Hey, mein Name ist  Manuel und ich bin professioneller Hochzeitsfotograf!

 Aber wer bin ich? 

Ich bin ein Mensch, der es liebt Liebe zu spüren!

Ich bin ein Mensch, der es liebt Emotionen festzuhalten!

Ich bin ein Mensch, der es liebt Gefühle zu zeigen und nicht nur über sie zu sprechen!

Wenn ich Reisen darf, bin ich glücklich.

Neue wunderschöne Orte zu entdecken und dabei glückliche Menschen zu treffen ist für mich das Größte. 

Diese Erlebnisse vereinen sich alle in Hochzeiten und dies ist der Grund, warum ich mit viel Herz und Leidenschaft

seit Jahren professionell Hochzeiten begleite.

Wenn ihr für eure Hochzeit einen Menschen sucht, der mehr als nur kommt, Bilder macht und wieder geht,

dann seid ihr hier genau richtig.

Ich freue mich über eure Nachricht!

Manuel

Geben Sie an, wie Sie diesen Dienstleister genutzt haben
und verdienen Sie bis zu 3.000 € für Ihre Hochzeit!

  • x2
  • x10
  • x15

Bewertungen

4.9 5 Kundenmeinungen
Von sven.krebs
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Lieber Manuel,

wir haben Dir ja bereits angekündigt, dass wir uns ein wenig Zeit mit dem Feedback lassen, denn es wäre einfach nicht angemessen, Dich mit einem Dreizeiler inklusive der gängigen Floskeln abzuspeisen.

Nach dem ersten Kontakt, vor einem guten Jahr via VideoChat, in dem Du uns erklärt hast, wie Du Dir so einen Tag vorstellst, wie Du Deine Aufgabe siehst und was Du uns raten würdest, haben wir uns angeschaut und gesagt „Der ist es! Wir brauchen eigentlich niemand mehr anzufragen.“

Mal abgesehen davon, dass Du natürlich einen „Heimvorteil“ hattest, weil wir uns schon seit dem Zivildienst kennen, gab letztendlich der Satz den Ausschlag „Ich nehme mich dann stark zurück und versuche zu erreichen, dass man mich nicht mehr wahrnimmt.“

Damit war klar, dass kein Clown kommt, der sich und seine Arbeit so super findet, dass ihn jeder sehen und geil finden soll. Im Gegenteil, es kommt einer, der nicht auffallen will, und damit das festhalten kann, was ganz von alleine passiert. Keiner der ständig „Wo ist das Vögelchen?“, „Halt! Genau so bleiben!“ oder „Mach das nochmal!“ sagt.

ABER: Erzählen kann man viel!

Unser Hochzeitstag war dann tatsächlich wie aus dem Bilderbuch. Das Wetter war wie bestellt: Trocken, aber nicht heiß. Es lief von vorne bis hinten alles wie am Schnürchen. Daran hattest Du auch Deinen Anteil.

Das First-Look Shooting war für uns der erste emotionale Höhepunkt. Da hast Du uns völlig ruhig und unaufgeregt durchgeführt und den Dingen einfach ihren Lauf gelassen. Das anschließende Portrait-Shooting ging dann, nachdem die ersten Tränchen wieder trocken waren, recht schnell und zielstrebig von Statten. Die eingeplante Zeit war ausreichend aber nicht überzogen. Da kann man sich eben auf den Profi verlassen.
Während der Trauung haben wir Dich zwar noch wahrgenommen, aber du warst weder aufdringlich noch im Weg oder irgendwie störend. Danach verliert sich Deine Spur weitgehend, denn nach dem obligatorischen Gruppenbild bist du mehr oder weniger verschwunden.

Zwar warst Du auf Zuruf immer greif- und auffindbar, falls mal ein Gruppenfoto oder Familienbild gemacht werden sollte, aber ansonsten wirklich absolut unauffällig. Deswegen können wir zu Deiner Arbeit während der Feier eigentlich kaum was sagen, denn wir haben sie nicht bemerkt.

ABER: Das Ergebnis zählt, und sonst nichts!

Nicht mal zwei Wochen nach der Feier kann die ersehnte Mail. Betreff „Eure Bilder sind fertig“ Und was soll man sagen? – Sie sind traumhaft.

Es ist Dir zu jeder Zeit gelungen, nicht nur schöne Bilder zu schießen, sondern die Stimmung einzufangen. Beim Ansehen der Bilder kommen nicht nur Erinnerungen, sondern auch die Gefühle des jeweiligen Moments zurück. Die Nervosität vor dem First-Look, dieses absolute Glück in diesem Moment, die Feierlichkeit der Trauung, die rührenden Momente währende der Reden. Alles kommt wieder hoch und verursacht Herzklopfen, Lächeln oder feuchte Augen.

Es sind wunderbare, authentische Bilder von unseren Gästen entstanden, und gerade die der Kinder werden wir mit Freude an die jeweiligen Eltern verschenken.

Über alles nach dem Eröffnungstanz möchten wir, auch im Sinne der Beteiligten, den Mantel des Schweigens hüllen, aber auch das ist dokumentiert ;-)

Und so bleibt nur noch eins zu sagen:

Vielen Dank für alles!

Besser hätte man Deinen Job nicht machen können und es wird uns ein Fest sein, Deine Bilder in der Welt rum zu zeigen!

Liebe Grüße

Franzi und Sven

Missbrauch melden
Von deniseundmichael
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Lieber Manuel,nach unserer Hochzeit war da irgendwie so ein kleines emotionales Tief, da die Anspannung der letzten Wochen und Monate von uns abgefallen ist aber leider auch diese riesige Vorfreude und die Aufregung. Wir waren irgendwie traurig, dass "unser großer Tag" so schnell vorbei war. Haben wir überhaupt alles mitbekommen? Können wir uns an alles erinnern?

Deine Bilder haben das möglich gemacht: DU hast alles mitbekommen und für uns die schönsten Situationen und Emotionen festgehalten und für uns Beide nacherlebbar gemacht. Von einem so entspannten und gleichzeitig erfirschenden Menschen wie Dir an unserer Hochzeit begleitet zu werden, war für uns ein großes Glück.

Du bist unglaublich gut strukturiert und gewissenhaft, dabei dennoch flexibel. Bei Dir haben wir uns sofort gut aufgehoben gefühlt. Von der ersten Kontaktaufnahme über unser persönliches Treffen und natürlich unserem Hochzeitstag bis hin zu dem Highlight überhaupt: deine wundervollen und kreativen Bilder von unserem Tag. 

DANKE dafür <3

Missbrauch melden
Von katjaunddaniel
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Lieber Manuel,
wir danken dir von Herzen dass du unsere Hochzeit mit so viel Liebe und Leidenschaft festgehalten hast! Wir sind von den vielen schönen Bilder immer noch total überwältigt und überglücklich einen so herzlichen und sympathischen Menschen wie dich kennengelernt zu haben. Wunderschöne Erinnerungen die wir niemals vergessen werden, danke!
Schade, dass wir nicht nochmal heiraten werden, du hast das so toll gemacht! Du bist nicht nur ein Fotograf sondern gleichzeitig auch ein Freund und Ratgeber. 
Vielen Dank für deine Zeit, Unterstützung und lieben Worte.

Bleib genau so wie du bist, mit dem Herz am richtigen Fleck.. du hast uns verzaubert!

Vielen vielen Dank für alles! Wir werden dich wärmstens empfehlen und mit einem riesen Strahlen im Gesicht von dir schwärmen :-)

Missbrauch melden

FAQ

Preis-Palette Ihres Services
Mittlere Preisklasse
Ab welchem Preis kann ich eine Hochzeits-Reportage buchen?
1600
Welche Dienstleistungen bieten Sie an?
Fotografie
Welche Art von Fotografie führen Sie vor allem durch?
Künstlerischer Stil
Bis wieviel Uhr bieten Sie Ihren Service an?
23:30
Wie lange im Voraus sollte mit Ihnen Kontakt aufgenommen werden?
Mehr als 6 Monate
Benötige ich einen Termin?
Termin erforderlich
Muss eine Gebühr für die Anfahrt gezahlt werden?
Keine Reisespesen
Arbeiten Sie eigenständig am Tag der Hochzeit oder im Team?
Eigenständig, teilweise im Team
Wie lange dauert die Nachbearbeitung der Hochzeitsfotos?
3 - 4 Wochen

Adresse

Ort: 63639
Verwandte Tags:
  • Hochzeitsfoto
  • Mittlere Preisklasse
  • Fotografie
  • Künstlerischer Stil