Vintage-Traumhochzeit in Wolfenbüttel – Mit stilvollen Details in Rosé und Türkis

Vintage-Traumhochzeit in Wolfenbüttel – Mit stilvollen Details in Rosé und Türkis

Jennifer & Damian feierten eine zarte Hochzeit in Rosé & Türkis mitten in Wolfenbüttel. Mit dabei war die Hochzeitsfototgrafin Kerstin Wendt, die mit ihrer Reportage tolle Einblicke in die Traumhochzeit gibt.

  • Real Weddings
  • Brautpaar
  • Vintage

Jennifer & Damian planten ihre Traumhochzeit voller Liebe zum Detail. Sie verwirklichten innerhalb von sieben Monaten ein Fest, das bis heute allen Gästen und auch Hochzeitsfotografin Kerstin Wendt von About Moments Photography im Gedächtnis geblieben ist. Verzaubert haben sie mit Feinheiten in Rosé & Türkis. Tauchen Sie ein in eine zauberhafte Hochzeitsreportage aus Wolfenbüttel: 

speichernAbout Moments Photography
Foto: About Moments Photography

Kennenlernen bei der Nacht der Nächte 

Die beiden lernten sich bei einer Feier in Wolfenbüttel kennen – und tauschten auch direkt Handynummern aus. Eines war vom ersten Moment an klar: Die beiden waren magisch voneinander angezogen. Und dennoch dauerte es eine Weile, bis sie im März 2010 zusammenkamen, denn für Jennifer gab es zu Beginn ein Hindernis:

„Damian hat einen eineiigen Zwillingsbruder, der zuerst mit meiner Schwester zusammen war. Aus diesem Grund wollte ich keine Beziehung mit Damian. Die Vorstellung, dass wir zwei Schwestern mit Zwillingsbrüdern liiert sind, kam mir vor in in einem schlechten Kitschfilm. Das Blatt wendete sich allerdings kurze Zeit später und die beiden trennten sich. Kurz darauf wurden wir ein Paar und das Erfreuliche: Auch meine Schwester und Damians Zwilling sind wieder ein Paar.“ 

speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography

Der kreative Heiratsantrag

Damian hatte sich nach vier Jahren Beziehung schließlich ein Herz gefasst und einen zuckersüßen Heiratsantrag geplant, der für absolute Begeisterung bei Jennifer sorgte:

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

„Als Pantomime verkleidet machte er mir Begriffe vor, die ich erraten musste, um zu jedem Begriff einen Schlüssel zu erhalten. Ich war so nervös, dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen konnte. Zum Glück hatte ich ein wenig Unterstützung, denn er machte mir den Antrag auf der Geburtstagsfeier seiner jüngeren Bruders. Als ich dann alle Schlüssel hatte, bekam ich eine Schatzkiste, in der der Verlobungsring verschlossen war.“

speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography

Hochzeitstraum in Rosé & Türkis

Ihre Hochzeitsfeier planten die beiden daraufhin zunächst für das kommende Jahr 2015, dieser Plan wurde jedoch wegen einer wundervollen Überraschung zunächst verworfen. Denn die beiden erfuhren, dass sie Nachwuchs erwarteten. Da der Geburtstermin vier Wochen vor dem geplanten Hochzeitstermin lag, verschoben sie die Hochzeit um ein Jahr und hatten somit genug Zeit für die ersten Wochen mit ihrem Baby und außerdem für die intensive Vorbereitung ihrer Traumhochzeit.

speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography

Die Hochzeitszeremonie wurde in der Katholischen Kirche St. Petrus abgehalten, die anschließende Feier mit Familie & Freunden in der kultigen Wolfenbütteler Location Tanzschule am Park. Dort feierten Jennifer & Damian mit 80 Personen, die sich gemeinsam mit ihnen den ganzen Tag über Ja-Wort, Hochzeitskuss und viele weitere Details dieses einzigartigen Tages freuten.

speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography
speichern
Foto: About Moments Photography

Mit dabei war die ganze Zeit Kerstin Wendt von About Moments Photography. Wir bedanken uns sehr beim Brautpaar & der Hochzeitsfotografin für die tollen Einblicke in das Hochzeitsfest. Sehen Sie außerdem das Musikvideo zum Styled Shoot Alice im Wunderland und die märchenhafte Hochzeit von Olga & Roman!

Hochzeitsfotografie: About Moments Photography; Location: Tanzschule am Park; Brautkleid: Brautstudio Edelweiß; Haare & Make-up: Monika Metzner; Bräutigam Outfit: Herrenausstatter Men’s Gala; Papeterie: Roco Druck; Trauringe: Juwelier Hungeling; Catering: Le Buffet (Karstadt); Hochzeitstransport: Autovermietung Harms.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Brautstudio Edelweiß Brautgeschäfte