Real Wedding im "Greenery Chic": schlichte Eleganz in Grün und Weiß

Eine Hochzeit mit erfrischenden Grünpflanzen, im rustikalen Chic und in Kombination mit der Farbe Weiss: Eleganz pur! Die Hochzeit von Sarah und Andi strahlt so viel Persönlichkeit und Herzlichkeit aus. Überzeugen Sie sich selbst!

  • Real Weddings
  • Luxury Weddings
  • Rustikal
  • Galleries

“Wenn der Funke einfach überspringt, ist alles einfacher und es gibt nur wenig offene Fragen. So war das irgendwie bei Sarah und Andi”, erzählt uns die Hochzeitsplanerin Anna Blumtritt. Die beiden haben der Hochzeitsplanerin von Anfang an ein sehr großes Vertrauen entgegengebracht und ihr mehr oder weniger freie Hand bei der Planung und Gestaltung der Hochzeit gelassen. Ein Traum für Hochzeitsplaner! Sehen Sie selbst, was Anna und ihr Team gezaubert haben.

speichernBraut mit Brautstrauß elegant
Rudolf Langemann Fotografie

Anna Blumtritt: “In dieser Hochzeit stecken für mich noch tiefe Emotionen drin und wenn ich alles Revue passieren lasse, kullern noch heute Tränen. Zum einen, weil Sarah und Andi unglaubliche Herzensmenschen sind. Nicht nur miteinander, sondern auch ihrer Familie, ihren Freunden und auch mir gegenüber.  Und zum anderen, weil während unserer gemeinsamen fast 2 Jährigen Planungszeit die beiden zwei schmerzvolle Verluste verarbeiten mussten. Es sind viele kleine Details und Augenblicke auf der Hochzeit, die für den Außenstehenden nicht sichtbar waren, aber die beiden wussten es. Und das ist es, was am Ende so eines Tages zählt: dass die beiden einen Tag hatten, der zu ihnen und ihrem Leben passt.

speichernGetting Ready Braut mit Hochzeitsplanerin
Rudolf Langemann Fotografie
speichernBraut mit Brautstrauß elegant
Rudolf Langemann Fotografie
speichernHochzeitsauto Oldtimer
Rudolf Langemann Fotografie
speichernBrautpaar sich umarmend
Rudolf Langemann Fotografie
speichernBrautpaar Händchen haltend
Rudolf Langemann Fotografie
speichernBrautpaar Spass machend
Rudolf Langemann Fotografie

Aufgrund der Offenheit und Ehrlichkeit der Hochzeitsplanerin gegenüber, ist es ihr nicht schwer gefallen, einen passenden Stil für die beiden zu kreieren. Die beiden haben sich eine entspannte, aber dennoch moderne und im Ansatz edle Hochzeit gewünscht. Da lag das Thema „Greenery“ auf der Hand. Dabei wurde sehr auf Details geachtet, wie z.B. kalligraphierte Namenskarten, die mit einem eigens angefertigtem Siegel sowie einem Blatt veredelt wurden. Der ganze Stil wurde in den Farben reduziert, umso wichtiger waren somit die kleinen Details. So wurde auch extra ein floraler Caketopper mit den Anfangsbuchstaben der beiden angefertigt.

speichernHochzeit Tischdekoration weiß grün rustikal elegant
Rudolf Langemann Fotografie
speichernHochzeit Tischdekoration weiß grün rustikal elegant
Rudolf Langemann Fotografie
speichernHochzeit Tischdekoration weiß grün rustikal elegant
Rudolf Langemann Fotografie
speichernCenterpiece Blumengesteck grün weiß hochzeit
Rudolf Langemann Fotografie
speichernCenterpiece Blumengesteck grün weiß hochzeit
Rudolf Langemann Fotografie
speichernHochzeitsdekoration Hochzeitssaal
Rudolf Langemann Fotografie
speichernDekoration Hochzeitssaal
Rudolf Langemann Fotografie
speichernHochzeitstorte weiß modern minimal
Rudolf Langemann Fotografie
speichernKuchen Sweet Table Hochzeit
Rudolf Langemann Fotografie
speichernCupcakes Sweet Table Hochzeit
Rudolf Langemann Fotografie

Auch in Sarahs Kleid hat sich wieder die enge Verbundenheit zur Familie gezeigt: das Kleid wurde von Andis Schwester aus „Plauener Spitze“ handgefertigt, da Andi aus dieser Gegend kommt. Die Spitze hat sich dann auch im Einstecktuch und als Ringkissen wiedergefunden.

speichernBrautpaar sich umarmendend
Rudolf Langemann Fotografie
speichernBrautpaar während Zeremonie
Rudolf Langemann Fotografie
speichernHochzeitsauto Oldtimer mit Braut
Rudolf Langemann Fotografie
speichernBraut von hinten fotografiert
Rudolf Langemann Fotografie

Am Hochzeitstag selber wurde bis zuletzt gezittert, ob das Wetter hält. Es gab zwar einen Plan B, aber der Plan A war der Wunschkandidat. Eine halbe Stunde vor der Trauung wurde entschieden, die freie Trauung doch draußen abzuhalten. Und wie sollte es anders sein, aber genau als Sarah aus dem Auto stieg, fing es an zu stürmen und für 5 Minuten wie aus Kübeln zu regnen (das war an dem Tag der einzige Regen- diese 5 Minuten!!). Anna und ihr Team haben Planen über die Gäste gezogen und das Brautpaar wurde mit Regenschirmen geschützt. Anna erzählt: “Im ersten Moment rutscht einem als Weddingplaner unwillkürlich das Herz in die Hose, aber das Brautpaar hat es mit Humor gesehen und rückblickend war es, als sollte es so sein. Denn dadurch war zwischen allen das Eis gebrochen und die Stimmung sofort aufgelockert. Nach dem Regen konnten wir die Zeremonie wie geplant abhalten und bis spät abends draußen bei schönstem Wetter eine entspannte und unvergessliche Hochzeit feiern.”

speichernlachendes Brautpaar während Zeremonie
Rudolf Langemann Fotografie
speichernHochzeitsgesellschaft freie Trauung im Freien während Regen
Rudolf Langemann Fotografie
speichernfreie Trauung im Freien mit geometrischen Traubogen
Rudolf Langemann Fotografie
speichernBrautpaar während Hochzeitszeremine
Rudolf Langemann Fotografie
speichernsich küssendes Brautpaar nach dem Ja-Wort
Rudolf Langemann Fotografie
speichernGitarrenspieler während Zeremonie
Rudolf Langemann Fotografie
speichernBräutigam aus Hochzeitsauto lächelnd
Rudolf Langemann Fotografie
speichernHochzeitspaar während Hochzeitsfeier
Rudolf Langemann Fotografie

Credits:

Hochzeitsplanerin | Anna Blumtritt – Hochzeit Feiern , Hochzeitsfotografie | Rudolf Langemann Fotografie, Kleid | Gebrandmarkt – Sindy Brand, Trauredner | Herz und Humor- Sandro Reinhart , Konditorin | KATE Natur Manufaktur , Floristin | Classy Flowers, München , Tische und Stühle | My Pretty Wedding, Platzteller | Eventdekoration Wiesent , Sänger | Adrian Winkler, Augsburg, DJ | Fabian von Geschwister Schall, Foodtruck | My Candy Van, Jasmin Smith, Papeterie |  Sendmoments , Visagistin | Doro von Purple Visage, Kalligraphin | m.ART – Miriam Popov

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!