3
1 von 4
Freie Trauung - Samuel Diekmann stellt sich vor
1 von 4
1 von 4
1 von 4

Hat Ihnen dieser Dienstleister zugesagt? Teilen Sie es!

Ähnliche Dienstleister

Beschreibung

Immer Menschen heiraten ohne Kirche

Die Kirchenaustritte sprechen eine deutliche Sprache. Glaubt man den Prognosen, dann gehören Christen ab 2025 zu den Minderheiten in Deutschland. Alternativen zu kirchlichen Kasualien (wie Taufe, Trauung und Beerdigungen) werden längst von säkularen Anbietern angeboten, selbst "Scheidungsrituale" können hier gebucht werden. Während sich 1998 noch über die Hälfte (54,5 %) in einer Kirche das Jawort gaben, waren es 2008 nicht einmal ein Drittel (27,2 %). Kirchliche Institutionen hielten diesem Trend in der Vergangenheit nicht viel entgegen. Etwa 320 freie Redner bieten in Deutschland auf Internetseiten ihre Dienste für Zeremonien jeglicher Art an. Alleine 20% davon tummeln sich heute auch in dem Rödermarker Startup rent-a-pastor.com - das Besondere: alle Redner sind Geistliche.

"Für uns ist eine Kirchenmitgliedschaft nicht zwingend erforderlich um uns zu buchen,"  so der Gründer Samuel Diekmann. Im Gegenteil: 80% der Kunden haben überhaupt keinen Bezug zu kirchlichen Institutionen, was nicht unbedingt miteinschließt, dass diese Leute keinen Bezug zum christlichen Glauben hätten. "Genau an dieser Stelle wollen wir Brücken bauen." - so der Agenturchef.

 

Hochzeitsredner mit qualifizierter Ausbildung und Herz

Und das unorthodoxe Angebot wird von immer mehr Kunden angenommen. "Selbstverständlich gibt es auf dem säkularen Markt auch sehr gute 'freie Redner', aber wir bringen neben viel Erfahrung auch eine entsprechende rhetorische und theologische Ausbildung mit. In Pukto Flexibilität können wir unseren säkularen Kollegen jedenfalls locker das Wasser reichen. So haben unsere Redner z.B. schon in einem Flugzeug, auf einen Schiff, am Strand, auf einem Schloss, im privaten Garten, Weinberg, Biergarten und vielen anderen Lokalitäten Paare getraut! In der Bibel finden wir jedenfalls nirgends, dass eine Trauung nur in der Kirche stattfinden darf. Der Ort und die Form der Zeremonie muss zu den Menschen passen," so Diekmann. Über 300 Aufträge arbeitet die Agentur alleine in diesem Jahr ab. Dabei kann sich der 'Service' durchaus sehen lassen: neben einem unverbindlichen Kennenlernen, folgt nach verbindlicher Buchung eine intensive, gemeinsame Planungsphase mit den Kunden. "Unser Redner übernehmen dabei (fast) die Tätigkeit eines Weddingplaners - zumindest was die Zeremonie angeht. Wir können hier auf viel Erfahrung und persönliche Rituale zurückgreifen," so der Gründer.

Details

Der Firmeninhaber hat das FAQ Formular noch nicht ausgefüllt.

Bewertungen (0)

Bewertung hinterlassen

Haben Sie diesen Service genutzt? Dann hinterlassen Sie Ihre Bewertung

0.0
0 Kundenmeinungen

Neuste Erwähnungen im Magazin

Sommerlich, bunt, Boho – So zauberhaft war Svenja & Martins Hochzeit in der Kurfürstlichen Remise
Sommerlich, bunt, Boho – So zauberhaft war Svenja & Martins Hochzeit in der Kurfürstlichen Remise

Adresse für rent-a-pastor.com in Hessen:

Brucknerstrasse 15 63322 Rödermark