White Silhouette- Brautmoden München

28

Beschreibung

Der schönste Tag im Leben ... gekrönt von einem Brautkleid aus der Brautboutique White Silhouette. Was kann es Schöneres geben?

Designerin Fan Xia hält in ihrem wunderschönen Brautmodenladen White Silhouette im Münchner Osten neben Kleidern von exklusiven Marken auch ihre eigenen Brautkreationen der Marke Shyafan bereit. Dank jahrelanger Erfahrung als Designassistentin in einem großen Brautmodengeschäft weiß Fan Xia ganz genau, worauf es künftigen Bräuten ankommt: Alles muss einfach perfekt sein und das schon beim Brautkleidkauf! Dazu gehören persönlicher Service, viel Erfahrung und gegenseitiges Vertrauen sowie ein geschmackvoll eingerichteter Laden, der über ein ganz besonderes Ambiente verfügt. All dies finden Sie in dem ganz besonderen Brautladen in München.

Beim Hochzeitskleid angefangen, hin zu den Accessoires wie Brautschleier, Brautschuhe, Dessous und Schmuck: die Designerin hat eine stilvolle Auswahl getroffen und präsentiert sie ihren Kunden in liebevoller Art und Weise. Bei White Silhouette wird die Auswahl des Brautkleides zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Details

  • Was sind Ihre Geschäftszeiten?

    Montag bis Samstag: 10:00 - 20:00 Uhr
  • Welche weiteren Dienstleistungen bieten Sie an?

    Festmoden, Brautjungfernkleider
  • Benötige ich einen Termin?

    Termin erforderlich
  • Verkaufen Sie auch online?

    Online-Einkauf nicht möglich
  • Verfügen Sie über einen Outlet-Bereich?

    Keine Outlet-Sektion

Bewertungen (6)

Haben Sie diesen Service genutzt? Dann hinterlassen Sie Ihre Bewertung

3.9
6 Kundenmeinungen
Durch jasminwimmer
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Ich bin mehr als entäuscht. Ich hatte mein teueres Brautkleid bei White Silhouette, wegen eines Flecks in deren Reinigungsservice gebracht, was ich danach verkaufen wollte. Um mir ein neues zweites für die große zweite Hochzeit zu finanzieren. Ich hatte nur Standesamtlich geheiratet.
Als ich es am 22.12.2017 abgeholt habe, ist mir über Weihnachten aufgefallen, der Fleck war zwar draussen aber die Spitze von meinem Kleid war komplett ausgebleicht, was vorher in Einheitlich in einem einheitlichen Ivory-Ton war. Der Hersteller zeichnet sich so mit seinen Kleider aus. Um sicher zu gehen, habe ich in der Zeit, wo Betriebsferien White Silhouette war, mir ein Musterkleid von meine Brautmodengeschäft nochmal mit meine Kleid, das frisch aus der Reinigung war, daneben legen lassen, um auch sicherzugehen, das ich der Dame nichts falsches anhängen zu wollen.  Der Unterschied war eindeutig zu sehen. Nach deren Betriebsferien habe ich es ordnungsgemäss bei White Silhouette reklamiert. Jedoch war nur eine Mitarbeiterin da, die Chefin selber erst wieder eine Woche. 
Eine Woche später, rief mich dann die Besitzerin von dem Laden an, und meinte erst das kein Fehler von Ihre Seite passiert sei, und bot mir aber  gleichzeit eine Färbung für mein Kleid an. Ich bat Sie darum erstmal nichts an dem Kleid zu machen. Und das wir am Dienstag wieder miteinander telefonieren und uns die Sache vor Ort anzuschauen.
Jedoch hat die Besitzern das ignoriert, behauptet, ich hättte ihr eine Zustimmung zu dem ganzem gegeben,  und schon am Montag mit der Färbung an meinem Kleid angefangen.
Ich frage mich, wenn kein Reinigungsfehler von Ihrer Seite entstanden ist. Warum Sie mir eine Färbung angeboten hat und  schon am Montag mit der Färbung begonnen hatte, obwohl sie mir erzählte, das Montag eh erstmal nix passierte, und schwup die wups, am montag doch gleich angefangen wurde.   Das ist mir bis heute ein großes Rätsel. Für mich setzt da jetzt jegliche Logik und gesunder Menschenverstand aus.
Ich hab mir das mit der Färberei auch mal angeschaut, weil es ja schon ohne meine Zustimmung passiert ist.  Und es schaut jetzt noch schlimmer aus. Da war kein Profi. Danach hatte Sie nur noch ein Angebot gemacht, das Kleid auf Komission in Ihrem Laden zu verkaufen. Ein kaputtes Kleid an eine zukünftige Braut verkaufen? o_O Ich war damit nicht einverstanden. Unteranderem ist sowas nicht sehr nett gegenüber einer zukünftigen Braut, ein Kleid was entfärbt und dann wieder gefärbt worde ist und ausschaut, also eine Tasse Kaffe darüber geschüttet worden, an einen Braut zu verkaufen. Für mich ist das eher eine Hinhalte-Taktik gewesen.
Bis dato,  sind fast zwei Monate vergangen, und wir sind zu keiner Einigung gekommen. Unteranderem hatte Sie mir in einer Email gedroht,  weil ich die Schuldfrage jetzt fachgerecht klären zu lassen will, das ich davon absehen soll, weitere Schritte gegen Sie zu gehen.  Was mein Gutes recht dazu ist. 
Das sind mehr als fragliche und unseriös Geschäftspraktiken. Da man bei Ihre damals bei Reinigungsabholung im Dezember von meinem ersten Kleid, ein neues Kleid für die Hochzeit im Sommer (wurde im Februar erstmal auf nächstes Jahr verschoben) gekauft hatte, und sie darauf besteht, den Vertrag einzuhalten. Aber sie Ihren Vertrag mir gegenüber mit dem Reinigungsfehler nicht einhält, bzw. in keinster Weise den Schaden von dem Kleid gerechtfertig ersetzten möchte. Und sich mehr als unkolant zeigt. Was mir auch noch aufgefallen ist, das Fehler vorort nicht berücksichtg und abgestritten werden. Und erst wenn es zu einer schlechten Bewertung kommt, wird Einsicht gezeigt. Ob es danach zu einer Wiedergutmachung kommt, steht fraglich in den Sterne. Definitv keinen Weiterempfehlung für diesen Laden, kommt es zu einem Problem, bleibt man darauf sitzen, oder man muss sich um fachliche Hilfe kümmern.

Missbrauch melden
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Hallo. Ich durfte letztes WE mit meinen zwei besten Freundinnen bei Euch auf Entdeckungstour für ein Brautkleid gehen. Mit Rat und Tat sand uns Julia zur Seite, die mit Kompetenz, Höflichkeit und ihrer sehr netten Art dazu beitrug, dass ich ein Traumkleid fand. DAfür ein ganz großes Lob von mir. Auch die Räumlichkeiten sind sehr elegant und laden zum Verweilen ein. Ein rund um gelungener Tag. So macht Shoppen Spaß. Auch das Preis-Leistungsverhälnis stimmt. Kann man nur empfehlen. 

Missbrauch melden
Diese Firma war ein Dienstleister, den ich für meine Hochzeit bewertet habe

Vorweg muss ich sagen, dass die Online-Terminreservierung tadellos klappt. Auch die angebotenen Zeitfenster von 1,5h sind m.E. ausreichend.
Ich war allerdings nach knapp 40Minuten fertig.

Mir war klar, dass ich an einem Samstag im November nicht die Einzige sein werde, die beraten wird. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit meiner Beraterin, einer Dame um die 50, die wohl noch nicht so lange im Laden ist wie die anderen "Mädels". Zumindest wurde Sie offensichtlich von den anderen Beraterinnen buchstäblich in die Ecke gedrängt und in meinem Beispiel auch, aus Ihrer Kabine: statt in einem ruhigeren, eigenen Zimmer sollte ich mich quasi im halb-öffentlichen vorderen Bereich des Ladens umziehen, die Passanten draußen hatten dabei stets einen guten Blick auch mich, sehr unangenehm.
Mir wurden kaum Fragen zum Budget oder Wünschen gestellt, auch das Heraussuchen war sehr unkoordiniert und ziellos. Schließlich passte auch keines der rund 10 Kleider (ich bin eine 38 mit unkomplizierter Figur), entweder ging der Reißverschluss etc gar nicht zu oder er war kaputt.
Die Kleider sind alle nur zur Vorwahl, d.h. zum Teil auch schon ziemlich runtergerrockt und verschlissen vom vielen Anprobieren.
Ich wüsste nicht, wie ich mich zum Kauf eines (durchschnittlich mind.) 1500€ teuren Kleides entschließen könnte, wenn es vorher nie perfekt an mir saß? Auch als die Inhaberin dazu kam, wurde die Beratung kaum besser, schließlich entließ man mich mit "hm, ich muss zugeben, an dir sehe ich keins der Kleider". Nachdem ich mich wieder angezogen hatte, verließen wir quasi unbemerkt den Laden, kein auf Wiedersehen etc. 

Insgesamt ein sehr niederschmetternder Besuch, hätte ich nicht zuvor bereits sehr gute Erfahrungen in einer kleineren Boutique gemacht. Meine Mutter, die zum ersten Mal dabei war, war komplett entsetzt.

Was auch sehr unangenehm war, waren die BH-Klebeschalen, die man tragen sollte, nachdem man sich zuvor mit Baby-Feuchttüchern "gründlich reinigen sollte": erstens waren die Schalen selbst sehr schmuddelig (Haare dran, aufgeribbelt), zweitens hielten sie überhaupt nicht und machte während der Anprobe durchgehen eine hässliche Oberweite. Selten habe ich mich beim anprobieren -gleich welcher Kleidung- so unattraktiv gefühlt wie während der Zeit im "White Silhouette", und das obwohl es um Brautkleider geht.

Missbrauch melden
Durch fundi1988
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Heute war einer der wichtigsten Tage in meinem Leben. Ich war mit meinen Eltern und meinen Schwestern in "White Sillhouette" und wir wurden pünktlich und sehr nett empfangen (incl. Prosecco und Wasser). Als erstes durften wir uns verschiedene Kleider raussuchen, die mir gefallen und stehen könnten. Es waren ca. 5 Kleider, obwohl es gar nicht nötig war.. da ich mich gleich in das erste Kleid verliebt habe. Trotz allem hab ich alle anprobiert UND habe mich trotzdem für das Erste entschieden. Meine Beraterin hat meine Sonderwünsche ernst genommen und hat auf Details geachtet. Ich wollte mein Brautkleid suchen und habe mein Traumkleid gefunden. Vielen Dank und bis bald. :)

Missbrauch melden
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Sehr tolle und viele Kleider. Kompetente und geduldige Beratung.

Habe dann zu guter letzt auch mein Traumkleid gefunden :-)

Missbrauch melden

Neuste Erwähnungen im Magazin

Brautmode in München: Hier finden Sie die besten Boutiquen in der bayerischen Hauptstadt!
Brautmode in München: Hier finden Sie die besten Boutiquen in der bayerischen Hauptstadt!
Wunderschöne Hochzeitsinspirationen umgeben von der Natur
Wunderschöne Hochzeitsinspirationen umgeben von der Natur
Sehen Sie hier die neuen Brautkleider von Inmaculada Garcia 2017. Der Zauber Asiens durchdringt diese Brautmoden-Kollektion
Sehen Sie hier die neuen Brautkleider von Inmaculada Garcia 2017. Der Zauber Asiens durchdringt diese Brautmoden-Kollektion
Einblicke in Brautmode für große Frauen 2017: Finden Sie unter 35 Modellen Ihren Favoriten!
Einblicke in Brautmode für große Frauen 2017: Finden Sie unter 35 Modellen Ihren Favoriten!
Sehen Sie hier Brautkleider mit U-Boot-Ausschnitt 2017! Zauberhafte Klassiker so schön wie nie
Sehen Sie hier Brautkleider mit U-Boot-Ausschnitt 2017! Zauberhafte Klassiker so schön wie nie
Sehen Sie 50 Brautkleider mit tiefen Rückenausschnitten 2017! Sinnliche Eleganz einmal anders
Sehen Sie 50 Brautkleider mit tiefen Rückenausschnitten 2017! Sinnliche Eleganz einmal anders
Sehen Sie hier die besten Brautkleider mit Illusions-Ausschnitt 2017! So sexy und elegant
Sehen Sie hier die besten Brautkleider mit Illusions-Ausschnitt 2017! So sexy und elegant
Rosa Clará 2017. Credits: Barcelona Bridal Fashion Week
Brautkleider 2017: Sehen Sie die Hochzeitstrends von morgen schon heute!
Brautkleider von Inmaculada Garcia 2017: Raffinierte Eleganz in jedem Detail
Brautkleider von Inmaculada Garcia 2017: Raffinierte Eleganz in jedem Detail
Brautkleider mit Taschen: Das ultimative Highlight für Ihre Hochzeit 2015!
Brautkleider mit Taschen: Das ultimative Highlight für Ihre Hochzeit 2015!

Adresse für White Silhouette- Brautmoden München in Bayern:

Wasserburger Landstraße 196 81827 München