• Webseite

Balayi Magazasi ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 32 Jahren Erfahrung. Das Brautgeschäft finden Sie in Berlin. Es zählt in Norddeutschland mit zu den größten Brautmodefachgeschäften.

Auch in der Modebranche hat Balayi sich einen hervorragenden Ruf erworben. Durch unzählige Auftritte auf Messen und Mode-Events präsentiert Balayi jedes Jahr wieder tolle Brautmode von allen großen Designern. Die aktuellen Kollektionen können Sie natürlich auch in der Filiale betrachten. In gemütlicher und freundlicher Atmosphäre werden Sie von den geschulten Fachverkäuferinnen persönlich betreut und nach Ihren individuellen Wünschen beraten.

Balayi Brautmode bietet Ihnen mehr als 3.000 Brautkleider, besonders günstig für Ihre Hochzeit! Auch führt das Brautmodenhaus in Berlin exklusive Brautkleider von Maggie Sottero sowie Justin Alexander!

Von Kopf bis Fuß ist hier die Devise. Bei Balayi finden Sie außerdem alle erdenklichen Accessoires, von Schleier über Dessous bis hin zu den Schuhen.

Geben Sie an, wie Sie diesen Dienstleister genutzt haben
und verdienen Sie bis zu 3.000 € für Ihre Hochzeit!

  • x2
  • x10
  • x15

Bewertungen

3.5 16 Kundenmeinungen
Von cheekgin
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Ich bin total begeistert! Trotz ohne Termin wurde sich gleich um mich gekümmert. Ich wurde  super und ehrlich beraten und ich habe tatsächlich mein Traumkleid gefunden! Danke besonders an Nalan, die sich so ausgiebig Zeit für so eine schwierige Aufgabe genommen hat! Und meine Schwester besteht darauf, dass der tolle Cappuccino erwähnt wird

Missbrauch melden
Von cathaleen_88
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Leider musste ich eine sehr unschöne Erfahrung bei der Suche nach einem Brautkleid bei Balayi Magazasi machen.
Bei der Anprobe gefiel mir ein Kleid sehr gut, was die Verkäuferin natürlich vernommen hat. Ich wollte das Kleid nicht gleich kaufen, da dies meine erste Anprobe war. Daraufhin rat mir die Verkäuferin das Kleid für eine Anzahlung von 300€ zu reservieren, da es sonst schnell anderweitig verkauft werden würde. Falls mir das Kleid, dann doch nicht mehr gefallen sollte, könne ich die 300€ für etwas anderes im Laden ausgeben. Dies klang für mich ok und ich unterschrieb ein Dokument, wo die Anzahlung drauf vermerkt wurde. Ich hätte mir das Dokument besser anschauen sollen, denn dabei handelte es sich um einen Kaufvertrag des besagten Kleides. Nach ein paar Wochen rief ich bei Balayi Magazasi an und bat darum, dass ich das Kleid nicht mehr haben wollen würde und die 300€ gerne in etwas anderes in ihrem Laden investieren wollen würde. Mir wurde gesagt, dass das nicht ginge, da ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Der Person am Telefon habe ich erläutert, dass mir gesagt wurde, dass ich die 300€ auch anderweitig einsetzen kann, falls ich das Kleid nicht mehr möchte. Ich habe mir den Mund fusselige geredet, war nochmals persönlich vor Ort, um mit der Mitarbeiterin zu sprechen, dass ich irgendwie aus dem Kaufvertrag raus komme, aber sie ließen nicht mit sich reden. Ich bot an, auch mehr Geld im Laden zu lassen, wenn ich bitte das Kleid nicht kaufen müsse. Ich wurde teils unfreundlich abgewiesen und kann aufgrund dessen den Brautladen nicht empfehlen. Man hat den Eindruck, die Verkäuferinnen wollen um jeden Preis die Brautkleider an die Person bringen. Um eine freundliche umfangreiche und mitdenkende Beratung zu haben, ist dieser Laden auf keinen Fall zu empfehlen! Wenn das Geld einmal Richtung Balayi Magazasi geflossen ist, fällt der Service auf das Minimum.

Missbrauch melden
Von dicle.oezdem1
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Zukünftige Bräute aufgepasst!
Ich habe ja schon oft gehört, dass man nach dem Kauf des Kleides als Kunde nichts mehr Wert ist, und nun musste ich es leider am eigenen Leib erfahren.
Ich war Mitte Dez 18 in der Hamburger Filiale und bin auch nur dahin, weil es hieß es gibt 50% Rabatt auf die 2018er Kollektion. Ich hab also den Weg aus Hannover auf mich genommen, obwohl wir hier auch sehr gute Brautmodengeschäfte haben.
Dort angekommen hat man mir gesagt, dass der Stil den ich mir vorstelle (Vintage) nicht in dem Angebot enthalten sei. Sehr merkwürdig, denn den Vintage Stil gibt es ja nun mind. seit 2017. Daher hat man mir nur Kleider der 2019er Kollektion gezeigt. Dort habe ich dann auch ein sehr schönes Kleid gefunden und gekauft, da man mir ein vermeintlich gutes Angebot gemacht hat. Mir wurde aufgezeigt wie viel jede einzelne Position kostet (Kleid, Schleier und Änderungen). Außerdem wurde mir versichert, dass so lange keine Änderungen am Kleid vorgenommen werden, ich noch die Möglichkeit habe, mich ggf. doch noch für ein anderes Kleid aus dem Laden zu entscheiden. Somit willigte ich in den Kaufvertrag ein.
Nach einigen Wochen hatte ich dann aber doch Zweifel an meinem Kleid und rief an, dass ich mich doch noch mal gerne im Laden umschauen wollte. Das wurde erst mal verneint, da ja schon 3 Wochen um seien, und das somit eigentlich nicht möglich wäre. Erst nach langem Diskutieren gab man mir 2 Optionen für einen Termin.
Also fuhren wir noch mal hin. Ich habe dann noch mal einige Kleider anprobiert. Dieses Mal wurde nicht mal wirklich mit mir gesprochen, man lief drauf los, um mit mir Kleider auszusuchen, ohne dass die Beraterin wusste, was mein Budget war etc. Letztendlich habe ich mich dann doch für mein ursprünglich ausgewähltes Kleid entschieden.
Nun wollte ich aber mein Kleid direkt mitnehmen und die Änderungen in Hannover vornehmen um mir Fahrerei zu ersparen und bat drum, die Änderungskosten rauszurechnen. Das wollten sie partout nicht tun. Man sagte mir, das hätte man mir ja sowieso erlassen. Ich frage mich, wie man etwas erlassen kann, wenn man die Leistung nicht wahr nimmt. Ich habe mehrfach betont, dass es eine Frechheit ist, da ich dem Laden die ganze Arbeit der Änderungen erlasse und man mir preislich nicht entgegen kommt. Mir wurde nur gesagt, dass der Chef es so entschieden habe. Es ist wirklich sehr traurig wie man behandelt wird, wenn man sich einmal an den Kauf dort gebunden hat.
Darüber hinaus ist der Service bzw. der Gesamtzustand des Ladens Verbesserungswürdig: Uns wurde zwar etwas zu Trinken angeboten, aber nicht gebracht. Die Umkleidebereiche und Podeste könnten mal gesaugt werden und Toilettenpapier zum Abtrocknen der Hände kann man nem Dönerladen zumuten aber nicht einem Laden in dem man mehrere Tausend Euro hinterlässt.
Das ganze Erlebnis des Brautkleidkaufs ist somit leider mehr als unerfreulich gelaufen. Hiermit möchte ich alle zukünftigen Bräute darauf aufmerksam machen.
PS: Ich hatte vor mit 2 Freundinnen, die dieses Jahr auch heiraten zu euch zu kommen. Das lasst ihr euch leider nun entgehen.

Missbrauch melden

FAQ

Was sind Ihre Geschäftszeiten?
Mo - Do: 10.00 - 20.00 Uhr, Fr: 10.00 - 20.00 Uhr, Sa: 9.30 - 20.00 Uhr
Welche weiteren Dienstleistungen bieten Sie an?
Festmoden

Adresse

Ort: 10719
Verwandte Tags:
  • Brautgeschäfte
  • Festmoden