Alternative Trauung- Freier Trauredner Christian G. Binder

  • Preisklasse Mittlere Preisklasse
  • Webseite

Schön, dass Ihr Euch auf dieser Seite über eine freie Trauung oder alternative Trauungszeremonie informiert.

Ich möchte mich als  freier Redner, Christian G. Binder aus München, etwas näher vorstellen.

Mein Ziel ist es, dass Eure freie Trauung atemberaubend und einzigartig wird. Mit einer Rede, die berührt!

Dies ist mein Ansporn und meine Freude zugleich. Eure Trauung führe ich feierlich, tiefsinnig, nah am Leben und Eurer Beziehungsrealität durch. Genauso sollte die Hochzeitsrede auch locker, humorvoll, ohne Liebesgesäusel oder kitschig zu wirken sein.

Dankeskarte: „Wir möchten Dir nochmal vom Herzen für die wunderschöne freie Trauung danken, wir hätten es uns nicht perfekter vorstellen können. Du hast so schöne Worte für unsere Liebe gefunden, die nicht nur uns sondern auch unsere Gäste berührt haben. Es war für uns eine rundum gelungene Trauzeremonie, mit vielen emotionalen und auch lustigen Momenten und mit viel Wärme, was direkt in unsere Herzen gegangen ist. Unvergesslich... Liebe Grüße, Szilvi und Tom"

Mein Bestreben ist es, dass Ihr optimal vorbereitet seid, wenn Ihr Euch das JAwort gebt. Der Höhepunkt Eurer freien Trauung gipfelt im persönlichen Eheversprechen, das Ihr selber vortragen könnt – wenn Ihr Euch traut! Dafür biete ich gerne auch ein spezielles Coaching an, damit Ihr entspannt bleiben könnt.

Sehr wichtig ist, wie Ihr Eure magischen Momente und Eure Zweisamkeit – während der Trauzeremonie – erleben könnt. Das geschieht durch mein spezielles Coaching und Setting zur freien Trauung. Gerner erkläre ich mehr dazu in einem persönlichen Gespräch.

Ebenso werde ich nur Eure freie Trauung an dem Tag durchführen. Das bedeutet, dass ich ausschließlich für Euch da bin und ich mich auf Euch als Paar einstelle. Ich freue mich insbesondere Euch kennen zu lernen.

Über mich

Seit 20 Jahren bin ich als freier Redner/Hochzeitsredner und freier Theologe Binder (Raum München/Augsburg & ganz Bayern) für diverse Feierlichkeiten- hauptsächlich freie Trauungszeremonien/Segnungsfeiern- freiberuflich tätig.

Im Laufe der Jahre habe ich sehr viel Professionalität und Souveränität als Redner durch weit über 1300 freie Trauungen erreicht. Mich zeichnen ebenso Empathie, Seriosität, Vertrauenswürdigkeit, Redegewandtheit aber auch Esprit und Humor aus.

Für alle Fälle biete ich - einen Ersatzredner/-rednerin (sog. Ausfallschutz) an, die nicht ebenfalls gebucht sein können, (wie das i.d.R. bei anderen Hochzeitsrednern/innen der Fall ist) da diese nicht mehr aktiv freie Trauungen durchführen. Diese sind von mir sehr gut geschult worden und bringen seit mehreren Jahren Topreferenzen als freie Hochzeitsredner und Trauredner mit. (Raum München und Bodensee).

Ich bin aber auch überregional im Raum Augsburg, Ingolstadt, Dachau, Freising, Bad Tölz, Regensburg, Aichach, Allgäu, ganz Bayern, Salzburger Land, Österreich und oft in den Bergenim Einsatz. Als freier Redner Binder liebe ich es an den schönen bayerischen Seen wie: Ammersee, Starnberger See, Wörthsee, Tegernsee, Schliersee, Spitzigsee, Chiemsee u.a. freie Trauzeremonien durchzuführen.

Nähere Informationen zur Vorbereitung, Ablauf, Videos und Kosten zur freien Trauung findet Ihr auf meiner Webseite: www.alternative-trauung.de.

Wenn Ihr mich kennen lernen möchtet, schreibt mir oder ruft mich einfach an. Ich freue mich auf Euch...

Besuchen, buchen oder kommentieren Sie Alternative Trauung- Freier Trauredner Christian G. Binder und gewinnen Sie bis zu 3.000 €

Als besucht, gebucht markieren oder eine Meinung zur Teilnahme am Gewinnspiel hinterlassen. Weitere Informationen

Bewertungen

4.8 4 Kundenmeinungen
Von Sangerin
Ich kenne diesen Dienstleister über Geschäftsbeziehungen

Ich kann nur sagen: TOP

Ich als Hochzeitssängerin freue mich immer wieder, wenn Christian Binder und ich zusammen treffen.

Er schafft eine sehr familiare und aufgelockerte Atmosphäre. Mit gewissem Ernst und der richtigen Portion Witz gelingt ihm es jedes mal wieder, die Gäste zum Schmunzeln, ja sogar zum Lachen zu bringen. So manchem Gast entlockt er durch seine rührenden und perfekt eingesetzen Worte ein Tränchen. 

Durch seinen theologischen Hintergrund, macht es die Zeremonie sehr echt. Davon bin ich ein großer Fan.

Missbrauch melden
Vielen Dank für die positive Bewertung meiner Arbeit, die ich von ganzem Herzen ausführe...Freue mich auf unsere nächste gemeinsame Trauung.
Von holly.taege
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Christian begleitete uns in die Ehe und die Zeremonie war einfach PERFEKT!

Nach dem ersten Kennenlern-Termin war für mich und meinem Mann klar, Christian wird uns in die Ehe begleiten.

Danach folgten zwei längere Termine, in dem wir uns intensiv mit Christian austauschten – er lernte uns kennen, wollte Geschichten und Anekdote hören, was uns als Paar ausmacht und was wir aneinander lieben. Er nahm sich Zeit uns den Ablauf der Hochzeitszeremonie zu erklären, zeigte uns individuelle Geschichten und Gedichte die zu uns passen und die er in die Zeremonie einbauen könnte.

Christian nahm uns die ganze Anspannung – er hat uns das Gefühl von 100% Sicherheit gegeben, was für mich am Tag der Trauung besonders wichtig war.

Die Trauung war traumhaft! Freudentränen sind geflossen, es wurde gelacht und wir als Paar fühlten uns rund um wohl. Christian hat zudem eine sehr angenehme Art alle Gäste abzuholen.

Auch das Thema deutsche/englische Zeremonie war für Christian absolut kein Problem – im Gegenteil, die Trauung wurde schön in beiden Sprachen gestaltet!

Wir können Christian absolut nur wärmstens empfehlen und freuen uns, wenn andere Paare auch so eine perfekte Zeremonie durch ihn erleben dürfen, wie wir!

 

 

 

 

Missbrauch melden
Von info17867
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Als HochzeitsDj durfte ich ihn schon begleiten und war nicht nur menschlich begeistert. Ich hatte auch nur positives Feedback von Gästen und Brautpaaren bis jetzt.

Missbrauch melden

FAQ

Preis-Palette Ihres Services
Mittlere Preisklasse
Welche Art von Zeremonie führen Sie durch?
Religiöse Zeremonie, Freie Trauung
Ab welchem Preis kann Ihr Service gebucht werden?
950 Eur (Paket I)

Adresse

Ort: 80637