philipp eins

  • Preisklasse Mittlere Preisklasse
  • Kapazität 110
  • Webseite


DAS HAUS

Tafeln und feiern wie einst Landgraf Philipp der Erste.

Das philipp eins blickt auf eine ganz besondere Geschiche zurück: Es überstand den großen Stadtbrandt von Speyer, beherbergte Landgraf Philipp I. während der Reichstage und ist sowohl die älteste Gaststätte Speyers als auch das einzige Gebäude aus der Renaissance-Zeit, das weitestgehend erhalten ist.

Ohne Probleme kombiniert die stilvolle Lokalität Privatsphäre im gemütlichen Gastraum mit dem perfekten Rahmen für große Gruppen im Tanzsaal. Dabei begeistert sie mit ihrem alten Dielenboden, der geräumigen Bühne und dem verwunschenen Innenhof bei hervorragender regionaler Küche und Pfälzer Weinen.

LAGE

Vorzufinden ist die exklusive Veranstaltungslokalität im wunderschönen Herzen der Speyrer Altstadt, umrahmt durch den Kaiserdom, verwinkelte Gässchen der historischen Altstadt und viele weitere Highlights.

Die Kaiserstadt Speyer befindet sich im Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar. Mannheim wie auch Heidelberg sind in lediglich 25 Fahrtminuten zu erreichen. Sowohl die zahlreichen Parkplätze in unmittelbarer Umgebung als auch die fußläufige Distanz zum Hauptbahnhof bieten eine optimale Erreichbarkeit.

DIE BAR

Hier ist die Gemütlichkeit zuhause

Durch die charakteristische rote Eingangstür gelangt ihr in unser gemütliches Bistro mit der Bar und dem heimeligen Sitzbereich - der perfekte Ort für einen netten Plausch an der Theke oder unterhaltsame Gespräche während der Feierlichkeit.

DER SAAL

Diese Mauern atmen Geschichte. Und Geschichten.

Die großen Fenster, hohen Decken und der urige Dielenboden sorgen für einen Charme, dem jeder erliegt.

Ob ihr nun lange Tafeln oder kleine Sitzgruppen plant, bis zu 110 Personen finden bequem Platz. Durch die große Glasfront, die den angeschlossenen Tanzbereich mit Bühne vom Rest des Saales trennt, stehen sowohl guten Gesprächen als auch ausgelassenem Tanzen nichts im Wege.

DER INNENHOF

Die ideale Kulisse für laue Sommernächte.

Das wunderbare Zusammenspiel des historischen Gemäuers mit der üppigen Vegetation erzeugt seinen ganz besonderen Reiz. Das botanische Schmuckstück in der Mitte des Gebäudeensembles ist von außen nicht zu erahnen, es bietet Raum für romantische Diners, unsere reichhaltigen Grillbuffets und fröhliche Gesellschaften.

Um eure Feier zu planen, treffen wir uns zu einem ersten persönlichen Gespräch. Wir besichtigen gemeinsam die Location und kalkulieren zusammen einen pro-Kopf-Preis, basierend auf der Gästeanzahl, der Dauer der Feier und eventuellen sonstigen Wünschen. So wisst ihr von Beginn an, mit welchem Preis ihr kalkulieren könnt. Aus unserem vielseitigen Speisenexposé könnt ihr anschließend euer Wunsch-Buffet zusammenstellen. Während der kompletten Planungsphase und selbstverständlich auch der Feier selbst arbeiten wir eng mit euch zusammen und sind stets für eure Fragen und Wünsche erreichbar. 

Besuche, buche oder kommentiere philipp eins und gewinne bis zu 10.000 €

Als besucht, gebucht markieren oder eine Meinung zur Teilnahme am Gewinnspiel hinterlassen. Weitere Informationen

Meinungen zu philipp eins

4.9 15 Kundenmeinungen
Von sina.burkhardt
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Trotz kleiner Einschränkungen durch Covid19 (die eigentlich am Tag unserer Feier niemanden auffielen) konnten wir Ende Juli 2020 eine wunderschöne Hochzeitsfeier genießen.

Von der Vorabsprache und Planung, dem Probeabend bis zur letztlichen Umsetzung samt Abholung der Deko am Folgetag lief alles problemlos und wie geplant ab.

Es war wirklich eine rundum gelungene Feier mit tollem Ambiente, extrem leckerem Grillbuffet und Mitternachtssnack, Cocktails und einer guten Weinauswahl. Auch das gesamte Team vor, während und nach dem Veranstaltungstag war wirklich klasse.

Wir erhielten sehr viel Lob für diese tolle Location, den Speisen und Getränken und ihrem schönen Innenhof.

Ein weiteres Plus der Location war an unserem doch recht heißen Veranstaltungstag die Klimaanlage :-)

Das Philipp eins im Herzen Speyer ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Missbrauch melden
Von dominikundmiriam
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt
Wir waren/sind mega begeistert gewesen von allem. Die Wahl vom philipp eins haben wir in keinster Weise bereut. Die Rückmeldung der Gäste zur location, Essen, Trinken, Personal usw. war durchweg positiv :) Danke für alles und ganz besonders an die Veranstaltungsleitung, die das alles perfekt gemanaged hat. Außerdem nochmal ein großes Lob an den Koch und sein ganzes Team und auch an das Team vom Service.
Missbrauch melden
Von jessi.tobias
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt
Liebes Philipp Eins-Team, wir empfanden sowohl die Organisation unserer Feier als auch die Veranstaltung selbst als super entspannt, angenehm und professionell. Ihr habt unsere Wünsche und Ideen umgesetzt, ward in jeder Situation wertschätzend, freundlich und zuvorkommend. Es war ein bisschen, als würde man bei sehr professionellen und gut organisierten Freunden feiern. Ein besonderes Lob möchten wir dem Küchenpersonal aussprechen: Das Essen war köstlich! Auch die Damen im Service haben mitgedacht, waren super fleissig und waren immer schon zur Stelle, bevor man überhaupt auf den Gedanken kam, man bräuchte sie. :) Wir hatten einen wunderbaren Tag und ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen - vielen Dank! Wir empfehlen euch von Herzen jedem weiter, der es hören möchte.
Missbrauch melden

FAQ

Was sind die Besonderheiten der Einrichtungen und Dienstleistungen?
Garten, Tanzfläche, Behindertengerechter Zugang
Was ist die maximale Anzahl/Kapazität an Gästen?
110
Preis-Palette Ihres Services
Mittlere Preisklasse
Sind auch Tische, Stühle, Möbel und Deko im Mietpreis enthalten?
Ja, die Möbel sind im Mietpreis enthalten
Verfügen Sie über eigene Küche/Catering?
Eigenes Catering
Gibt es eine Sperrstunde?
3:00
Gibt es auch spezielle Menüs?
Vegetarische Speisen, Menü für Kinder, Speisen frei von Gluten, Essen für Allergiker
Kann das Brautpaar eine eigene Hochzeitstorte mitbringen?
Eigene Hochzeitstorte kann mitgebracht werden
Können eigene Getränke mitgebracht werden?
Eigene Getränke können nicht mitgebracht werden
Welche Möglichkeiten gibt es, um Getränke für die Feier zu buchen?
Ohne Getränke-Beschränkung, Einige Getränke sind im Preis mit inbegriffen.
Werden eine oder mehrere Veranstaltungen pro Tag gefeiert?
Nur ein Event pro Tag
Welche Art von Hochzeit kann man bei Ihnen feiern?
Urban
Ab welcher Anzahl an Gästen kann man bei Ihnen eine Hochzeit feiern?
50
Für wie viele Hochzeitsgäste haben Sie Platz?
110
Wie viele Gäste haben bei einem Empfang Platz?
120
Kann die Hochzeitszeremonie auch im Freien stattfinden?
Hochzeitsfeier im Freien
Können Brautpaare ihren eigenen DJ und/oder Fotografen mitbringen?
Ja, die Brautpaare können ihren eigenen DJ/Fotografen mitbringen. Bei Interesse empfehlen wir gerne DJ's.
Ist die Miete der Räumlichkeiten im Menüpreis inbegriffen?
nein
Bieten Sie Übernachtungsmöglichkeiten für die Hochzeitsgäste an? Wenn ja, wie viele Zimmer kann man buchen?
nein
Können Sie einen Empfang im Freien ausrichten?
Empfang im Freien

Adresse

Ort: 67346

Die exklusive Veranstaltungslokalität liegt im Herzen der Speyerer Altstadt.

Der Bahnhof befindet sich nur 1 km entfernt und auch die Autobahn ist in 2,3 km zu erreichen. 

Verwandte Tags:
  • Originelle Locations
  • Garten
  • Tanzfläche
  • Behindertengerechter Zugang
  • Eigenes Catering
  • Vegetarisch
  • Kindermenü
  • Glutenfrei
  • Allergiker
  • Mittlere Preisklasse
  • Exklusive Nutzung
  • Urban
  • Hochzeitsfeier im Freien
  • Empfang im Freien