Eine romantische Hochzeit am Ende des Sommers – Mareike & Heiko sagten in Speyer Ja

Eine romantische Hochzeit am Ende des Sommers – Mareike & Heiko sagten in Speyer Ja

Mareike & Heiko wünschten sich, ihre Hochzeitsfeier auch in einem wunderschönen Video zu verewigen. Wer hätte gedacht, dass sie dieses über einen Aufruf bei Zankyou gewinnen würden. Mit Hochzeitsfoto- und -videografen Jochen Nölle wurde dieser Traum wahr!

  • Real Weddings
  • Brautpaar
  • Videos

Sie gewannen ein Hochzeitsvideo durch eine Zankyou Weddings-Verlosung auf Facebook – und geben nun Einblicke in ihre wunderbare Hochzeit in Speyer: Mareike & Heiko. Der Hochzeitsfoto- und -videograf Jochen Nölle hat die beiden an ihrem großen Tag begleitet und eine wundervolle Hochzeitsgeschichte auf Video gebannt: 

speichernJochen Nölle PhotoartJochen Nölle Photoart
Foto: Jochen Nölle Photoart

Erstes Date auf dem Weihnachtsmarkt

Mareike & Heiko sind schon seit über fünf Jahren ein Paar und lernten sich in der Schule kennen. Ihr erstes Date fand auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt statt und Mareike kann sich noch ganz genau an diesen besonderen Tag erinnern:

Heiko kaufte mir Handschuhe, weil ich meine vergessen hatte und sehr fror. Im Anschluss sind wir noch gemeinsam Essen gegangen, aber ich war so aufgeregt, dass ich keinen Bissen herunterbekommen habe. Dass ich den fast vollen Teller zurückgehen ließ, blieb Heiko bis heute in Erinnerung.

Heiratsantrag kurz vor dem Geburtstag

Nach dem ersten Date ging es für die beiden romantisch weiter und im Juli 2016 kam dann auch der Heiratsantrag – zwei Tage vor Mareikes Geburtstag, eine tolle Überraschung, wie sie uns erzählte:

Heike machte den Antrag während des Kochens abends in unserer Küche. Er hatte die Schachtel mit dem Verlobungsring im Geheimfach eines Kuschelkissens versteckt und der Antrag kam einfach total überraschend und rührend.

Die Hochzeitsplanung meistern

Direkt danach stürzte sich das Paar in die Vorbereitungen – die hier und da durch kleinere Details besonders herausfordern war. Denn beiden fiel schnell auf, dass man erst an bestimmte Dinge denkt, wenn sie anstehen – etwa: Wann wird eigentlich gratuliert? Welche Blumen passen am besten? Und wie werden die Kirchenhefte gestaltet?

Insgesamt lief die Planung aber dann doch wie am Schnürchen, da Freunde & Familie mithalfen. Die beiden entschieden sich für ein dezentes Farbmotto mit den Tönen Grau, Apricot & Weiß. Für Mareike & Heiko war es wichtig, eine gemütliche und ungezwungene Hochzeit zu feiern, genau deshalb hatten sie sich für Philipp Eins entschieden, eine Location mit rustikalem Dielenboden und malerischem Innenhof, die mit Weinreben und Sandsteingemäuer zu einer unvergesslichen Hochzeitsfeier einlud.

Ihr Hochzeitsfest wurde fotografisch von Emanuel Spiegel Hochzeitsfotograf begleitet, der eine wundervolle Hochzeitsreportage auf Papier erstellte. Für das Video war Jochen Nölle PhotoArt zuständig, der mit seiner Arbeit beim Brautpaar für Herzklopfen sorgte.

Vielen Dank an Jochen Nölle PhotoArt sowie Mareike & Heiko für die Einblicke in dieses zarte, unvergessliche Hochzeitsfest in Speyer! Lassen Sie sich auch nicht unsere Tipps rund um die schönsten Hochzeitslocations in Mannheim & Umgebung entgehen! Und wenn Sie sich genauso schön wie die Braut stylen möchten, sollten Sie sich nach Hochsteckfrisuren & Spitzenbrautkleidern umsehen!

Location: Philipp Eins; Brautkleid: Demetrios; Anzug Bräutigam: engelhorn Moden Mannheim; Schuhe Bräutigam: engelhorn; Catering: Philipp Eins / Foonax Events Speyer; Ringe: Goldschmiede Oliver Nickel in Ettlingen; Friseur: Dominika Kornfeld Beauty & Skin / Beauty Atelier Hockenheim; Make-Up: Dominika Kornfeld Beauty & Skin / Beauty Atelier Hockenheim; DJ: & Band: Dominic Freer / DJ Laser Rox; Fotograf: Emanuel Spiegel Hochzeitsfotograf; Videograf: Jochen Nölle PhotoArt.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!