• Magazin
  • Vorher
Zauberhafte Hochzeiten auf Mallorca – Fairy Tale Wedding macht Träume wahr

Zauberhafte Hochzeiten auf Mallorca – Fairy Tale Wedding macht Träume wahr

Eine Traumhochzeit auf Mallorca – Fairy Tale Wedding erzählt, warum es sich für deutsche Brautpaare lohnt, eine Destination Wedding zu feiern.

  • Vorher
  • Empfehlung
  • Sponsored
  • Spanien

Wir haben uns für Sie auf die Suche nach echten Profis gemacht, die Destination Weddings an speziellen Orten verwirklichen. Dabei haben wir die Hochzeitsplaner von Fairy Tale Wedding kennengelernt, die Hochzeiten auf Mallorca organisieren und so den Traum vieler deutscher Brautpaare verwirklichen. Wir haben im Interview herausgefunden, warum es sich lohnt, eine Destination Wedding mit Urlaubsfeeling auf Mallorca zu verwirklichen:

speichernFairy Tale Weddings
Foto: Fairy Tale Wedding

Was zeichnet Hochzeiten auf Mallorca aus?

Fairy Tale Wedding: Auf der einen Seite sicherlich die – im Vergleich zu anderen Hochzeitslocations in Europa – hohe Wettersicherheit zwischen Mai und Oktober mit vielen Sonnenstunden. Aber auch die sehr gute Infrastruktur für Hochzeiten, die sich in den letzten Jahren auf Mallorca gebildet hat. Es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Locations, Dienstleistern für jeden Geschmack und jedes Budget auf engstem Raum.

Eine weitere Besonderheit ist es, dass die Brautpaare und ihre Gäste die Hochzeit auch mit einem (Kurz-)Urlaub verbinden können. Auf diese Weise sind eventuell auch schon die Flitterwochen in die Feier integriert und die gesamte Hochzeitsgesellschaft ist wesentlich entspannter und in bester Feierlaune.

speichernFairy Tale Weddings
Foto: Fairy Tale Wedding

Welche Locations stehen Brautpaaren beispielsweise zur Verfügung?

Fairy Tale Wedding: Auf Mallorca haben wir verschiedenste Locations für Hochzeiten zur Verfügung, immer abhängig von der Anzahl der Gäste und dem Budget der Paare. Zu den meist gebuchten Locations zählen Eventfincas, Mietfincas sowie Finca- bzw. Boutiquehotels, aber auch 5-Sterne-Hotels oder Restaurants und Locations am Strand.

Wie sieht es im Hinblick auf die Hochzeitsplanung aus, können alle wichtigen Utensilien (Brautkleid, Dekoration, …) auf Mallorca beschafft werden?

Fairy Tale Wedding: Selbstverständlich werden auf Mallorca alle wichtigen Dinge, die für eine Hochzeit benötigt werden, angeboten. So arbeiten wir z.B. mit den besten Dekorateuren der Insel zusammen, damit auch die allerkleinsten Details berücksichtigt werden können. Dennoch gibt es viele Paare, die Accessoires aus der Heimat mitbringen, weil dort gerade andere Dinge, als die die auf der Insel zu beschaffen sind, im Trend liegen.

speichernFairy Tale Weddings
Foto: Fairy Tale Wedding

Was macht Ihren Service als Hochzeitsplanerin so besonders und wie  definieren Sie Ihren Stil? 

Fairy Tale Wedding: Für mich ist es von Anfang an wichtig auf die Wünsche der einzelnen Brautpaare einzugehen. Deshalb biete ich grundsätzlich keine pauschalen Pakete an sondern arbeite von Anfang an auf einer sehr persönlichen Basis. Bevor ich ein Angebot erstelle ist es für mich sehr wichtig, einen ersten Kontakt zum Paar gehabt zu haben, sei es telefonisch oder in einem persönlichen Treffen hier auf Mallorca. Anhand der Informationen, die ich so bekomme, erstelle ich dann das Angebot und sende dem Paar Locationvorschläge zu. Meiner Meinung nach ist dies wichtig, da jede Hochzeit einzigartig ist, auch wenn es natürlich auch immer wieder Parallelen zu anderen Hochzeiten gibt. Meinen Stil definiere ich als relaxed und elegant sowie hochwertig. Auch eine schlichte oder eine eher rustikale Hochzeit, die von mir organisiert wird besticht dennoch durch eine gewisse Eleganz und Hochwertigkeit. Ich arbeite ausschließlich mit den besten Dienstleistern der Insel zusammen von deren Qualität ich mich selbst überzeugt habe und immer wieder überzeuge.

speichernFairy Tale Weddings
Foto: Fairy Tale Wedding

Wie sah die schönste Hochzeit aus, die Sie je auf Mallorca geplant haben? 

Fairy Tale Wedding: Das ist schwierig zu sagen! In den elf Jahren, die ich als Hochzeitsplanerin auf Mallorca arbeite habe ich bereits sehr sehr viele wunderschöne Hochzeiten organisiert und eigentlich muss ich sagen, dass jede Hochzeit auf ihre Weise schön und einzigartig war. Es gibt aber natürlich Hochzeiten, die diesen besonderen Wow-Effekt haben durch ein Zusammenspiel von schöner Location, einer bis ins letzte Detail durchgeplanten Dekoration mit vielen Blumen und Kerzen, toller Musik und nicht zuletzt einer besonders guten Stimmung.

Wann sollten Brautpaare mit der Planung Ihrer Destination Wedding beginnen?

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Fairy Tale Wedding: Im Idealfall sollten die Brautpaare ein gutes Jahr vor der Hochzeit mit der Planung ihrer Destination Wedding starten, um so die bestmögliche Auswahl an Locations und Dienstleistern zu gewährleisten. Wenn die Hochzeit an einem bestimmten Termin stattfinden soll, dann ist es sogar ratsam noch früher mit der Planung zu starten. Dies gilt auch für besonders beliebte Termine wie etwa an langen Wochenenden im Mai oder Juni. Ist das Brautpaar flexibel mit dem Termin so kann die Planung auch später starten – es sollte aber mindestens ein halbes Jahr Vorlaufzeit gegeben sein.

Wir bedanken uns sehr für die tollen Einblicke in das Konzept von Destination Weddings auf Mallorca! Bei der Organisation können sie sich also jederzeit an die professionelle Hochzeitsplanerin von Fairy 2Tale Wedding wenden, die Sie dabei unterstützt, Ihren Traum unvergeßlichen Hochzeit wahr werden zu lassen.
Für weitere Inspirationen können Sie gleich noch in unserem Hochzeitsmagazin stöbern, beispielsweise zu den schönsten Brautkleidern, Brautfrisuren und Anzügen für den Bräutigam 2017!