Schuhe für den Bräutigam - Feine Modelle zum Schnüren 2011

Schuhe für den Bräutigam - Feine Modelle zum Schnüren 2011

Weiß, braun oder schwarz - die Schuhe des Bräutigams sollten unbedingt zum Anzug passen. Feine Schnürschuhe sind die erste Wahl. Wir zeigen Euch eine kleine Auswahl passender Modelle aus den Schuh-Kollektionen 2011.

  • Bräutigam
  • Real Weddings
  • 2011
speichernhugo-offwhite-elsa coloures shoes
1 Schnürschuh in offwhite von Elsa Coloured Shoes. Foto: Elsa Coloured Shoes.

Die Auswahl der richtigen Schuhe – das ist nicht nur ein Thema, das Bräute betrifft. Auch die Füße des Bräutigams gilt es am Tag der Hochzeit in die schönsten Schuhe der Welt zu stecken. Und das ist gar nicht so einfach. Denn die Auswahl passender Modelle ist groß.

speichernHohe Schnürschuhe Ivory Richard
2 Hoher Schnürschuh im Farbton ivory von Elsa Coloured Shoes. Foto: Elsa Coloured Shoes.

Ob weiß, braun oder schwarz – die Schuhe des Bräutigams sollten passend zum Anzug gewählt werden. Oder anders rum 🙂 – je nachdem, was eher da ist. Die oben gezeigten Modelle sind Varianten für den in weiß gehüllten Bräutigam. Beide Schuhmodelle sind aus hochwertigem Kalbsleder gefertigt und stammen aus der aktuellen Kollektion von Elsa Coloured Shoes. Hier muss ‘mann’ nur noch entscheiden, ob er einen hohen oder tiefen Schnitt bevorzugt und ob es Leder im Farbton ‘ivory’ oder ‘offwhite’ sein soll.

speichernschwarze lackschuhe
3 Falls es ein glanzvoller Auftritt sein soll, sind schwarze Lackschuhe das Richtige. Foto: Bankowski.

Wenn es genau das Gegenteil sein darf, bietet sich das Tragen schwarzer Bräutigamschuhe an. Lackschuhe sind sicherlich die schickste Variante. Wer es nicht ganz so glanzvoll mag, für den kommen vielzählige schwarze Business-Schuhe in Frage, zum Beispiel das unten gezeigte Modell von Melvin & Hamilton.

speichernMelvin & Hamilton
4 Schwarze Schnürschuhe von Melvin & Hamilton. Foto: Melvin & Hamilton.

Und dann wären da noch die unzähligen Varianten in braun. Ähnlich wie bei Modellen in weiß sollten auch hier Schuhe und Anzug immer zusammen probiert werden. Denn die Fülle an Brauntönen ist groß. Nur wer das Outfit im Ganzen betrachtet kann sicher gehen, den Tag der Hochzeit im perfekten Schuhwerk zu begehen.

speichernJOOP! Bräutigamschuhe
5 Cognacfarbene Schnürschuhe von JOOP! Foto: Bankowski.
speichernBOSS Black Bräutigamschuhe
6 Braune Bräutigamschuhe von BOSS Black Label. Foto: Zalando.

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Für wen es etwas legerer zugehen darf, sind natürlich auch Turnschuhe erlaubt. Wie wäre es zum Beispiel mit individualisierten Chucks? Ich weiß, ich weiß, das ist nichts, was den Schwiegereltern gefällt. Aber durchaus einen Gedanken wert – zumindest dann, wenn der Bräutigam im Alltag nicht einmal daran denkt, seine Füße in feine Business-Schuhe zu stecken. Man(n) soll sich schließlich auch wohlfühlen.

Hier habt Ihr gesehen:

1 Bräutigamschuh Hugo von Elsa Coloured Shoes über In Due – 179 Euro
2 Bräutigamschuh Richard von Elsa Coloured Shoes über In Due – 175 Euro
3 Schwarze Lackschuhe von Prime Shoes über Bankowski – 239 Euro
4 Schwarze Schnürschuhe von Melvin & Hamilton über Zalando – 99,95 Euro
5 Braune Halbschuhe von JOOP über Bankowski – 199,90 Euro
6 Braune Schnürschuhe von BOSS Black über Zalando – 249,95 Euro