Patricia und Tom feierten eine moderne Märchenhochzeit im Stil von "Die Schöne und das Biest"

Romantik pur bei einer Hochzeit, die sich an einem der romantischsten Disney-Filme aller Zeit orientiert: Patricia & Tom feierten ein unvergleichliches Fest im Schloss Ehreshoven und wurden bei den Vorbereitungen rundum von der Hochzeitsplanerin Maria Stiletto von Stiletto Weddings – Agentur für Hochzeitsplanung unterstützt. Eine Hochzeit mit viel Liebe zum Detail, die garantiert im Gedächtnis bleibt: 

Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu

Bei der Pilotenausbildung auf Wolke 7

Im Gespräch mit Patricia & Tom ist eines schnell klar: genauso romantisch wie ihre Hochzeit ist auch ihre Liebesgeschichte! Die beiden lernten sich vor knapp 6 Jahren bei einem Seminar für die Pilotenausbildung kennen – und lieben. Patricia erinnert sich noch genau an diese glückliche Fügung des Schicksals:

Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt in völlig unterschiedlichen Städten wohnten und wir uns beide doch recht kurzfristig dazu entschieden hatten, das Seminar zu besuchen, haben wir uns durch Zufall beziehungsweise Schicksal schließlich dort getroffen. Nach einigen verstohlenen Blicken und einem gemeinsamem Abendessen haben wir uns dann bald darauf  wiedergetroffen. Schnell zeigte sich, dass wir uns eine Zukunft ohne einander nicht mehr vorstellen konnten und bald darauf zogen wir gemeinsam in die Nähe von Aachen.

Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu

Der Heiratsantrag zum 4. Jahrestag

Beim Gedanken an eine Hochzeit war Tom eines klar: der Antrag sollte etwas ganz Besonderes werden und Patricia zu Tränen rühren. Tom wählte für diesen wichtigen Moment ihren 4. Jahrestag aus und machte den Antrag in Hamburg – der Stadt, in der sie sich per Zufall bei der Pilotenausbildung kennengelernt hatten.

Bereits ein Jahr zuvor machte sich der bis über beide Ohren verliebte Tom Gedanken um den Antrag, deshalb schenkte er seiner Patricia bereits kurz nach dem 3. Jahrestag Karten für das Musical König der Löwen in Hamburg – mit dem Hintergedanken daran, dass er ihr nach dem Musical die Frage aller Fragen stellen wollte.

Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu

Ein Jahr lang hatte Tom Zeit, den perfekten Heiratsantrag zu planen, dazu gehörten viele kleine Schritte, die zum romantischsten Moment im Leben des Paares führten, wie sich Tom erinnert:

Bis zum 4. Jahrestag hatte ich Zeit, den richtigen Ring für Patricia zu finden. Außerdem beauftragte ich die Sternengalerie, ein auf Pyrotechnik spezialisiertes Unternehmen, eine Pyroshow zu kreieren – Patricia hatte noch keine Ahnung von meinen Plänen. Nachdem wir beim Musical waren und Patricia noch immer nichts ahnte, erwartete uns am Bootsanleger ein mit Lichterketten geschmücktes Schiff, welches uns zu einer privaten Hafenrundfahrt einlud. An Bord war neben dem Kapitän, als „Matrosin“ getarnt, eine Mitarbeiterin der Pyrotechniker, welche nur auf das Signal für die Pyroshow wartete. Nach kurzer Zeit war es schließlich soweit und ich tellte die Frage, bevor schließlich ein wunderschönes Feuerwerk den Hamburger Hafen erhellte. Mehrere versteckte Kameras auf dem Boot filmten den Antrag, sodass ich danach ein Video zusammenschneiden konnte, welches ich Patricia ein Jahr später bei der Hochzeit als Geschenk überreichte. 

Die Hochzeitsplanung mit liebevollen Details

Das Paar erinnert sich noch genau daran, wie mühselig die Hochzeitsplanung zu Beginn ohne eine Hochzeitsplanerin war – sie hatten viele Ideen im Kopf, aber fanden keine Struktur, hatten keinen Plan. Dies änderte sich, nachdem sie Maria Stiletto von Stiletto Weddings – Agentur für Hochzeitsplanung kontaktierten, die gemeinsam mit ihnen Schritt für Schritt die Hochzeit ihrer Träume plante.

Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu

Für das Brautpaar war es besonders wichtig, den Stil einer modernen Märchenhochzeit zu treffen – passend dazu wählten sie die Location Schloss Ehreshoven, wo sie ein romantisches Fest in Anlehnung an den Disney-Klassiker Die Schöne und das Biest feierten.

Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu

Dabei spielte besonders die berühmte Rose aus dem Film eine wichtige Rolle – sie thronte als Zuckerkunstwerk oben auf ihrer Torte, die von der Tortenkünstlerin Katja Schätzle kreiert wurde. Die Torte wurde so modelliert, dass die Rose wie im Film unter einer Glasglocke noch einige Jahre an diesen wunderschönen Tag erinnern wird.

Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu

Ein gelungenes Fest – Dank renommierter Dienstleister

Heute ist Patricia & Tom eines klar – eine Hochzeit ohne Weddingplaner wäre niemals so außergewöhnlich gewesen. Für die beiden war es der wichtigste Tag in ihrem Leben und deshalb war es so schön, dass sie sich bei der Feier voll und ganz sich selbst und ihren Gästen widmen konnten, Maria Stiletto von Stiletto Weddings – Agentur für Hochzeitsplanung ihnen alle Aufgaben und Sorgen rund um Organisation und Koordinierung abnahm und für das Paar zudem der ruhende Pol beim Fest war. Auch an die anderen Dienstleister erinnert sich das Paar mit einem Lächeln auf den Lippen:

Gülten Hamidanoglu hat unsere Hochzeit in wunderschönen Bildern festgehalten und Marco Dück hat mit dem Hochzeitsvideo dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Das sind Erinnerungen für die Ewigkeit – die sollte man sich unbedingt gönnen. Musikalisch wurde die kirchliche Trauung von einem Streichquartett und einem Opernsänger begleitet. Dieser festliche Rahmen in der Kirche war atemberaubend. Im Vorfeld haben wir eng mit Julia von Marry Paper zusammengearbeitet. Sie hat das von Tom selbstgestaltete Hochzeitslogo stilsicher in unsere Papeterie integriert (das auch auf der Torte zu sehen ist). Das war wirklich schön, stimmig und einfach genau das Richtige für uns.

Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu
Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu

Der emotionalste Moment beim Fest

Rückblickend gibt es für Patricia & Tom viele Augenblicke, die ihre Hochzeit rundum perfektioniert haben. Ganz besonders ist ihnen der Einzug in die Kirche in Erinnerung geblieben, bei dem Tom seine Patricia zum ersten Mal im strahlend weißen Brautkleid sehen durfte und auch das besondere Detail, daß ihre Mütter die Trauzeuginnen waren.

Gülten Hamidanoglu
Foto: Gülten Hamidanoglu

Wir sind noch immer ganz hin und weg von diesem einzigartigen Hochzeitsfest und wünschen dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft – vielen Dank an Patricia & Tom für die Einblicke und an Maria Stiletto von Stiletto Weddings – Agentur für Hochzeitsplanung und alle weiteren Dienstleister für ein absolut harmonisches Hochzeitsfest, das noch viele Brautpaare aus Deutschland inspirieren wird.

Fotografie: Gülten Hamidanoglu, Tortenmanufaktur: Katja Schätzle, Papeterie: Marry Paper , Blumen: Anna Sturm, Videographie: Marco Dück, Location: Schloss Ehreshoven, Hochzeitsplanung: Stiletto Weddings – Agentur für Hochzeitsplanung.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Mehr Informationen über

Kommentieren

Foto: Alina Schessler
Märchenhochzeit im Allgäu: So setzten Laura & Johannes farbige Akzente
So zauberhaft, farbenfroh und DIY kann eine Märchenhochzeit im Allgäu sein! Julia und Johannes zeigen wie das geht ...
Foto: David Hallwas
Elegante Traumhochzeit: Miriam & Dyllen feierten auf Gut Kump
Hochzeit im nostalgischen Herrenhaus: Miriam und Dyllen sagten auf Gut Kump fürstlich "JA"!
Foto: David Hallwas
Märchenhochzeit mit Vespa: Jana & Tim sagten im Schloss Herdringen JA!
Eine Schloss-Hochzeit mit Vespa! Ja, auch so kann eine klassische Frühlingshochzeit aussehen. Das zeigen uns hier das Brautpaar Jana und Tim ...

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou facettenreiche Möglichkeiten, um Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen! Denn Brautpaare wählen Zankyou aus, um ihre Hochzeit zu organisieren und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in 23 weiteren Ländern! Mehr Infos