Pantone kürt die Trendfarbe 2019: Living Coral

Pantone kürt die Trendfarbe 2019: Living Coral

Das US-Farbinstitut Pantone kürt jedes Jahr die Trend-Farbe des Jahres. 2019 ist Living Coral der Gewinner!

  • aktuelles
  • International
  • 2019

Das US-Farbinstitut Pantone ernennt Living Coral als die Trendfarbe für das Jahr 2019. Leuchtend, warm, eine Farbe, die Lust auf Sommer macht und Frische ausstrahlt:

speichern
Foto: Pantone

Hinter dem warmen, lebensfrohen Ton steckt aber auch eine ernste Botschaft: Living Coral steht – wie der Name schon sagt – für die Korallenriffe, die als natürlicher Lebensraum für Millionen von Meerestieren immer mehr in Gefahr sind. Die Riffe in den Malediven sind durch Umweltverschmutzung und Naturkatastrophen vom Aussterben bedroht. Nur lebende Korallen verfügen über das schöne leuchtende Rot. Wer also auf diese Farbe des Jahres 2019 setzt, sollte sie auch als rotes Ausrufezeichen verstehen, mehr für den Schutz der Umwelt zu tun.

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Das US-Farbinstitut Pantone kürt jedes Jahr die Trend-Farbe des Jahres. Das kommende Jahr wird nach Ultra Violet nun orangerot: Living Coral ist die It-Farbe des Jahres 2019. Dabei handelt es sich um ein Korallenrot mit goldenem Unterton, das laut Pantone-Institut „Energie spendet und auf sanfte Art belebt“.

speichern
Foto: Pantone

Seit 20 Jahren hat die vom Pantone-Institut gewählte Farbe des Jahres einen maßgeblichen Einfluss auf die Produktentwicklung und auf Kaufentscheidungen in zahlreichen Branchen, einschließlich Mode, Beauty, Einrichtung und Hochzeiten! Wir sind also gespannt wie sich Living Coral in den nächsten 12 Monaten in all diesen Bereichen zeigen wird und freuen uns schon auf die ersten Hochzeiten mit diesem Farb-Thema!