Mit der Zeit gehen – Profi-Tipps rund um moderne Videos von der Hochzeit

Wie wichtig sind Soziale Netzwerke für Hochzeiten? Welche Verbindung besteht zwischen Facebook & Hochzeitsvideos? Wir haben Khaled Kerkeni gefragt, der sich als Videograf bestens auskennt

  • Foto und Video
  • Empfehlung
  • Sponsored
  • Brautpaar

Die Geschichte von der Traumhochzeit erzählen – dieser Aufgabe widmet sich der renommierte Videograf Khaled Kerkeni, der als KK Optics Production zeitlose Filme dreht, die Brautpaare und ihre Gäste völlig verzaubern. Im Interview gibt er Einblicke in seinen Alltag als Hochzeitsvideograf und erteilt Profi-Tipps rund um moderne Videos von der Hochzeit:

speichernKK Optics Production
Foto: KK Optics Production
speichernKK Optics ProductionKK Optics Production
Foto: KK Optics Production

Die besonderen Momente im Hochzeitsvideo festhalten

Als passionierter Hochzeitsvideograf ist es Khaled Kerkeni besonders wichtig, alle Emotionen des Tages geschickt festzuhalten. Vom schüchternen Lächeln der Braut über die Entschlossenheit und den Mut des Bräutigams, die Verliebtheit und das Glück des Paares bis hin zum Stolz in den Augen der Eltern. Für ihn erzählt jede Hochzeit ihre eigene, besondere Geschichte – und er hilft dabei, alles professionell und diskret festzuhalten.

Dabei arbeitet Khaled Kerkeni auf höchstem Niveau, denn alle Hochzeitsfilme werden aufwendig geschnitten und nachträglich auf hohem Niveau farblich bearbeitet. Während eines Drehtags spielen für ihn Pläne keine Rolle, stattdessen stehen das Brautpaare, ihre Gäste & Emotionen im Mittelpunkt – er begleitet sie unsichtbar und kreiert auf diese Wiese einen unvergesslichen, unbezahlbaren Hochzeitsfilm.

speichernKK Optics ProductionKK Optics Production
Foto: KK Optics Production

Welche Fragen sollten sich Brautpaare vor dem ersten Treffen überlegen?

Khaled Kerkeni: Brautpaare sollten auf jeden Fall vor dem Treffen mit dem Videografen wissen, wann ihre Hochzeit stattfinden soll. Außerdem ist es wichtig, dass sie sich Gedanken darüber machen, wie lange der Film sein soll, beziehungsweise wie lange der Videograph vor Ort sein soll. Weitere Fragen, die sie dann auch im Gespräch mit dem Profi stellen können, sind: Was beinhalten die angebotenen Filmpakete? Wird das Video individuell gestaltet? Wie muss ich mich vor der Kamera verhalten? Werden wir bemerken, dass wir gefilmt werden?

speichernKK Optics ProductionKK Optics Production
Foto: KK Optics Production

Wie läuft der erste Kontakt mit Ihnen ab? Wie beraten Sie Brautpaare?

Khaled Kerkeni: Zuerst wird ein unverbindlicher und kostenfreier Termin vereinbart. Ich stelle meine Arbeit, alle Angebote und den üblichen Ablauf bei der Hochzeit vor.  Dabei gehe ich natürlich auf die Wünsche des Paares ein und kann auf diese Weise schnell herausfinden, welchen Stil sie sich für ein Video wünschen. Danach informiere ich mich über die Location, um mit der passenden Ausrüstung arbeiten zu können. Außerdem kann auch schon beim ersten Treffen über den Vertrag gesprochen werden, wenn das Paar mich buchen möchte.

speichernKK Optics ProductionKK Optics Production
Foto: KK Optics Production

Welche Rolle spielen Hochzeitsvideos heutzutage? Und wie stehen diese in Verbindung mit Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram?

Khaled Kerkeni: Für mich persönlich spielt Instagram eine große Rolle, da Brautpaare dort direkt meine Arbeiten ansehen können. Ich stelle dort kleine Sequenzen meiner Projekte vor und die Brautpaare bekommen eine Idee von meinem Stil. Auch für Brautpaare sind Soziale Netzwerke enorm wichtig, sie prägen den Alltag der meisten Menschen und sind häufig fester Bestandteil des sozialen Lebens. Genau deshalb sind kurze Videos toll, um den Liebsten, egal, wo sie sich gerade auf der Welt befinden, zu zeigen, wie schön die Hochzeit war. Solche Videos können dem Trailer eines Hollywoodfilms ähneln und werden genau auf die Bedürfnisse des Paares abgestimmt – wenn es produziert ist, kann es bei Facebook gepostet, per WhatsApp verschickt oder auf dem Fernseher der Großeltern abgespielt werden.

speichernKK Optics ProductionKK Optics Production
Foto: KK Optics Production

Wie würden Sie Ihren persönlichen Stil beschreiben? 

Khaled Kerkeni: Meine Stilrichtung würde ich als schlicht, aber dennoch emotional und bildgewaltig beschreiben. Mit wenigen Effekten werden meine Arbeiten einzigartig und persönlich. Ich nehme mir viel Zeit bei der Vorbesprechung mit dem Brautpaar und stelle mich auf ihre besonderen Bedürfnisse ein. Jedes von mir gedrehte Video wird mit einer speziell ausgewählten Musik hinterlegt. Es entspricht voll und ganz dem Charakter des zukünftigen Ehepaares, der von ihm ausgesuchten Location und dem Motto der Feierlichkeit.

Mit welchem Equipment arbeiten Sie? Wie wichtig ist es, mit der Zeit zu gehen?

Khaled Kerkeni: Das von mir verwendete Equipment entspricht einem hohen Standard und besonderer Qualität. Unter anderem biete ich auch aufwendige Luftaufnahmen der Hochzeit durch einen Drohnenflug oder auch die Installation mehrerer Kameras für den Blickwinkel aus verschiedenen Perspektiven an. Zur Verwirklichung der Wünsche meiner Kunden gehe ich gerne kreative und unkonventionelle Wege. Gestern waren es die Diashows, heute sind es die Hochzeitsfilme, die diesen unvergesslichen Tag festhalten. Deshalb ist es wichtig, mit der Zeit zu gehen, nicht nur Hochzeitsfilme, sondern auch kompatible Formate für Facebook & Co. zu finden.

speichernKK Optics ProductionKK Optics Production
Foto: KK Optics Production
speichernKK Optics ProductionKK Optics Production
Foto: KK Optics Production
speichernKK Optics ProductionKK Optics Production
Foto: KK Optics Production

Welche Trends gibt es 2018 in Sachen Hochzeitsvideos?

Khaled Kerkeni: Der Trend geht immer mehr zu den Digitalen Medien. Viele Brautpaare möchten bequem per Klick ihren schönsten Tag mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden teilen, egal wo Sie gerade auf der Welt sind. Meine Leidenschaft, unvergessliche Momente digital festzuhalten, wurde mit der Zeit zu meiner Nebentätigkeit, welche ich mit großer Faszination und Liebe zum Detail in meinen Videos zum Ausdruck bringe. Die Brautpaare investieren viel Zeit und Aufwand in die Planung ihrer Hochzeit – das möchten sie mit Familie & Freunden teilen.

speichernKK Optics ProductionKK Optics Production
Foto: KK Optics Production

Mit seinen Projekten geht der Hochzeitsvideograf Khaled Kerkeni mit der Zeit – denn er produziert nicht nur einzigartige Videos in voller Länge, sondern auch kurze Trailer für Facebook & Co. Wir bedanken uns sehr für die Einblicke in seine Arbeit und zeigen Ihnen hier noch Ausschnitte aus Hochzeiten, die er als Videograf begleitet hat:

Sie sind auf der Suche nach tollen Fotografen für Ihre Hochzeit? Wir haben Ihnen die Top Fotografen aus  München, Frankfurt und Hamburg zusammengestellt!

Werbung

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentare (2)

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!