Männersache: Originelle Manschettenknöpfe für den Bräutigam

Männersache: Originelle Manschettenknöpfe für den Bräutigam

Schicke Accessoires für den Bräutigam? Wie wäre es mit originellen Manschettenknöpfen. Darf ich vorstellen: Hier findet Ihr kleine, aber feine Details für den Hemdsärmel.

  • Bräutigam
  • Real Weddings
speichern1 Individuelle Manschettenknöpfe mit Längen- und Breitengrad
Foto: Breitengrad

Geht es um Schmuck und um feine Accessoires für den schönsten Tag im Leben, steht meistens die Braut im Vordergrund. Das will ich heute ändern und mich ein bisschen um die standesgemäße Schmückung des Bräutigams kümmern. Meine heutigen Fundstücke sind eine Hand voll frischer Ideen für den männlichen Hemdsärmel. Originelle Manschettenknöpfe sollen es sein!

So wie die oben abgebildeten Exemplare aus Silber von Sally Clay Jewellery. Die guten Stücke werden individuell angefertigt. Der Clou: Ihr könnt der Designerin einen beliebigen Ort auf der Welt nennen und sie wird Eure Manschettenknöpfe mit Längen- und Breitengrad Eures Lieblingsortes versehen. Eine schöne Idee – zum Beispiel um den Ort des ersten Kennenlernens oder die geografischen Daten der Hochzeitslocation symbolisch bei sich zu tragen. Aber denkt daran die guten Stücke frühzeitig zu ordern. Denn der Fertigungsprozess dauert ein paar Tage.

speichernMr. & Mrs. Manschettenknöpfe
Foto: Prägung - Mr. & Mrs.

Oder sollte es vielleicht eine annähernd klassische Variante in dezenter Farbgebung mit einer dem Ereignis angemessenen Mr. & Mrs. Prägung sein? Gefunden habe ich die quadratischen Ärmelhalter über die britische Online-Plattform Notonthehighstreet. Hier lohnt sich das stöbern – nicht nur für den modisch orientierten Bräutigam, sondern auch, wenn Ihr auf der Suche nach allerhand netten Accessoires und Kleinigkeiten seid.

speichernManschettenknöpfe für den Bräutigam mit Spieltrieb
Foto: Spielkinder

Männer die spielen, sind gesund. Daher wird den Liebsten sicherlich auch die eher spielerische Variante zum Schmunzeln bringen. Ob Karten, Würfel oder Fußbälle – die Auswahl an Manschettenknöpfen mit Hobby-Themen bei Cuffwear ist groß. Ihr müsst Euch lediglich die Frage beantworten, wie viel Humor es an Eurem großen Tag sein darf und ob der kleine Eyecatcher am Ärmel des Bräutigams zum übrigen Outfit passt.

speichernManschettenknöpfe für den Bräutigam und seinen Vater
Foto: Modelle

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Wer seinen Gästen demonstrieren will, mit wem sie es zu tun haben, sollte sich bei Veryvenus umschauen. Mit 28 Euro sind die oben gezeigten Modelle für den Bräutigam (groom) und den Vater des Bräutigams (father of the groom) für einen kleinen Gag recht günstig.

speichernManschettenknöpfe mit PinUp
Foto: DaWanda Shop

Hat die Braut Humor und mag der Bräutigam Kurven, empfehle ich die Manschettenvariante mit Dame – erhältlich über den DaWanda Shop von Leonylui. In unterschiedlichen Varianten rekeln sich hier die PinUp Ladies auf kleinen runden Knöpfchen. Die verführerischen Pin me up Modelle kosten 49 Euro. Ist das der Gag nicht wert?

Und noch ein kleiner Tipp. Vielleicht freut sich auch der Trauzeuge oder die besten Freunde des Bräutigams über diese kleine Aufmerksamkeit am großen Tag des guten Freundes. Wer noch auf der Suche ist nach einem passenden Geschenk für die Jungs … here it is! In diesem Sinne, einen schönen Tag für Euch.

Und wo gibt´s das Ganze?

1 Manschettenknöpfe mit Längen- und Breitengraden via Notonthehighstreet.
2 Modelle von Fingerprints mit individueller Prägung via Notonthehighstreet.
3 Allerhand originelle Modelle für Spielkinder via Cuffwear.
4 ‘Groom’ und ‘Father of the groom’ – Modelle via veryvenus.
5 Verführerische Modelle mit PinUp im DaWanda Shop von Leonylui.