Lebensfroh und warm: Hochzeitsdekoration in Orange

Lebensfroh und warm: Hochzeitsdekoration in Orange

Die Farbe Orange strahlt Kraft und Energie aus und macht die Hochzeit unvergesslich. Vor allem eignet sich die Farbe für die Powerfrauen, denen Rot aber bei der Gelegenheit zu grell ist.

  • Dekoration
speichernHochzeitsdekoration in warmen Farbtönen - Foto: Callaway Gable/Lauren Belknap
Hochzeitsdekoration in warmen Farbtönen - Foto: Callaway Gable/Lauren Belknap

Wenn man sich schon einen winterlichen oder regnerischen Tag zur Hochzeit aussucht, sollte man wenigstens mit der Hochzeitsdekoration für Freude und Frühlingsgefühle sorgen. Mit der Deko in Orangeist das kein Problem, denn die Farbe strahlt Kraft und Energie aus und macht die Hochzeit unvergesslich.

speichernHochzeitskarten in Orange - Foto: Callaway Gable/Lauren Belknap
Hochzeitskarten in Orange - Foto: Callaway Gable/Lauren Belknap

Vor allem eignet sich die Farbe für die Powerfrauen, denen Rot aber bei der Gelegenheit zu grell ist. Doch auch bei Orange muss man genau darauf achten, dass man nicht zu viele Farben dazu mischt, denn sonst kann es schnell passieren, dass die Harmonie gestört wird. Wenn man bei der Hochzeit und Dekoration bei der bestimmten Farbwelt bleibt, kann nichts schief gehen.

speichernBrautjunfern in orangenen Kleidern - Foto: Callaway Gable/Lauren Belknap
Brautjunfern in orangenen Kleidern - Foto: Callaway Gable/Lauren Belknap

Vor allem ist es wichtig, dass die Blumen aufeinander abgestimmt sind, denn die stellen den größten Anteil der Hochzeitsdekoration dar. Auch die Tischdekoration sollte sich zur Art der Hochzeit und zu den anderen Dekorationsarten anpassen, deswegen ist es wichtig, dass man sich früh genug Gedanken macht, wie und was man dekorationsmäßig machen will. Weil die Blumen so wichtig sind, ist es gut, wenn man sich einen Floristen arrangiert, damit die Blume in Orange – vom Blumenstrauß bis zu dem Autoschmuck – gut zusammen passen und damit die Harmonie nicht gestört wird.

speichernBlumenstrauss in Orange - Foto: Callaway Gable/Lauren Belknap
Blumenstrauss in Orange - Foto: Callaway Gable/Lauren Belknap

Der Florist fragt das Brautpaar normalerweise nach Wünschen und Vorstellungen und ist bereit, seine bisherigen Kreationen per Fotos mit ihnen zu teilen, damit sich das Brautpaar im Fall des Ideenmangels leichter entscheiden kann, was für die Hochzeit am besten geeignet wäre.

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Orange ist die Farbe der Kraft und Energie, deswegen sollte auch die Hochzeit in dem Stil ausgestattet werden. Mehr Informationen dazu, welche Symbolik Orange und viele andere tolle Farben und in welchen Jahreszeiten sie gut einsetzbar sind, finden Sie hier bei Zankyou. Natürlich freuen wir uns immer über Input und Feedback von unseren geschätzten Lesern und Leserinnen. Schreibt uns einen Kommentar wenn Sie mögen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.