Krawatten für die männlichen Hochzeitsgäste – Was zieht der männliche Hochzeitsgast zur Hochzeit an?

Herrenanzug Kollektion After Six - wilvorst.de
Herrenanzug Kollektion After Six - wilvorst.de

Da Hochzeiten eine besonders feierliche Angelegenheit sind, sollte die Kleidung diesen Anlass auch widerspiegeln. Statt Jeans und Karohemd trägt man zu Hochzeiten doch eher Anzug und Krawatte.

Classics Kollektion - wilvorst.de
Classics Kollektion - wilvorst.de

Sowohl die Damen als auch die Herren sollten sich bei einer Einladung zur Hochzeit bereits einige Wochen vorher Gedanken um ihr Hochzeitsoutfit machen. Ist ein Dresscode auf der Einladungskarte vorgegeben, sollten sie sich auf jeden Fall daran halten. Auch wenn legere Kleidung ausdrücklich erwünscht ist, Jeans und alte Turnschuhe sind eher nicht zu einer Hochzeit angebracht.

Hochzeitsgarderobe für männliche Hochzeitsgäste

Männern fällt es meist leichter, eine elegant wirkende Garderobe zur Hochzeitsfeier zusammenzustellen. Während ihre Partnerinnen noch lange nicht wissen, was sie wohl zur Hochzeit anziehen, haben die Männer schon Anzug und Krawatte bereitgelegt und sind praktisch startklar. Neben einem Anzug, einem dazu passenden Hemd und eleganten Schuhen dürfen auch beim Mann die entsprechenden Accessoires nicht fehlen. Typische Accessoires für den männlichen Hochzeitsgast sind Krawatte, Fliege oder Plastron. Das Plastron ist deshalb ganz praktisch, weil die Krawatte bereits mit einem aufwendigen Knoten vorgebunden ist. Man braucht das Plastron also nur noch mit den dementsprechenden Verschlüssen zusammenzuhaken und schon sitzt die Krawatte perfekt.

Accessoires zur Hochzeit - Foto: Nancy Herbert
Accessoires zur Hochzeit - Foto: Nancy Herbert

Da der Bräutigam im Mittelpunkt der Hochzeit steht, sollten sich die Herren bei ihrem Outfit etwas zurückhalten. Schrille Accessoires und farbenfrohe Anzüge sind eher nicht passend, es sei denn, das Motto der Hochzeit verlangt danach.

Mehr Informationen über

Kommentieren

Accessoire für männliche Hochzeitsgäste 2013: Farbenfrohe Fliegen!
Accessoire für männliche Hochzeitsgäste 2013: Farbenfrohe Fliegen!
Das Trend-Accessoire für männliche Hochzeitsgäste: die Fliege!
Strumpfbandwerfen - Tradition für männliche Junggesellen
Strumpfbandwerfen - Tradition für männliche Junggesellen
Was das Brautsraußwerfen für die Braut, ist das Strumpfbandwerfen für den Bräutigam! Gefangen wird das Strumpfband von den Junggesellen unter den männlichen Hochzeitsgästen. Eine englische Tradition.
Bunte Krawatten – die Trends für den Bräutigam
Bunte Krawatten – die Trends für den Bräutigam
Auch der Bräutigam setzt bei seiner Hochzeit farbige Akzente – mit bunten Krawatten. Hier die schönsten Modelle für den Hochzeitsanzug.

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou facettenreiche Möglichkeiten, um Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen! Denn Brautpaare wählen Zankyou aus, um ihre Hochzeit zu organisieren und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in 23 weiteren Ländern! Mehr Infos