Inspirationen für Ihren Flug in die Flitterwochen

Inspirationen für Ihren Flug in die Flitterwochen

Inspirationen für Ihren Flug in die Flitterwochen: Paris, Prag und Istanbul oder doch Malaysia?

  • Flitterwochen

Was wäre eine Hochzeit ohne Flitterwochen? Eine Reise zu den fantasiereichsten Regionen der Welt lässt die Herzen eines frisch gebackenen Ehepaares noch höher schlagen.

speichernInspirationen für Ihren Flug in die Flitterwochen
Foto: Walter Carrera

Idyllische Orte wie Paris, Prag oder Istanbul verführen zu einem romantischen Wochenende, an dem man sich in den vielen schmalen Gassen verlieren, ein Candle-Light-Dinner unter freiem Himmel oder Kunst und Kultur genießen kann. Hier gibt es zahlreiche Inspirationen für Ihren Flug in die Flitterwochen. Die schönsten Metropolen der Welt warten bereits darauf, entdeckt zu werden!

Paris: Stadt der Liebe und der Kunst

Für das verliebte Paar ist Paris der ideale Ort, denn nirgendwo anders finden Hochzeitsreisende eine dermaßen verführerische Verschmelzung aus Romantik und Lebendigkeit. Die Hauptstadt Frankreichs lässt die Flitterwochen allein aufgrund ihres Wahrzeichens – dem Eiffelturm, keine Sekunde lang fad erscheinen. Täglich verzaubert dieser zahllose Liebende, die den wunderschönen Anblick über Paris genießen. Falls das Paar jedoch dem Wirbel der Stadt entgehen möchte, kann es dem berühmten Künstlerviertel Montmartre einen Besuch abstatten und in den charmanten Gassen auf Entdeckungsreise gehen. C’est la vie!

speichernInspirationen für Ihren Flug in die Flitterwochen
Foto: Shutterstock

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Das absolute Highlight ist jedoch Paris bei Nacht. Besucher haben die Gelegenheit eine nächtliche Bootstour auf der Seine zu unternehmen, während die schönsten Museen und Bauwerke von Paris an ihnen vorüber ziehen und schließlich gibt es zum Abendessen nichts Romantischeres als ein Essen auf dem Wasser.

Goldenes Prag: Inspirierende Baukunst und belebte Biergärten

Architekturliebhaber sollten sich in die bezaubernde tschechische Hauptstadt Prag begeben. Prag wurde 1992 zum Weltkulturerbe erklärt, da Denkmäler ziemlich gut erhalten wurden. Der zentrale Marktplatz der Prager Altstadt ist eine atemberaubende Sammlung von Architekturen, ebenso das sogenannte “tanzende Haus”, ein modernes Bürogebäude. Dazu noch können die Reisenden einen romantischen Spaziergang über die Karlsbrücke unternehmen und auf den Petrín-Aussichtsturm klettern, der durch einen Fußmarsch von 299 Treppen zu bewältigen ist.

speichernInspirationen für Ihren Flug in die Flitterwochen
Foto: Shutterstock

Wer jedoch kein Fan des langen Treppensteigens ist, könnte auch die Petrín-Standseilbahn in Anspruch nehmen, die wie der Turm ebenfalls im Jahr 1891 gebaut wurde. Die mit Graffiti bemalte Altstadtmauer inspiriert, da diese als Symbol für die Liebe und den Frieden steht. Prag wird nicht umsonst als “Goldene Stadt” bezeichnet, denn hier kann man den Tag nicht nur mit einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen lassen, sondern dazu noch einen Biergarten besuchen und sich dabei ein schönes goldenes Bier erlauben. Eine Band, die Rock, Blues oder Countrymusik spielt, sorgt für das richtige Flair.

Istanbul lässt Träume in Erfüllung gehen

Istanbul ist die bevölkerungsreichste Stadt der Türkei und bietet dazu noch romantische Entdeckungen für frisch vermählte Paare. Gönnt man sich eine Bootsfahrt über den Bosporus, so kann man sich entlang der osmanischen Paläste bewegen und dabei die Weitsicht auf die Stadt genießen. Die Megametropole bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die blaue Moschee oder den Topkapi Palast und verlockt mit verführerischen Düften von Gewürzen in den traditionellen Basaren.

Außerdem bietet die Stadt ausgezeichnete Hotels und Ferienanlagen an, in denen man sich anschließend mit seinem Partner zurückziehen und nach den vielen Eindrücken von der Großstadtsafari entspannen kann. Wunderschöne Sonnenuntergänge, abgeschiedene Buchten und traumhafte Sandstrände in der Umgebung bieten unvergessliche Erinnerungen an die traumhaften Flitterwochen.

speichernInspirationen für Ihren Flug in die Flitterwochen
Foto: Shutterstock

Exotisches Malaysia

speichernVive Malaysia.
Vive Malaysia.

Oder wollen Sie Europa für die Flitterwochen erst einmal hinter sich lassen? Wie wäre es dann mit einer Traumreise nach Malaysia? Egal, ob Sie eher auf Natur & Dschungel, Erholung & Strandfeeling oder Kultur & Kulinarik stehen – In Malaysia können Brautpaare beides haben und beispielsweise während einer spannenden Rundreise von Vive Malaysia verschiedene Städte und Strände bereisen und eine ganz individuelle Hochzeitsreise antreten!

Lesen Sie mehr zum Thema Flitterwochen in Ihrem Zankyou Hochzeitsmagazin!

Fotos:
Paris/Shutterstock

Prag/Shutterstock

Istanbul/Shutterstock

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Vive Malaysia Flitterwochen