Hochzeitsfotografen in ganz Deutschland zeigen ihre Sinfonie der Schwarz-Weiß-Fotografie

Lassen Sie sich von unserer kleinen Auszeit in die Welt der Schwarz-Weiß-Fotografie verzaubern! Da nicht nur wir und viele Brautpaare, sondern vor allem die Hochzeitsfotografen eine Schwäche für diesen besonderen Vintage-Stil der Fotografie haben, werden wir diese Sehnsucht stillen und Ihnen einige der schönsten
Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Hochzeitsfotografen in ganz Deutschland präsentieren!

Ob eine Aufnahme besser in Farbe oder in Schwarz-Weiß aussieht, hängt von dem einzelnen Motiv ab. Bei manchen Aufnahmen lenkt Farbe eher von der Bildaussage ab. Schwarz-Weiß-Aufnahmen haben für mich eine zeitlose Eleganz, darum setze ich sie häufig in meine Hochzeitsalben ein. – Kirill Brusilovsky

Kirill Brusilovsky Photography

Für den in Moskau geborenen und in Hamburg lebenden Fotodesigner ist ein Foto dann gelungen, wenn es die Atmophäre und Stimmung des Augenblicks einfängt. Nicht nur bei der Ringübergabe oder dem Hochzeitskuss, sondern auch bei den vielen kleinen, aber besonderen Momenten einer Hochzeit. Dipl.-Des. Kirill Brusilovsky fotografiert weltweit. Für ihn ist die Kunst der Schwarz-Weiß-Fotografie ein ganz besonderes Feld, das er gerne für die besonderen Foto-Augenblicke auf der Hochzeit betritt.

Wenn ich mir dieses Foto anschaue, zieht sofort ein Lächeln über mein Gesicht, ich bin sofort wieder auf dieser herrlichen Insel (Reichenau Bodensee), spüre den Wind im Haar, die Wärme der Sonne und höre das Lachen dieser beiden liebenswerten Menschen. – Rebecca Dykema

Rebecca Dykema Fotografie

Für die Hochzeitsfotografin Rebecca Dykema sind lebendige und mitreißende Aufnahmen das Wichtigste am Hochzeitstag. Die Aufregung, die Freude und Ausgelassenheit der Hochzeitsgäste, die Liebe und das Herzklopfen, die Freudentränen und fliegenden Rosenblüten – all das macht diesen Tag auch für die Hochzeitsfotografin zu einem ganz besonderen. Mit viel Freude und Herzblut fängt sie all die schönen großen und kleinen Momente für die Brautpaare ein und erzählt eine ganz persönliche Hochzeitsgeschichte.

Ein Hochzeitsfotograf zu sein, hat nicht nur mit der Liebe zur Fotografie zu tun, sondern auch mit der Liebe zu den Menschen und mit dem Glauben daran, dass zwei Menschen für immer zu einander gehören. – Andreas Pollok

Pollok Pictures

Andreas Pollok ist ein professioneller Hochzeitsfotograf aus der Weinheimer Region. Er ist bekannt für sein vielseitiges Spiel mit Licht. Gerade auch seine kontrastreichen Schwarz-Weiss-Aufnahmen spiegeln dies eindrucksvoll wieder. Andreas Pollok ist überwiegend für Hochzeiten in der Region Rhein-Main-Neckar, in der Pfalz, Hessen, Bayern und in Baden Württemberg tätig. Auf Anfrage ist der Meister der emotionalen Hochzeitsreportagen aber auch in ganz Deutschland und international buchbar.

“Wenn Sie Leute in Farbe fotografieren, fotografieren Sie deren Kleidung.
Aber wenn Sie Leute in Schwarz und Weiß fotografieren, fotografieren Sie deren Seele!”
– Sergej Falk d’accord mit dem Politiker und Autor Ted Grant

Hochzeitsfotograf Sergej Falk

Als Hochzeitsfotograf aus dem Raum Frankfurt darf Sergej Falk die aufregendsten, emotionalsten und schönsten Tage von verschiedenen Menschen miterleben. Somit ist ihm die Wichtigkeit von so einem besonderen Tag mit vielen einmaligen Momenten auch stets bewusst. Ein Hochzeitstag, den man mit viel Zeit, Leidenschaft und bedeutsamen Details geplant hat, verdient es auch, professionell und auf hohem Niveau dokumentiert zu werden. Der individuelle Tag ist seine Inspiration für neue Sichtweisen, Ideen und Momentaufnahmen.

Eigentlich bin ich Zeitraffer-Fotograf und über diese faszinierende Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen zu sehen, bin ich zur Hochzeitsfotografie gekommen,
denn ich wollte nicht nur Landschaften schön in Szene setzen,
sondern auch die Menschen. – Daniel Waadt

Hochzeitsfotograf Daniel Waadt

Der hauptsächlich in der Region Nürnberg tätige Fotograf Daniel Waadt ist schon seit über 11 Jahren in der Medienbranche tätig und da seine Leidenschaft neben den Hochzeiten auch der Zeitraffer-Fotografie gilt, ist in seinen Hochzeitsreportagen immer auch Zeitraffer-Material zu finden, das neben den einzigartigen Hochzeitsaufnahmen auch für besondere Zeitraffer-Filme sorgt.

Ein Traktor, eine Wiese und ein glückliches Brautpaar – das bringt Spaß und Landromantik. – Petra Fiedler

 Fotografin Petra Fiedler

Seit 2009 ist Petra Fiedler als selbstständige Fotografin tätig und fotografiert Hochzeiten unter dem Namen Heiraten Exklusiv. In der Zwischenzeit hat auch sie selbst “Ja” gesagt und für sie selbst sind Hochzeiten jedes Mal auf’s neue Aufregung pur und genau das braucht sie auch. Als Hochzeitsfotografin ist ihr eines bewusst: Diesen besonderen Hochzeitsmoment gibt es nur einmal und das ohne Rückspultaste. Der ganze Tag ist deshalb so kostbar und soll auch gebührend und sorgfältig für das Brautpaar festgehalten werden.

Die Hochzeitsfotografie erlaubt es mir, die unterschiedlichsten Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Es ist für mich ein Privileg, das Brautpaar am schönsten Tag ihres Lebens zu begleiten. – Thanh-Khoa Tran

Thanh-Khoa Tran – Hochzeitsfotografie 

Der aus dem Düsseldorfer Raum stammende Diplom-Fotodesigner Thanh-Khoa Tran liebt an der Hochzeitsfotografie vor allem die Möglichkeit, die emotionalsten Momente des Hochzeitstages kreativ festzuhalten. Besonders das Brautpaarshooting ist bei seinen Brautpaaren beliebt. Beim Shooting nimmt er den Brautpaaren die Hemmungen, um natürlich wirkende Aufnahmen zu erhalten, die nicht gestellt aussehen und als künstlerisch hochwertige Motive an diesen besonderen Tag erinnern.

 Das Schminken, Fluchen, Kreischen und Lachen ist vorbei und Stille erfüllt den Ankleideraum im Schlossturm. Die Braut hält ein letztes Mal vor dem Spiegel inne, lächelt und macht sich dann, in freudiger Erwartung, auf den Weg, die lange Wendeltreppe hinunter.  – John&Hanna

John&Hanna Fotografie

Seit 2009 arbeiten John und Hanna als Hochzeitsreporter im Raum Limburg, Marburg, Frankfurt. Das Faszinierende an Hochzeiten ist für sie, dass jede ihre völlig eigene Geschichte mit sich bringt. Und den Fotografen bleibt allein, diese Geschichten auf geschmackvolle Art festzuhalten. Jede Hochzeitsfeier ist dabei auf ganz individuelle Art und Weise ein wahres Feuerwerk an Emotionen, voller Herz und voll Freude. Eben das macht diese Arbeit für die beiden so spannend.

Die Emotionen, die kleinen Zauberaugenblicke, die wundervollen Details, die intimen Moment, all das ist es, was Hochzeitsbilder so wertvoll machen. – Eva-Maria Schmidt

SinnBilder – Fotografie Eva-Maria Schmidt

Seit drei Jahren ist die Herzhäuserin Eva-Maria Schmidt mit Leib und Seele als Hochzeitsfotografin tätig. Und eines ist ihr bei ihrer Arbeit durchaus bewusst: Als Fotograf muss man ein Auge haben für diese Zauberaugenblicke, denn ZACK, sind sie weg, diese Momente, verloren. Außer, man hat sich für einen guten Fotografen entschieden, der diese Moment wahrnimmt und festhalten kann. Und genau darum bemüht sich die Hochzeitsfotografin bei ihrer täglichen Arbeit.

Schwarz-Weiss-Aufnahmen haben eben ihren besonderen Reiz und Unvergänglichkeit.    – Christian Oster

Christian Oster Hochzeitsfotograf

Gebürtig aus Freising stammend, ist der Hochzeitsfotograf Christian Oster bereits in jungen Jahren zur Fotografie gekommen. In ganz Bayern begleitet er Brautpaare am schönsten Tag in ihrem Leben und dabei ist es ihm wichtig, immer genügend Zeit für seine Paare zu haben. Mit seinem Können schenkt er Brautpaaren wertige und bleibende Erinnerungen und mit besonderen Schwarz-Weiß-Aufnahmen fühlen sich die Brautpaare beim Blick ins Fotoalbum wie bei einer wunderbaren Zeitreise zur Hochzeit ihrer eigenen Eltern.

Ich liebe das Leben, glaube an die große Liebe und das Fotografieren ist meine Leidenschaft. – Jeannette Koch

Jeannette Koch Fotografie

Ein verliebtes Paar an dem Tag ihrer Hochzeit, voller Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft, als Fotograf begleiten zu dürfen, ist ein besonderes Privileg für die in Dresden ansäßige Hochzeitsfotografin Jeannette Koch. Ihr größtes Ziel ist es, ungestellte, lebendige Bilder voller Emotionen zu schaffen, die die Gefühle dieses besonderen Tages beim Betrachten immer wieder aufleben lassen. Und für ihre Brautpaare ist die Hochzeitsfotografin sehr flexibel und deshalb bundesweit und ebenso im gesamten deutschsprachigen Raum als Hochzeitsfotografin tätig.

Mit der Hochzeitsfotografie verfolge ich ein Ziel: Brautpaaren kreative Bilder in künstlerischer Darstellung zu schenken. – Christina Falkenberg

Falkenberg Photography

Christina Falkenberg möchte Ihren ganz besonderen Tag mit unvergesslichen Aufnahmen fassen. Damit Sie sich auch noch in vielen Jahren beim Anblick Ihres Hochzeitsalbums immer gerne an die großen Momente und die kleinen Augenblicke Ihrer Hochzeit erinnern können. Da sie das Brautpaar stets ins rechte Licht setzen will, besichtigt sie vor der Hochzeit die geplante Hochzeitslocation und sucht nach besonders schönen Ecken für ganz besondere Hochzeitsfotos.

Sie sehen, Schwarz-Weiß-Aufnahmen ermöglichen einfach immer wieder auf’s Neue eine ganz besondere Perspektive auf jede Hochzeit. Wir lieben die Schwarz-Weiß-Fotografie und deshalb war dies erst der erste Teil unserer Sinfonie an die Schwarz-Weiß-Fotografie, die nächste folgt bereits in der nächsten Woche…

Also, Teil 2 der wunderschönen Schwarz-Weiß-Aufnahmen nicht verpassen! Lesen Sie mehr über Hochzeitsfotografen in Ihrem Zankyou Hochzeitsmagazin.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Mehr Informationen über

Kommentieren

Foto: Shutterstock
Die Top 13 Hochzeitsfotografen aus Frankfurt und Umgebung! So schön lässt es sich mit Licht malen
Das sind sie: die Top Hochzeitsfotografen aus Frankfurt und Umgebung! Sie fangen Emotionen kunstvoll ein und malen mit Licht. Einzigartig!
Gesucht, gefunden: Die besten Hochzeitsfotografen für Berlin und Umgebung!
Gesucht, gefunden: Die besten Hochzeitsfotografen für Berlin und Umgebung!
Sie wünschen sich einen talentierten Hochzeitsfotografen, der mit Herzblut eine geniale Hochzeitsreportage von Ihrem großen Tag verwirklicht? Aus Berlin und Umgebung? Dann sollten Sie diese Fotokünstler näher kennenlernen...
Die besten Hochzeitsfotografen für Hamburg – Feierlich in den Hafen der Liebe einlaufen!
Die besten Hochzeitsfotografen für Hamburg – Feierlich in den Hafen der Liebe einlaufen!
Welchen professionellen Hochzeitsfotografen sollten Sie in Hamburg engagieren? Wir verraten Ihnen, wer Ihre Hochzeit fotografisch begleiten kann!

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou facettenreiche Möglichkeiten, um Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen! Denn Brautpaare wählen Zankyou aus, um ihre Hochzeit zu organisieren und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in 23 weiteren Ländern! Mehr Infos