Für jeden Fuß das passende Modell - Brautschuhe von Gabor

Für jeden Fuß das passende Modell - Brautschuhe von Gabor

Ob extravagant und hoch oder flach und bequem - jede Frau hat Ihre ganz persönliche Vorstellung vom Lieblingsschuh. Auch - oder erst Recht - bei der eigenen Hochzeit. Wie unterschiedlich und wie schön Brautschuhe sein können zeigen wir Euch heute anhand der Brautschuh-Kollektion von Gabor. Jetzt gibt´s was auf die Füße!

  • Accessiores
speichern1 Für Bräute, die hoch hinaus wollen: Leder-Pumps von Gabor
1 Für Bräute, die hoch hinaus wollen: Leder-Pumps von Gabor

Frauen und Schuhe – das ist ein Thema für sich.
Die einen mögen´s gerne hoch, die anderen mögen´s lieber flach. Manche wollen mit ausgefallenen Modellen um jeden Preis auffallen, andere bevorzugen es lieber schlicht und dezent. Im Idealfall sind die liebsten Schuhe einer Frau ihre Lieblingsschuhe, weil sie nicht nur schön, sondern weil sie auch bequem sind. So muss es sein und so hat es sich auch Schuhhersteller Gabor auf die Fahne geschrieben: Mode, Passform und Qualität im Lieblingsschuh vereint.

Allen Bräuten, die auf der Suche nach passenden Schuhen für den großen Tag sind, präsentieren wir heute einen kleinen Querschnitt durch die Gabor Brautschuh-Kollektion. Mit einer kleinen Ausnahme (:  …lasst Euch überraschen!

speichern2 Für den glanzvollen Auftritt: Gabor Pumps mit Strass-Spange
2 Für den glanzvollen Auftritt: Gabor Pumps mit Strass-Spange

Die oben abgebildeten Pumps in der Farbe off-white sind aus echtem Leder gefertigt und verfügen über eine hochwertige Gummilaufsohle. Der 80 mm hohe Absatz streckt das Bein, ist aber aufgrund seiner Breite noch als moderat und ‘tragbar’ zu bezeichnen. Die auf dem schmalen Spann des Schuhs aufgebrachte Verzierung aus Strass garantiert der Braut einen glanzvollen Auftritt.

Wer es einen Hauch dezenter und eine Spur niedriger bevorzugt sollte einen Blick auf das unten abgebildete Gabor-Modell werfen. Die halbhohen Pumps mit gekreuzten Riemchen sind der Klassiker zum Brautkleid. Hier seht Ihr die Variante aus weißem Glattleder mit rund 7 Zentimer hohem Absatz.

speichern3 Der Klassiker zum Brautkleid: Riemchenpumps mit halbhohem Absatz
3 Der Klassiker zum Brautkleid: Riemchenpumps mit halbhohem Absatz

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Bräute, die per se keine Absatzschuhe tragen, sind mit schmuckvollen Ballerinas bestens beraten. Die Auswahl verfügbarer Modelle ist groß. Wer sich für flache Schuhe entscheidet, sollte allerdings darauf achten, dass er bereits bei der Anprobe des Brautkleides Schuhe ohne Absatz trägt. Ein späterer Wechsel kann zu unangenehmen Längenunterschieden, also zu Problemen mit dem Saum des Hochzeitskleides führen.

speichern4 Für große Bräute: Verspielte Ballerinas mit modischer Verzierung
4 Für große Bräute: Verspielte Ballerinas mit modischer Verzierung

Einen Mittelweg gibt´s immer.
Wer auf einen kleinen Absatz nicht verzichten möchte, dabei aber die gewohnte Standfestigkeit bewahren will, sollte ein Modell wie die unten abgebildeten Riemchen-Pumps aus weissem Glattleder probieren. Der relativ breite und nur 45 mm hohe Absatz des Schuhs verleiht in Kombination mit elastischen Riemchen den gewünscht sicheren Stand.

speichern5 Sicher stehen: Pumps mit elastischen Riemchen und breitem Absatz
5 Sicher stehen: Pumps mit elastischen Riemchen und breitem Absatz

Achtung, jetzt wird´s heiss!!
Einen kleinen Gag mag ich mir zum Schluss nicht verkneifen. Bei meinen Recherchen stieß ich auf diese heißen Zebra-Highheels aus der Bettie Page Kollektion – ebenfalls aus dem Schuhregal von Gabor stammend. Hier fasziniert nicht nur das tierische Muster des Obermaterials, sondern auch die aufwendige Verarbeitung der Innenseiten, der Sohlen sowie der Absätze des Schuhs. Für Bräute, die einen extravaganten Auftritt lieben, vielleicht genau das Richtige. Die Bettie Page Modelle gibt es übrigens in diversen Farb- und Mustervarianten …

speichern6 Achtung, sexy: Zebra-Look für mutige Bräute mit tierischen Vorlieben
6 Achtung, sexy: Zebra-Look für mutige Bräute mit tierischen Vorlieben

Zeigt her Eure Füße!
Was tragt Ihr an Eurem großen Tag am Fuß? Wir freuen uns über Eure Kommentare und Anregungen, nicht nur innerhalb dieses Artikels, sondern auch im Zankyou Hochzeitsforum.

In diesem Artikel habt Ihr gesehen:
1 Leder-Pumps von Gabor mit Absatz aus Holz über Mirapodo – 89,99 Euro
2 Pumps mit Strass-Verzierung über Schuhtex – 89,95 Euro
3 Klassische Riemchen-Pumps über Amazon – ab 39,20 Euro
4 Ballerinas mit Schleifen-Verzierung über Mirapodo – 99,99 Euro
5 Pumps mit elastischen Riemchen und breitem Absatz über Amazon – ab 34,35 Euro
6 Für mutige Bräute: Sexy Highheels mit Zebra-Muster über Mirapodo – 119,99 Euro