Werbung

Für eine schlanke Taille: Brautkleider im Meerjungfrauen - Stil 2012

Heiraten im Stil der Meerjunfgrauen. Zankyou hat für Sie die schönsten Brautkleider im Meerjungfrauen-Stil gewählt. Sind Sie gespannt?

  • Stile
  • Real Weddings
speichernBild 1 Brautkleid Kollektion Enzoani
Bild 1 Brautkleid Kollektion Enzoani

Unter den Brautkleid-Modellen sind die „Meerjungfrauen“ sicher die erotischsten. Sie zeichnen die Silhoutte der Frau bis zu den Knien ganz eng nach und sind dann erst ausgestellt, so dass der Eindruck einer Schwanzflosse entsteht. Natürlich sind damit kaum größere Schritte möglich, was aber den Eindruck einer Meerjungfrau an Land nur verstärkt. Am Markt haben sich die Modelle durchgesetzt, die das Unterteil schon Mitte des Oberschenkels ausstellen und so das Märchenwesen erhalten, es jedoch auch würdig schreiten lassen. Brautkleider im Meerjungfrauen-Stil sind ein begehrter Standard und deshalb auch in den Kollektionen 2012 gut vertreten.

Die Rückenansicht des Enzoani-Modellsin Bild 1 verdeutlicht den Meerjungfrauen-Effekt besonders gut.  Das Modelabel Enzoani, das erst 2005 in die große Modewelt einstieg und seitdem rasante Zuwachsraten hat, zeichnet sich generell durch die Mischung von modernen Elementen mit den Stilen vergangener Epochen aus. Die Designer haben ein Händchen dafür, Trends deutlich zu bedienen, ohne puristisch zu wirken.

Das Label Cymbeline zeigt 2012, wie man den Meerjungfrauen-Stil  mit anderen Moden mixen kann. Selbst die Betonung der Silhouette wird im Bild 2 nur gering ausgeführt und man lässt das Unterteil eher ausschwingen, als dass man die maritime Form bevorzugt. Im Bild 3 wird die Urform sogar mit der A-Linie gekreuzt.

speichernBild 2 Brautkleid Kollektion Cymbeline
Bild 2 Brautkleid Kollektion Cymbeline
speichernBild 3 Brautkleid Kollektion Cambeline
Bild 3 Brautkleid Kollektion Cambeline

Das Modelabel Aire Barcelona aber bringt das Thema „Meerjungfrau“ in allen Facetten in die Kollektion. Konsequent trägerlos und in unterschiedlicher Materialkombination wird das Märchenwesen inszeniert.

speichernBild 4 Brautkleid Kollektion Aire Barcelona
Bild 4 Brautkleid Kollektion Aire Barcelona

Die deutliche Form wird im Bild 4 sogar noch mit feinen Schuppen, die durch das Obermaterial suggeriert werden, betont.

speichernBild 5 Brautkleid Kollektion Aire Barcelona
Bild 5 Brautkleid Kollektion Aire Barcelona

Aber auch mit Raffungen und Drapierungen bleibt die Meerjungfrau erkennbar, wobei die Muschelform in Bild 5 über der Brust noch ein Symbol hinzufügt. Insgesamt aber zeigt sich ein deutlicher Zug hin zur eleganten Dame.

speichernBild 6 Brautkleid Kollektion Aire Barcelona
Bild 6 Brautkleid Kollektion Aire Barcelona

Mit dem Rüschenwunder am Unterteil, der aufgeblätterten Muschelform über und dem dekorativen Element unter der Brust kommen sehr spielerisches Element in das Thema hinein (Bild 6). Hier ist die strenge Silhouette der Garant dafür, dass die Grandezza der Erscheinung gewahrt wird.

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!