Edler Brautschmuck in Gold

Edler Brautschmuck in Gold

Der Brautschmuck ist wahrscheinlich der wichtigste Schmuck im Leben einer Frau – und auch das relevanteste Accessoire am großen Hochzeitstag. Besonders Brautschmuck in Gold wirkt dabei elegant und edel und ist noch immer der beliebteste Schmuck für den Hochzeitstag.

  • Beauty
speichernEdler Brautschmuck in Gold
Foto: Closer to love Photographer

Der Brautschmuck ist wahrscheinlich der wichtigste Schmuck im Leben einer Frau – und auch das relevanteste Accessoire am großen Hochzeitstag. Schließlich unterstreicht der Brautschmuck nicht nur das Outfit der Braut, sondern ist auch Jahre später noch auf zahlreichen Hochzeitsfotos zu sehen. Hier den richtigen Brautschmuck auszuwählen ist daher für viele von großer Bedeutung. Besonders Brautschmuck in Gold wirkt dabei elegant und edel und ist noch immer der beliebteste Schmuck für den Hochzeitstag.

Schmuck in Gold – elegant und edel

Die Suche nach dem perfekten Brautschmuck gestaltet sich oftmals nicht so einfach. Gerade bei Eheringen fällt die Wahl schwer, schließlich stellen sie den wichtigsten Schmuck dar, werden ein Leben lang getragen und sind ein Sinnbild für die Beziehung des Brautpaares.

speichernEdler Brautschmuck aus Gold
Foto: emin kuliyev

Dank seiner eleganten und edlen Wirkung wird Gold hier trotz der steigenden Goldpreise noch immer bevorzugt. Allerdings ist auch in Sachen Schmuck bei einer Hochzeit Individualität möglich. So müssen beispielsweise Braut und Bräutigam nicht über identische Ringe verfügen, was die Auswahl oft beträchtlich erleichtert. Allerdings sollte beachtet werden, dass trotz der verschiedenen Ringe dasselbe Material verwendet wird.

Ketten, Ohrringe und Diademe

Neben Ringen kommt bei einer Hochzeit natürlich noch mehr Brautschmuck zur Anwendung. Auch hier wird oft auf Gold gesetzt. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Kette, um edle Ohrringe oder um ein Diadem handelt, das im Haar befestigt wird.

 

speichernEdler Brautschmuck in Gold
Foto: Gus Hildebrandt

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Hier sollte darauf geachtet werden, dass der Brautschmuck auch auf das Hochzeitskleid abgestimmt ist – eine Harmonie zu erzeugen ist wichtig, um die Braut gut zur Geltung zu bringen und das Gesamtbild abzurunden. Auch sollte der Schmuck zur Hochzeit passen – auf einer schlichten Hochzeit wirkt prunkvoller Brautschmuck eher unpassend.

speichernEdler Brautschmuck in Gold
Foto: Carolina Sainz

Gold in verschiedenen Ausführungen für Individualität

Allerdings können auch hier individuelle und persönliche Akzente durch die Auswahl des Brautschmucks gesetzt werden. Besonders Gold bietet durch verschiedene Ausführungen Spielraum. So kann neben dem bekannten Gelbgold natürlich auch Weißgold oder auch ein zartes Roségold verwendet werden, welches eine besonders romantische Wirkung hat.

Lesen Sie mehr zu Brautaccessoires bei Zankyou. Glitzer, Glamour und die Trends 2016: Sehen Sie sich Brautschmuck Inspirationen für 2016 an!