Werbung

Die Top 5 Accessoires für den Bräutigam – Das trägt der Mann zur Hochzeit

Sehen Sie hier die perfekten Accessoires für den Bräutigam

  • Bräutigam
  • Bräutigam

 

speichernFoto: Yvonne Zemke
Foto: Yvonne Zemke

Hat der Bräutigam seinen Hochzeitsanzug gefunden, wird das Outfit mit Accessoires perfekt abgestimmt. Nicht nur die Damen dürfen bei der Hochzeit glänzen. Auch der künftige Ehemann punktet mit Anzug-Accessoires.Zu den Top 5 Accessoires für den Bräutigam gehören Krawatte, Fliege, Einstecktuch, Gürtel und Manschettenknöpfe.

Die Krawatte

Sie gehört wohl zu den klassischen Bräutigam-Accessoires, die recht häufig gewählt werden. Besonders toll sieht es aus, wenn die Krawatte das Farbenthema der Hochzeit aufgreift und mit diesem harmoniert.

speichernKrawatte passend zum Anzug, Herrenanzug Kollektion After Six - wilvorst.de
Krawatte passend zum Anzug, Herrenanzug Kollektion After Six – wilvorst.de

Die Fliege

Alternativ zur Krawatte kann der Bräutigam sich natürlich auch für eine Fliege entscheiden. Bei einer formellen Hochzeitsfeier ist die Fliege auf jeden Fall die bessere Wahl.

speichernFliege kombiniert zum Hochzeitsanzug, Classics Kollektion - wilvorst.de
Fliege kombiniert zum Hochzeitsanzug, Classics Kollektion – wilvorst.de

Das Einstecktuch

Es wird in der Brusttasche des Anzugs getragen und sollte in jedem Fall mit dem Anzug harmonieren. Häufig werden Krawatte/Plastron, Weste und Einstecktuch zusammen gekauft, wobei Farbe und Muster aufeinander abgestimmt sind.

speichernHugo Boss via Facebook
Hugo Boss via Facebook

Der Gürtel

Ergänzt werden kann das Bräutigam-Outfit auch durch einen schönen Gürtel. Er sollte aus dem gleichen Leder wie die Schuhe gefertigt sein und in der Farbe mit diesen übereinstimmen.

speichernFoto Ana G. R., flickr
Foto Ana G. R., flickr

Die Manschettenknöpfe

Es ist ein schöner Brauch, dass der Bräutigam die Manschettenknöpfe zur Hochzeit trägt, die schon sein Vater und sein Großvater an ihrem Hochzeitstag getragen haben. Natürlich kann auch die Braut ihrem künftigen Ehemann Manschettenknöpfe schenken und diese sogar gravieren lassen.

Noch mehr Anregungen für den Bräutigam finden Sie in unserem Zankyou-Magazin.

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!