Das kleine Weiße - knielange Brautkleider für´s Standesamt

Das kleine Weiße - knielange Brautkleider für´s Standesamt

Ihr seid auf der Suche nach einem passenden Outfit für die standesamtliche Trauung? Weiß soll es sein, das Traumkleid, aber nur bis zu den Knien reichen und dabei schick und pfiffig sein? Hier kommen einige Anregungen für die Suche nach dem 'kleinen Weißen' ...

  • Stile
  • Real Weddings
speichern1 Modell Sophie aus der Kollektion von Marion Muck.
1 Modell Sophie aus der Kollektion von Marion Muck.

Wer vor den Standesbeamten tritt, sollte sich schick machen.
Feste Regeln für das passende Outfit beim bürokratischen Akt gibt es nicht. Hosenanzug, Kostüm oder Kleid – erlaubt ist, was gefällt. Für alle Bräute, die sich zum Jawort das kleine Weiße wünschen, haben wir eine kleine Ideensammlung zusammen getragen. Vielleicht ist ja das passende Heiratsoutfit dabei?

speichern2 Schlichtes Brautkleid im 50er Jahre Stil von Noni Mode.
2 Schlichtes Brautkleid im 50er Jahre Stil von Noni Mode.

Bei vielen Paaren finden die standesamtliche und kirchliche Trauung an unterschiedlichen Tagen statt. Dabei ist der klassisch lange Kleidertraum in weiß mit Schleier und Schleppe in der Regel für den Gang zum Altar reserviert. Bräute, die bereits im Standesamt ein helles Kleid tragen möchten, müssen sich bei der Suche nach einem passenden Outfit nicht zwangsläufig in Brautmodengeschäften umsehen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem unten abgebildeten Seidenkleid aus der aktuellen Schumacher-Kollektion? Kombiniert mit einem minimalen roten Akzent am Kragen ein wunderschöner Look, um zur Ehefrau zu werden.

speichern3 Cremefarbener Kleidertraum von Schumacher.
3 Cremefarbener Kleidertraum von Schumacher.

Farbige Akzente
Ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen, kann nie schaden. Das knielange Corsagenkleid mit schwingendem Glockenrock aus dem Atelier von Noni Mode, Köln, macht´s vor. Der breite Gürtel mit aufgesetzer Schleife und das rot in der Paspel am oberen Abschluss der Corsage setzt farbige Akzente. Schön, wenn sich der gewählte Ton am Outfit des Bräutigams, zum Beispiel im Muster der Krawatte oder am Einstecktuck, wiederholt.

speichern4 Knielanges Seidenkleid mit farbigem Band von Noni Mode.
4 Knielanges Seidenkleid mit farbigem Band von Noni Mode.

Spitzensache
Ihr steht auf weiße Spitze und klassische Schnitte? Wie wäre es dann mit diesem zauberhaften Etui-Kleid aus dem Atelier von Marion Muck? Dank des pastellgrünen Unterstoffs versprüht das knielange Spitzenkleid einen dezenten Hauch von frischer Sommerwiese. Dazu ein weißes Bolero-Jäckchen, fertig ist der Elfen-Look.

speichern5 Einfach Spitze - Knielanger Kleidertraum von Marion Muck.
5 Einfach Spitze - Knielanger Kleidertraum von Marion Muck.

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

In Weiß heiraten kommt für Euch überhaupt nicht in Frage? Dann schaut Euch unseren Artikel über elegante Standesamtoutfits in Farbe an. Vielleicht ist ja der passende Look für Euer Jawort dabei …

In diesem Artikel habt Ihr gesehen:
1 Knielanges Brautkleid, Modell ‘Sophie‘, von Marion Muck.
2 Schlichtes Brautkleid im 50ties Look von Noni Mode, Köln.
3 Cremefarbenes Seidenkleid von Schumacher via Conley´s – 359 Euro.
4 Knielanges Kleid mit farbigem Band von Noni Mode, Köln.
5 Weiß-grünes Spitzenkleid, Modell ‘Spitzenwiese‘, von Marion Muck.