X

Bohemian Travel – Kris & Pascal feierten ihre Traumhochzeit mit Reisemotto

Kris & Pascal sind nun schon seit 9 Jahren ein Paar und nach einem romantischen Heiratsantrag im östlichen Pazifischen Ozean haben sich die beiden direkt in die Planung ihrer Traumhochzeit gestürzt, die auf den Düsseldorfer Rheinterrassen stattfand. Der renommierte Hochzeitsfotograf David Hallwas hat uns exklusive Einblicke in diese tolle Hochzeitsreportage gegeben: 

David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie

Kennenlernen vor 9 Jahren & Heiratsantrag im Paradies

Sie lernten sich Silvester 2007 kennen und sind nun fast 9 Jahre zusammen – nun blicken Kris & Pascal auf ein romantisches Hochzeitsfest zurück, das bis ins Detail perfekt geplant war. Damals nahm ein gemeinsamer Freund Pascal mit zur Party und dort sprang bereits der erste Funke über. Das erste Date fand daraufhin ganz romantisch in einer Kölner Bar statt, wo Pascal ein kleiner Fauxpas unterlief, den Kris ihm jedoch nicht übel nahm:

Pascal war so nervös, dass er auf das Spiel um die Rechnung gar nicht einging. Auf mein “Ich zahle ruhig selber” kam lediglich ein kurzes “Danke” als Antwort und er steckte das Portemonnaie einfach wieder weg. So war das eigentlich gar nicht gemeint – das hat er aber in den letzten 9 Jahren schon lange wieder gut gemacht.

Der Heiratsantrag kam daraufhin einige Jahre später bei einem romantischen Urlaub auf den Galapagos Inseln. Dort stellte Pascal am Strand von Isla Isabella die Frage der Fragen, brachte das Herz seiner Liebsten zum Klopfen und läutete so den Beginn wundervoller Hochzeitsvorbereitungen ein.

David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie

Gemeinsam die Welt entdecken

Nicht nur bei der Hochzeit, sondern auch im Leben ist für das Paar Reisen – egal wohin, Hauptsache zusammen der wichtigste Grundsatz. Genau deshalb wurde auch dieser Gedanke als Leitthema für die Hochzeitsplanung genommen, die dem Paar zufolge ganz im von Bohemian Travel gehalten wurde. Bereits während ihres Urlaubs auf den Galapagos Inseln begann das Paar mit der Planung ihrer Hochzeit – denn die Wunschlocation wartet eben nicht und sollte so früh es geht reserviert werden. Auch die Kirche wurde bereits zu diesem Zeitpunkt angefragt und so konnten sich die beiden bereits früh entspannt zurücklehnen und einige der wichtigsten Punkte auf der To-do-Liste beruhigt abhaken.

David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie

Die schönsten Momente bei der Hochzeit

Kris & Pascal zeigten sich bei den Vorbereitungen ihres Festes unheimlich detailverliebt, einsatzbereit und leidenschaftlich. Das merkt man der Dekoration, Papeterie und jeder noch so kleinen Einzelheit an. In diesem Fest steckte Herzblut und bereits bei der Zeremonie in der Kirche überkamen nicht nur Kris, sondern viele der Gäste die Tränen. Für die Braut war es ein sehr kostbarer Moment, am Arm ihres Vaters die Stufen der Treppe hochzugehen:

Als ich an dem Arm von meinem Vater die Kirche betrat und die ersten Gäste bereits sah, spürte ich bereits Tränen in meinen Augen. Als ich dann Pascal vorne stehen sah, konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten.

David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie

David Hallwas HochzeitsfotografieDavid Hallwas Hochzeitsfotografie

Viele Details, die das Herz höher schlagen lassen

Die einzigartigen Erinnerungen an dieses Fest hielt der Hochzeitsfotograf David Hallwas mit seiner Kamera fest. Zudem gab es noch viele weitere Experten, die dazu beitrugen, dass Kris & Pascal noch lange von ihrer Hochzeit schwärmen werden. Susanne Herrmann Dekoration & Design kreierte beeindruckende Hochzeitsdekoration, die Band Saxvibes sorgte für eine geniale Stimmung die Profis von Weddingmotion Daniel & Jens begleiteten das Fest mit der Videokamera, um einen tollen Hochzeitsfilm zu produzieren.

David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie

David Hallwas Hochzeitsfotografie

Passend zum Reisemotto wurde von Elav Cake eine Hochzeitstorte im Travel Look gebacken, dazu gab es Einhorn und BVB Cake Pops, die direkt nach der Hochzeit verteilt wurden und super bei den Gästen ankamen. Auch die Eheringe der beiden waren ein wunderschönes Highlight, denn diese gehörten ursprünglich ihren Großeltern. Das Paar ließ sie bei Zeno einschmelzen und trägt nun immer ein kleines Erinnerungsstück an die eigenen Großeltern bei sich.

David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie

Tipps an andere Brautpaare 

Rückblickend sind Kris & Pascal sehr zufrieden mit ihrem Hochzeitsfest und schauen sich noch immer sehr gerne und verträumt die Fotos von David Hallwas an. Einige Tipps an andere Brautpaare sind Kris eingefallen, als sie die Planung und das Fest Revue passieren ließ:

Ich hab den Fehler gemacht zu viele schöne Ideen von Pinterest umsetzen zu wollen. Alles, was man abgeben kann, sollte man auch abgeben. Denn wenn man alles selbst machen möchte, kommt man irgendwann an dem Punkt an, an dem man es einfach nicht mehr schafft und keine Freude mehr daran hat. Ich hatte die lustige Idee, auf die einzelnen Tische (die jeweils Ländernamen trugen) noch “Fun Facts” zu den einzelnen Ländern erstellen zu wollen. Bei 17 Tischen war die Arbeit dann doch sehr groß – man sollte den persönlichen Touch aber dennoch nicht aus den Augen verlieren und gezielt individuelle Akzente setzen. 

David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie
David Hallwas Hochzeitsfotografie
Foto: David Hallwas Hochzeitsfotografie

Liebe Kris und lieber Pascal, vielen Dank für diese tollen Eindrücke von eurer Hochzeit, wir sind absolut hin und weg! Auch ein großes Dankeschön an David Hallwas für die frische, moderne und gelungene Hochzeitsreportage! Wir hoffen, dass Sie auch so erfolgreich mit Ihrer Hochzeitsplanung voran kommen und empfehlen Ihnen die besten Hochzeitslocations und Caterer in Köln und ganz NRW!

Location: Rheinterrassen Düsseldorf, Brautschuhe: Gabor, Anzug Bräutigam: Dolzer, Anzugschuhe: Lloyd, Catering: Stockheim, Ringe: Zeno Ablass, Friseur & Make-up: Bianca von Champu Friseure, Band/Dj: Saxvibes, Candybar & Dekoration: Susanne Herrmann Dekoration & Design, Torte & Cakepops: Elav Cake, Videograf: Weddingmotion Daniel & Jens, Papetiere: Sendmoments, Hochzeitsfotografie: David Hallwas.

Kontaktieren Sie Unternehmen, die in diesem Artikel erwähnt wurden:

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Teile Sie Ihn mit Ihren Freunden!

Kommentieren

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou zahlreiche Möglichkeiten an, Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen, die uns auswählen, um ihre Hochzeit zu organisieren und dies in über 19 Ländern. Mehr Infos