Außergewöhnliche Tortenfiguren

Witzige Figuren für die Hochzeitstorte, Foto: Alexandre Borges

Zu jeder Hochzeit gehört sicher auch das Ritual des Anschneidens der Hochzeitstorte. Um ihre Zusammengehörigkeit zu demonstrieren, schneiden die Braut und der Bräutigam gemeinsam die Torte an und teilen sich das erste Stück. Eine Hochzeitstorte kann dabei vielfältige Formen annehmen.

Die klassische Hochzeitstorte

Immer noch der absolute Klassiker unter den Hochzeitstorten ist die mehrstöckige Torte, auf deren Spitze ein Brautpaar als Tortenfigur steht. Oftmals wird auf der Torte jedoch auch ein Blumenarrangement dargestellt, dass aus Marzipan gefertigt wird. Bei edna.de beispielsweise kann man eine solche klassische Hochzeitstorte einfach und bequem online bestellen.

Die Hochzeitstorte einmal anders

Foto: Julian Beattie

Im Trend der Zeit liegen derzeit jedoch außergewöhnliche Tortenfiguren. Hierbei spielt das Brautpaar auch weiterhin eine große Rolle, dennoch mal nicht im klassischen Stil, sondern in ganz anderen und lustigen Posen. Bei lightinthebox.com findet man eine große Auswahl an witzigen und pfiffigen Tortenfiguren. Aber auch die Initialen des Brautpaares erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Monogramme aus romanischem Strass beispielsweise können einfach auf die Torte oben aufgestellt werden. Dieses kann man nach der Hochzeit einfach wieder abnehmen und zu jedem Hochzeitstag erneut aufstellen.

Lustige Tortenfiguren

Lusitge Figuren, Foto: Felipe Luz

Bei den lustigen Tortenfiguren kann man dann schon mal die Braut sehen, die den weglaufenden Bräutigam versucht festzuhalten oder der Mann, der seine Auserwählte huckepack nimmt, um gemeinsam mit ihr dem Bund der Ehe auf Skiern entgegen zu fahren. Wer sich hier nicht vom hiesigen Bäcker beraten lassen möchte, findet im Internet eine Vielzahl an Möglichkeiten, seine eigene Torte aufzupeppen. Bei hochzeitideal.de finden Brautpaare unterschiedliche Tortenfiguren, welche die Hochzeitstorte auf exklusive Art und Weise verzieren.

Unvergessliche und individuelle Hochzeitstorte

Foto: Sweet Little Photographs
Foto: Nacho Alba

Nicht nur der Hochzeitstag wird unvergesslich bleiben, sondern auch die Torte, wenn das Brautpaar den Mut hat, mal auf eine andere, außergewöhnliche Tortenfigur zurückzugreifen. Weddix.de bietet eine weitere Vielzahl an pfiffigen, frechen und lustigen Hochzeitstortenfiguren. Da gibt es zum Beispiel die “freche Braut”, die ihrem Bräutigam nicht die Hand hält, sondern diese frech und keck auf seinem Hinterteil platziert hat. Der Fantasie sind kaum grenzen gesetzt. Wer etwas ganz Besonderes möchte, lässt sich seine Tortenfigur am besten individuell, nach den eigenen Vorstellungen anfertigen. tortenfiguren.at macht dies möglich. Nach einer Fotovorlage werden die Tortenfiguren in liebevoller Handarbeit gefertigt. So einzigartig wie das Brautpaar, so einzigartig sind die Tortenfiguren. Ein besserer Start in die gemeinsame Zukunft ist kaum denkbar.

 

 

Kommentieren

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou facettenreiche Möglichkeiten, um Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen! Denn Brautpaare wählen Zankyou aus, um ihre Hochzeit zu organisieren und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in 23 weiteren Ländern! Mehr Infos