100% Hochzeit: Der etwas andere Ratgeber zur Hochzeitsvorbereitung

100% Hochzeit: Der etwas andere Ratgeber zur Hochzeitsvorbereitung

Dass bereits zahlreiche und eher drögere Ratgeber zum Thema Hochzeit existieren ist bekannt, doch bei dem hier vorliegenden Buch geht es endlich mal nicht nur um die graue Theorie an sich, sondern weit darüber hinaus und noch mehr.

  • Vorher

Der “etwas andere Ratgeber zur Hochzeit…” hält was er verspricht. Nicht nur, dass dieses Buch von einem Mann (!) geschrieben wurde, es wurde auch mit einer gehörigen Portion Humor versehen.

Dass bereits zahlreiche und eher drögere Ratgeber zum Thema Hochzeit existieren ist bekannt, doch bei dem hier vorliegenden Buch geht es endlich mal nicht nur um die graue Theorie an sich, sondern weit darüber hinaus und noch mehr. Nicht nur aufklären ist hier das Motto, auch motivieren und vor allem unterhalten soll es. Hier werden endlich oft vernachlässigte und auch aktuelle Themen ausgeleuchtet, beispielsweise wie Trash-the-Dress, der neue Photoshooting-Trend, Heiraten in der Schwangerschaft, Hochzeitsvorbereitung und Internetrecherche und vieles, vieles mehr.

speichernFoto: Chema Naranjo
Foto: Chema Naranjo

Und auch das vermeintlich unangenehme Thema Ehevertrag findet hier seine Erwähnung, in einer gut verständlichen Form mit diversen Gestaltungsbeispielen sowie einem Muster-Ehevertrag zur Veranschaulichung. Insider-Tipps von professionellen Dienstleistern, wie Fotografen oder aber Freie Theologen zeigen, worauf Heiratende bei der Wahl der Anbieter am besten achten sollten und wie man dabei die “guten” von den “schlechten” Anbietern unterscheiden kann. Abgerundet wird das Buch dann noch durch eine ausführliche Checkliste, auf der alle relevanten Punkte zur Vorbereitung der Hochzeit zusammengefasst wurden.

speichernFoto: Chema Naranjo
Foto: Chema Naranjo

Wollen Sie immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Der Autor Peter Brauers befasst sich nun bereits schon seit mehreren Jahren mit dem Thema Hochzeit. Arbeitete er anfangs noch als Hochzeitsfilmer, startete er 2006 dann seine eigene Hochzeits-Internetplattform, auf der er Heiratswilligen versucht, die Angst vor dem Großereignis zu nehmen und dabei nicht müde wird, den angehenden Brautpaaren den Spaß am Heiraten vermitteln zu wollen. 100% Hochzeit ist dabei seine erste Buchveröffentlichung, die im Juni 2009 bereits als zweite Auflage erschien. Ebenfalls 2009 veröffentlichte er dann auch sein zweites Buch zum Thema “Hochzeitsbräuche – Das etwas andere Sachbuch zur Hochzeit…”.

100 % Hochzeit: Der etwas andere Ratgeber zur Hochzeitsvorbereitung von Peter Brauers, Books on Demand Verlag, Juni 2009, 184 Seiten, Preis: 13,90 Euro