• Magazin
  • Beauty
  • Blumenkranz für die Hochzeit: das It-Piece für verspielte Bräute

Blumenkranz für die Hochzeit: das It-Piece für verspielte Bräute

Die Brautfrisur gekonnt mit einem Blumenkranz krönen – wir präsentieren Euch die schönsten Blumenkränze für Euren Hochzeitslook!

  • Friseur
  • Hochzeitsvorbereitungen
  • Braut

Wenn das perfekte Brautkleid gefunden ist, dann gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um den Style zu komplettieren. Neben Schmuck, Brautschuhen oder einem Schleier gibt es für verträumte und besonders verspielte Bräute die Möglichkeit, die Brautfrisur mit einem Blumenkranz als Haarschmuck zu krönen. Dieser kann als außergewöhnliches Detail getragen werden und wird sicherlich nicht nur bei Eurer Hochzeit, sondern auch in Eurem Hochzeitsalbum für Begeisterung sorgen.

Blumenkranz für die Hochzeit: aus echten Blumen

Werbung

Echten Blumen sind schon lange im Trend, wenn es um Brautfrisuren geht. Floristen in Deutschland kreieren aber inzwischen nicht mehr nur Dekorationen und Brautsträuße für Feste im ganzen Land, sondern auch hinreißende Blumenkronen, die in Haarkränze eingearbeitet und von vielen Bräuten getragen werden. Brautstylistin und Beautyexpertin Carolin Frixel weiß: „Ein Blumenkranz lässt die Frisur frisch, verspielt und romantisch wirken. Besonders bei offenen, lockigen Haaren oder einer schönen, locker gesteckten Hochsteckfrisur, sieht er fantastisch aus. Ein Blumenkranz passt, farblich abgestimmt, auch perfekt zum Brautstrauß.“

speichernBlumenkranz für die Hochzeit
Katja Scherle

Blumenkränze für die Hochzeit: aus Seidenblumen

Der Vorteil von Blumenkränzen aus Kunstblumen liegt auf der Hand: Ihr braucht sich den ganzen Tag über keine Sorgen um Eure Frisur zu machen, denn die Blumen sehen am Abend noch genauso schön aus wie am Morgen. Weder Regen noch tausend Umarmungen Eurer Hochzeitsgäste können Eurer Brautfrisur mit Kunstblumen etwas anhaben und sie können problemlos die ganze Nacht durchtanzen, ohne dass etwas verrutscht. Und auch nach der Hochzeit kann dieses wunderbare Accessoire noch viele Male verwendet werden.

speichernBlumenkranz für die Hochzeit
Nicte tocados

Blumenkränze für die Hochzeit: aus Schleierkraut

Ein absoluter Allrounder sind Blumenkränze aus Schleierkraut. Mit weißen oder rosa Blütenwolken verkörpert das Schleierkraut eine wunderbare, verspielte Leichtigkeit. Die entzückenden kleinen, zarten Blüten umschmeicheln das Gesicht und lassen Dich wie eine Elfe wirken. Blumenkränze aus Schleierkraut sind dezent und farblich mit allem und jedem kombinierbar.

speichernBlumenkranz für die Hochzeit
Blumenkranz mit Schleierkraut. Credits: Blueberry Photography

Blumenkranz für die Hochzeit: für viele Brautlooks geeignet

Blumenkränze zur Brautfrisur werden besonders gerne bei verträumten Looks getragen, aber auch Bräute, die im Vintage-, Retro- oder Prinzessinnen-Stil heiraten, setzen auf das blumige Accessoire. In unserer Galerie zeigen wir Euch die schönsten Ideen für Blumenkränze für Eure Hochzeit – perfektioniert die Brautfrisur mit Tulpen, Rosen, Wildblumen & sattem Grün. Zauberhafte Kränze bekommt Ihr zum Beispiel bei ROSALIE Blumen, Blumenfenster Dachau oder Williams & Gauld. 

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentare (1)

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!

Blumenkranz für die Hochzeit: das It-Piece für verspielte Bräute