80 Hochzeitskleider mit Schleifen: romantisch & weiblich

Entdecke Hochzeitskleider mit Schleife in unserer Galerie: das I-Tüpfelchen für den vollendeten Braut-Look. Ob klein, gross, auffällig oder dezent: die Wirkung ist grandios.

  • Stile
  • Tendenzen
  • Vorbereitung der Braut
  • Braut
  • Galleries

Die Auswahl an Hochzeitskleidern ist unendlich gross! Schnitte, Veredelungen, Ausschnitte, Ärmel – romantisch, elegant, sinnlich. In 2022 finden auch die romantischsten Bräute ein Highlight, das ihr Kleid noch süsser, noch femininer macht: eine Schleife. Wir zeigen dir tolle Brautkleider in verschiedenen Looks. Allen gemein ist eine Schleife – mal am Rücken, mal im Schulterbereich. Speziell bei der kirchlichen Trauung, mit allen Gästen im Rücken, ein Anblick für Götter. Aber sieh selbst!

Position der Schleife

Schleifen gibt es natürlich in verschiedensten Ausführungen und Grössen. Die wohl bekannteste Variante ist eine kleine, mittig fest genähte Schleife am Taillenband. Sie wirkt eher dezent, hat etwas delikates und verleiht einem schlichten Hochzeitskleid eine zarte Eleganz, ohne im Fokus zu stehen.

speichernlanges hochzeitskleid mit schleife
Credits: Blumarine

Grosse Schleife am Hochzeitskleid

Zum Hingucker wird die Schleife, wenn sie gross und auffällig drapiert am Kleid sitzt. Gerade im Rückenbereich angesetzt – am unteren Rücken oder auch zwischen den Schulterblättern – entfaltet sie ihre volle Wirkung. Ein Detail, auf das man schauen MUSS! Immer romantisch, aber mal mit einem Hauch Luxus, mal eine Spur frech, bunt oder Ton in Ton. Auch an Taille, Hüfte, Schultern oder im Brustbereich kommen grosse Schleifen zum Einsatz. Die Wirkung: mondän!

speichern
Credits: Dimitrius Dalia
speichernVestidos de novia con cintas o lazos
Credits: Aire Barcelona

Brautgürtel mit Schleife

Besonders Meerjungfrauen Kleider und Hochzeitskleider in A-Linie werden gerne mit einem schlicht bis aufwendig verzierten Gürtel getragen, dessen Bandenden in einer Schleife gebunden werden. Vor allem Vintage Brautkleider wirken mit Schleife einzigartig schön: Alte Stoffe, Spitze, Strass und eine Schleife an Hals oder Schulter fangen die Blicke aller Hochzeitsgäste ein.

  Vestidos de novia con cintas o lazos

Credits: Fara Sposa

Bekannte Brautkleider-Marken wie Pronovias, Rosa Clará oder Jesús Peiró haben in ihren Kollektionen Hochzeitskleider mit Schleifen. Wenn du noch Tipps für die Wahl des richtigen Hochzeitskleides brauchst, informier dich über die 5 wichtigsten Schritte bis zum Traumkleid. Bei Tipps und Anregungen zur Organisation deiner Hochzeit empfehlen wir dir unser kostenloses Ebook.

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!