Villa im Paradies

  • Menüs ab -
  • Preisklasse Mittlere Preisklasse
  • Kapazität 100
  • Webseite

Direkt am Ortsrand von Deidesheim gelegen entzückt das Weingut Motzenbäcker mit der Villa im Paradies. Auf den ersten Blick nicht erkennbar gesellt sich zu dem großen Anwesen mit Park ein wunderschönes Plateau inmitten der Pfälzer Weinreben. Der Blick schweift von hier wunderbar in den ansteigenden Pfälzer Wald oder in die Ferne der Rheinebene. 

Plateau "Dem Himmel so nah“

Mit dem Namen ist hier schon alles gesagt. Genießt zwischen den grünen Rebzeilen den Ausblick in die Rheinebene, während im Hintergrund der Pfälzer Wald sanft ansteigt. Ihr werdet bemerken, der Himmel scheint zum Greifen nah.

Dies ist der perfekte Ort, um eure Gäste mit prickelnden Sekten aus dem Hause Motzenbäcker zu begrüßen oder sich exklusiv trauen zu lassen. Weiße Satinbänder in den Weinreben und ein dezent geschmückter Traubogen machen den Moment perfekt.

Das leibliche Wohl eurer Gäste soll beim festlichen JA-Wort natürlich auch nicht nicht zu kurz kommen. Mit eisgekühltem Sekt der Spitzenqualität, frischem Gebäck und feinen Canapés sind euch strahlende Gesichter gewiss.

Motzenbäcker-Park:

Unterhalb des Plateaus erstreckt sich der verwunschene Park mit altem Baumbestand. Nach ein paar Schritten offenbart sich das große Stretchzelt, das sich wunderbar organisch in die Umgebung einfügt. Von den alten Buchen baumeln Lampions und Lichterketten erleuchten sanft die Szenerie. Ein Bild wie aus dem Hochzeitsmagazin.

Ein lecker duftendes Grillbuffet lockt eure Gäste in das Festzelt, in dem ihr alle mit einer herzlichen Ansprache noch einmal willkommen heißt.

Es beginnt langsam zu dämmern und eure Gesellschaft begibt sich mit einem Glas des vorzüglichen Motzenbäcker-Rieslings in den Gutshof der Villa im Paradies um am Lagerfeuer Platz zu nehmen.

Das alte Gewölbe:

Die ersten Töne des DJs locken eure Gäste durch das Tor am Ende des großzügigen Gutshofs in das Gewölbe unter der Villa. Nach ein paar Stufen entfaltet sich der Charme des stilvoll renovierten Raumes. Offene Sandsteinwände und der originelle Fassdaubenboden beschreiben das Gewölbe in wenigen Worten.

Eure Gäste werden durch das zuvorkommende Servicepersonal in Empfang genommen. 

Auch hier kann vortrefflich an stilvoll eingedeckten Tischen gespeist werden.

Um eure Feier zu planen, treffen wir uns auf ein erstes persönliches Gespräch vor Ort. Dabei besichtigen wir die Location und kalkulieren zusammen einen pro-Kopf-Preis basierend auf der Gästeanzahl, der Dauer der Feier und eventuellen sonstigen Wünschen. So wisst ihr von Beginn an, mit welchem Preis ihr kalkulieren könnt. Aus einem reichhaltigen Speisenexposé könnt ihr anschließend euer Wunsch-Buffet zusammenstellen. Während der gesamten Planungsphase und selbstverständlich auf der Feier selbst arbeiten wir eng mit euch zusammen und sind stets für eure Fragen und Wünsche erreichbar. 

Besuche, buche oder kommentiere Villa im Paradies und gewinne bis zu 10.000 €

Als besucht, gebucht markieren oder eine Meinung zur Teilnahme am Gewinnspiel hinterlassen. Weitere Informationen

Bewertungen

4.8 5 Kundenmeinungen
Von akwollmerstedt
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Sehr schneller und freundlicher Kontakt! 

Missbrauch melden
Von isabelle.sven
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt
Jeden Tag denken wir an diesen tollen Tag zurück, bekommen Nachrichten von Freunden und Verwandten,die immernoch von unserer Hochzeit schwärmen! Man denkt vorher „macht man alles richtig“, „hat man an alles gedacht“. Aber eigentlich macht man sich zuviel Gedanken,weil ihr wart ja da und habt euch um alles gekümmert! Wir hätten in keinen Punkt irgendetwas anders gewollt! Auch wird man gefragt“konntet ihr den Tag überhaupt genießen?“ Ja das konnten wir! Bei der freien Trauung hat das wunderbar funktioniert mit den Rieslingschorlen für die Gäste, das Fingerfood war sehr lecker! Die „Pimp your Sekt Bar“ war eine super Idee! Das Essen im Zelt war wunderbar! Und was uns besonders auffiel,alle Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich,was ich besonders wichtig finde! Auch die Absprache wie wann wo hat funktioniert. Man konnte euch mit jeder Frage,auch im Vorfeld löchern und man hatte nicht das Gefühl euch auf die Nerven zu gehen 😉 Ihr macht eure Arbeit großartig
Missbrauch melden
Von sandra.g
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt
Also die Feier war echt so wie wir es uns vorgestellt hatten uns fällt auch nach langem überlegen kein Kritikpunkt ein. Es war einfach fantastisch. Vielen lieben Dank nochmal für die super Betreuung
Missbrauch melden

FAQ

Was sind die Besonderheiten der Einrichtungen und Dienstleistungen?
Garten, Terrasse, Zelt, Tanzfläche, Parkplatz, Landschaftsblick
Was ist die maximale Anzahl/Kapazität an Gästen?
100
Ab welchem Preis bieten Sie Menüs an?
-
Preis-Palette Ihres Services
Mittlere Preisklasse
Sind auch Tische, Stühle, Möbel und Deko im Mietpreis enthalten?
Ja, die Möbel sind im Mietpreis enthalten
Verfügen Sie über eigene Küche/Catering?
Catering wird nur von Partnerunternehmen angeboten
Gibt es eine Sperrstunde?
3:00
Gibt es auch spezielle Menüs?
Vegetarische Speisen, Menü für Kinder, Speisen frei von Gluten, Essen für Allergiker, Vegan
Kann das Brautpaar eine eigene Hochzeitstorte mitbringen?
Eigene Hochzeitstorte kann mitgebracht werden
Können eigene Getränke mitgebracht werden?
Eigene Getränke können nicht mitgebracht werden
Welche Möglichkeiten gibt es, um Getränke für die Feier zu buchen?
Einige Getränke sind im Preis mit inbegriffen.
Werden eine oder mehrere Veranstaltungen pro Tag gefeiert?
Nur ein Event pro Tag
Welche Art von Hochzeit kann man bei Ihnen feiern?
Garten - im Grünen
Ab welcher Anzahl an Gästen kann man bei Ihnen eine Hochzeit feiern?
50
Für wie viele Hochzeitsgäste haben Sie Platz?
100
Wie viele Gäste haben bei einem Empfang Platz?
150
Kann die Hochzeitszeremonie auch im Freien stattfinden?
Hochzeitsfeier im Freien
Können Brautpaare ihren eigenen DJ und/oder Fotografen mitbringen?
Ja, sowohl DJ als auch Fotograf können gern mitgebracht werden. Bei Interesse können wir auch Dj-Empfehlungen geben.
Ist die Miete der Räumlichkeiten im Menüpreis inbegriffen?
Nein
Können Sie einen Empfang im Freien ausrichten?
Empfang im Freien

Adresse

Ort: 67146