Villa Ciardi

Die Villa Ciardi in Bisceglie ist eine der schönsten historischen Residenzen Apuliens, eine historische und edle Residenz für Veranstaltungen, Empfänge und Zeremonien.

Seine Geschichte bezieht sich hauptsächlich auf zwei Adelsfamilien: die Curtopassi-Familie, eine alte Familie von klarem und dokumentiertem Adel, die durch königliche Konzession vom 7. April 1874 mit dem Titel Marquis ausgezeichnet wurde, in den Orden von Malta aufgenommen wurde und in einem Zweig jetzt ausgestorben, vom Titel des Grafen;

die Familie Ciardi, eine alte und sehr berühmte emilianische Familie von klarem und nachgewiesenem Adel, die sich über die Jahrhunderte in verschiedenen Regionen Italiens ausbreitete. Zu dieser Familie gehörte der angesehene General Ciardi, der nach den Curtopassi im Haus lebte und während des italienisch-griechischen Konflikts im Winter 1940/41 Benito Mussolini mit dem gesamten Hauptquartier beherbergte.

Beim Betreten der luxuriösen Villa entsteht ein angenehmes Gefühl von Raum und Helligkeit. Der Blick genießt die harmonische Kombination des historischen Charmes der edlen Villa, der natürlichen Landschaft und der klug artikulierten architektonischen Geometrien. Die Struktur erstreckt sich in einen jahrhundertealten Park mit jahrhundertealten Bäumen, der die majestätische Adelsvilla umgibt, die im Laufe der Jahrhunderte berühmte Gäste, Veranstaltungen und weltliche Feste willkommen geheißen hat und die heute dank der Familie Brattoli weiterhin glänzt.

Besuche, buche oder kommentiere Villa Ciardi und gewinne bis zu 10.000 €

Als besucht, gebucht markieren oder eine Meinung zur Teilnahme am Gewinnspiel hinterlassen. Weitere Informationen

Meinungen zu Villa Ciardi

4.9 1 Kundenmeinung
Von AlfonsoeJessica
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Villa Ciardi, ehemals Conti Curtopassi, eine prächtige historische Residenz am Stadtrand von Bisceglie, eingebettet in einen jahrhundertealten Park, ist zweifellos eine Exzellenz nicht nur auf dem Territorium Apuliens, sondern auch darüber hinaus, weshalb wir uns entschieden haben, hier unsere Hochzeit zu feiern , wir haben am 6. Oktober 2021 geheiratet und alles war perfekt, einzigartig und makellos.
Das Personal begrüßte unsere Gäste mit Eleganz, Freundlichkeit und Raffinesse, begleitete und folgte ihnen bei all ihren Wünschen. Wir waren beeindruckt von der Professionalität, Freundlichkeit und Ernsthaftigkeit des Direktors Cristoforo Buffi, Gianni La Forgia, der uns in allem mit Ernsthaftigkeit und Aufmerksamkeit folgte kümmert sich um die kleinsten Details, bietet uns ihre qualifizierte organisatorische Unterstützung und stellt uns in jedem Anliegen zufrieden, nichts dem Zufall Seine Hinweise, seine Diskretion und seine Freundlichkeit werden in unseren Herzen bleiben. Küchenchef Michele Azzollini mit Weisheit, Eleganz, Raffinesse und Güte präsentierte unseren Gästen Gerichte von hohem und einfach perfektem Geschmack.
Dem Sommelier Vandelli ist es gelungen, alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und die einzelnen Weine mit Anmut und Eleganz zu jedem einzelnen Gericht zu kombinieren.
Eine offene Bar mit allen wichtigen nationalen und internationalen Spirituosen.
Unser Hochzeitsplaner Fabio Rella kümmerte sich um jedes Detail unserer Hochzeit, beriet uns mit Professionalität und Eleganz, er schaffte es, eine magische, erhabene Atmosphäre zu schaffen, indem er die Farben, die Tischdecken, die Mittelstücke, das Blumenarrangement, das Tableau de . gekonnt kombinierte mariage, die Tischkarten, die eine einzigartige und surreale Atmosphäre schaffen.Dank ihm war die Pflege der Einrichtung, der Beleuchtung und der Anordnung der Innen- und Außentische sehr detailliert.
Elisabetta war die persönliche Assistentin der Braut und sie war einzigartig, freundlich, seriös, professionell und immer präsent.
Unser aufrichtigster Dank geht an den Besitzer der Villa Ciardi Pasquale Brattoli, an seine Frau Rosa, an seine Tochter Stefania Brattoli und an das gesamte Personal dafür, dass wir und unsere Gäste einen Traum leben, der von der Güte des Essens beeindruckt war, von die Organisation und der Ort, die allen den Atem raubten.

Alfonso und Jessica Cristalli

Missbrauch melden

FAQ

Adresse

Ort: 76011