Salvey Mühle by ZaZa

Nachricht ansehen Verfügbarkeit überprüfen

Salvey Mühle by ZaZa

Nachricht ansehen Verfügbarkeit überprüfen
  • Menüs ab 55 €
  • Kapazität (sitzend) 20-120
  • Kapazität stehend 20-120

Ihr seid auf der Suche nach einer besonderen Location für Eure wildromantische Land & Garten Hochzeit, in der Nähe von Berlin?

Herzlich willkommen in der Salvey Mühle by ZaZa

Traumhaft feiern lässt es sich in unserer neuen und wunderschönen Location, einer historischen Mühle in Alleinlage mit zauberhaftem, großen Garten am plätschernden Bach und zwischen den sanften Hügeln der Uckermark. Die Salvey Mühle by ZaZa ist der perfekte Ort für natürliche Land & Garten - Events wie Hochzeiten, Familienfeste und Jubiläen. Die Mühle liegt mitten im Naturpark, Grün so weit das Auge reicht. In der nordöstlichen Uckermark – nur 1,5 Stunden von Berlin mit dem Zug oder Auto entfernt. Der nächste Bahnhof ist 2 km entfernt. Die Mühle bietet Platz für bis zu 120 Gäste. Auf dem Gelände können 60 Personen übernachten. Auf Anfrage können weitere Schlafplätze in der nahen Umgebung dazugebucht werden. Gerne kümmern wir uns um die Organisation Eurer Hochzeit und stehen Euch mit unseren langjährigen Erfahrungen und unserem exzellenten Dienstleister Netzwerk, das keine Wünsche übrig lässt, zur Seite.

Unser Fokus liegt auf gutem Design, Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. Sinngemäß dekorieren wir für Euch die Mühle und Garten im natürlichen Stil mit vielen, wilden Blumen und richten uns dabei gerne ganz nach Euren Wünschen.

FAQ

Hauptdienstleistungen
Menü pro Gast
ab
55 €
Kapazität der Gäste
Bankett (sitzend)
Min - Max
20-120
Empfang (stehend)
Min - Max
20-120
Sind die Möbel bei der Anmietung des Raums inbegriffen?
Ja, die Möbel bzw. Einrichtung ist inklusive
Welche Art von Hochzeiten passt am besten zum Veranstaltungsort?
Gartenhochzeit - Rustikal
Was sind die wichtigsten Merkmale und Bereiche des Veranstaltungsortes?
Garten, Terrasse, Tanzfläche bzw. Partyraum, Kulturell interessant, Übernachtungsmäglichkeiten für Gäste, Panoramablick
Kann das Bankett/der Empfang im Freien stattfinden?
Bankett im Freien möglich, Empfang im Freien möglich
Gibt es verschiedene Räumlichkeiten für die Zeremonie, den Empfang und das Bankett?
Standesamt
Gibt es für den Tag der Veranstaltung auch Übernachtungsmöglichkeiten?
Übernachtungsmöglichkeit für die Gäste vorhanden
Anzahl der Zimmer
20
Gibt es ein eigenes Catering bzw. Küche?
Catering-Service mit einem Partnerunternehmen
Welche besonderen Menüs bietet Ihr an?
Vegetarisch, Vegan, Kinderessen
Findet mehr als eine Veranstaltung am Tag statt?
Exklusiv; es findet nur eine VA am Tag statt
Preis-Palette Deines Services
Mittlere Preisklasse
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
50 Anzahlung bei Buchung

Meinungen zu Salvey Mühle by ZaZa

4.1
5 Kundenmeinungen
5 Kundenmeinungen
Professionalität
(3)
(1)
(1)
Preis/Leistung
(3)
(1)
(1)
Wirst Du es empfehlen?
(4)
(1)
vera.loskeburkhardt
Von Vera
5
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Wir hatten die Freude, unsere Hochzeit mit ca. 70 Menschen hier zu feiern und es war GROSSARTIG! 🫶 Es war eine magische Trauung am Mühlenbach und die Atmosphäre am ganzen Wochenende war ungezwungen und gesellig.

Die Mühle liegt ziemlich abgelegen - was viel vom Charme der Location ausmacht Der Nachteil daran ist, dass sie zumindest momentan nur umständlich mit den Öffis zu erreichen ist - das wird sich aber bis spätestens 2025 bessern, da dann die neue Schnellverbindung Berlin-Stettin fertig sein soll.

Die Wohnungen und Gärten sind alle mit Nadines talentiertem Auge für Design ausgestattet. Sie zaubert außerdem wahnsinnig hübsche Blumenarrangements (siehe Fotos). Wir waren so glücklich über die fröhlichen Farben 🤍

Ein toller Effekt der 4-Tage-Hochzeit ist, dass die Gäste sich jederzeit auf ihre schönen Zimmer zurückziehen oder in die Umgebung streunern können, ganz nach individuellem Bedarf. Das macht das Wochenende sehr entspannt!

Alle unsere Gäste hatten eine grandiose Zeit hier. Wir sind so froh, uns für die Salveymühle entschieden zu haben. Und wir werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein 🥰

Missbrauch melden
toma.bormann
Von Toma
4.3333333333333
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Wir haben unsere mehrtägige Hochzeit im August 2023 in der Salveymühle gefeiert. 

Location:

Die Mühle war für uns der perfekte Platz für unser Event: magisch, idyllisch, ruhig, exklusiv. Alles ist mit viel Liebe zu Detail eingerichtet und hergereichtet. Der Mühlengarten und die Festwiese sind gepflegt aber trotzdem naturbelassen, sodass eine zauberhaft-verwunschene Grundstimmung herrscht. Die Zimmer im Hauptgebäude sind charmant eingerichtet, vergleichbar mit einem typischen "Charlottenburger Altbau". Wirklich klasse. Die FeWos im Nebengebäude sind insgesamt neuer, groß und sehr gut hergerichtet. Unsere Gäste waren total begeistert vom Setting und haben sich rundum wohlgefühlt. Eine wirklich einzigartige und wunderschöne Location in der Uckermark. 

Vorbereitung

Wir hatten eine sehr lange Planungsphase, weil wir sehr früh gebucht hatten. Das Vertragswerk inkl Zusatzdokumente ist umfangreich. Hier muss man sich wirklich Zeit nehmen, um alles richtig zu verstehen und zu verinnerlichen, damit es später keine bösen Erwachen gibt. Vor allem die optional buchbaren Mietartikel, Services und Aufbettungen sollten im Vorfeld gecheckt werden, damit man besser entscheiden kann, was in Eigenregie und was als Zusatzleistung umgesetzt wird! Nadine verfügt über einen großen Fundus an stilvollen und passenden Mietartikeln. Weiterhin existiert ein sehr gutes Handbuch mit zahlreichen Tipps und Empfehlungen für Dienstleister. 

Tipp von uns: besichtigt die Location mehrmals (entlang des Planungsprozesses) und dokumentiert eure Eindrücke. Das hilft enorm bei der Planung des Ablaufes und der Organisation der Aufgaben. Da die Location sehr groß ist, merkt man sich nicht alle Details bei der Erstbesichtigung und hat ja auch noch nicht alle Detailfragen im Kopf, die man später klären muss.

Durchführung

Anreise und Check-In haben am Donnerstag gut geklappt. Nadine und ihr Team sind entspannt, freundlich und hilfsbereit. Vor Ort hat im Grunde alles nahezu reibungslos funktioniert, weil wir sehr gut vorbereitet waren dank Wedding-Planerin und den professionellen Dienstleistern, die wir für Catering, Kinderbetreuung, Trauung und Fotos gebucht hatten. Da die Location aus 3 Arealen (Mühlengarten mit Terrasse, Festwiese mit Terrasse, Eventraum) besteht und der mehrtägige Ablauf grob in „Urlaub“ und „Hochzeit“ unterteilt ist, gibt es diverse organisatorische Herausforderungen zu meistern. Nadine und ihr Team können euch aber mit vielen hilfreichen Tipps und Best Practices weiterhelfen. Insgesamt ist der besagte Fahrplan aber genial, weil sich die Location über die verschiedenen Tage hinweg schrittweise offenbart und die Gäste kontinuierlich Grund zu Staunen haben und Neues entdecken dürfen. Ein Aspekt, der wirklich außerordentlich schön bei dieser Location ist.

Kurzer Exkurs Deko:

Es macht total Sinn, diese Dienstleitung direkt bei Nadine zu buchen. Sie macht das wirklich sehr liebevoll und ihr Stil passt perfekt zur Location. Insgesamt muss die Location nicht super dekoriert werden, weil sie für sich spricht und dadurch am besten wirkt. Wir haben uns bei der Deko vor allem auf den Hochzeitstag ab der Trauung konzentriert und das war super. 

Nachbereitung

Das Aufräumen sollte nicht unterschätzt werden, damit die Location termingerecht übergeben werden kann. Beachtet die Übergabezeiten für die diversen Areale. Bei uns hat alles gut funktioniert, weil gut geplant. Übergabe und Abwicklung waren reibungslos. Wir als Brautpaar durften noch eine Weitere Nacht (So -> Mo) bleiben, was wirklich sehr entspannend war und man ganz allein nochmal alle Eindrücke des Events verarbeiten kann.

Fazit 

Traumhafte Location im gehobenen Preissegment, die Planungsaufwand mit sich bringt, aber auch ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten eine fantastische Hochzeit, die genau so abgelaufen ist, wie wir uns es vorgestellt hatten und die Location hat den größten Anteil daran gehabt. Ein unvergessliches Event für uns und unsere Gäste.

Danke an Nadine und ihr Team!

Missbrauch melden
katja66bauer
Von Katinka
5
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Letzten Sommer haben wir in der Salvey Mühle geheiratet. Es war das perfekte Fest und hat unsere Träume bei Weitem übertroffen. Die Mühlenbetreiber, die Familie Engel, machen ihrem Namen alle Ehre. Von der Besichtigung, über die gesamte Planungszeit bis zu unserem Aufenthalt, der von unserem Hochzeitsfest gekrönt wurde, lief einfach alles wie am Schnürchen. Wir wurden so freundlich und herzlich empfangen und betreut. Und wir fühlten uns rundherum gut beraten und unterstützt. Nadine und ihr Team sind extrem hilfsbereit und sie haben viele gute Ideen, um das Hochzeitsfest unvergesslich werden zu lassen. Die Location ist zudem unglaublich schön und gut durchdacht, sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und ausgestattet. Es fehlt an nichts. Alle unsere 50 Gästen konnten vor Ort übernachten. Wir und all unsere Gäste hatten eine tolle Zeit in der Salvey Mühle, die wir sicherlich niemals vergessen werden. Wir können diesen Ort wärmstens empfehlen.

Missbrauch melden
Mehr anzeigen

Adresse

Ort: 16307

Kontaktieren

Antwortet innerhalb 24 Stdn
Du hast diesen Anbieter bereits kontaktiert.
Nachricht ansehen Kontaktieren
Nachricht ansehen Kontaktieren