Mit mehr als 18.000 qm gepflegtes Anwesen, geprägt durch kleine Bäche und grüne Wiesen, kann sich die Mühle der schönen Künste im ruhigen Walluf im Rheingau brüsten. Diese Eventlocation ist mit ihrem ländlichen Ambiente jedoch nur eine kurze Fahrt vom Großstadttrubel der Finanzmetropole Frankfurt am Main entfernt und daher sehr gut angebunden. Perfekt für Ihre Traumhochzeit mitten in einer verwunschenen Umgebung und dem berühmten Rheingau.

Kreative werden hier ins Staunen geraten, denn die Mühle trumpft mit ihrer einzigartigen Inszenierung. Eine tolle Zusammensetzung aus Licht und Farben, Dekoration, Formen und Klängen. Am Abend wird in dieser Umgebung gespeist, bevor es ans Tanzen geht.
Sind Sie also auf der Suche nach einer Hochzeitslocation, die alles andere als gediegen und staubtrocken sein soll, haben Sie mit der Mühle der schönen Künste den richtigen Ort für Ihren Traumtag gefunden.

Besuche, buche oder kommentiere Mühle der Schönen Künste und gewinne bis zu 10.000 €

Als besucht, gebucht markieren oder eine Meinung zur Teilnahme am Gewinnspiel hinterlassen. Weitere Informationen

Meinungen zu Mühle der Schönen Künste

3.6 3 Kundenmeinungen
Von Nina
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Ein von dort empfohlener Dienstleister (Trauredner) hat, zum Entsetzen aller Gäste in der Traurede, die Braut als "nicht weiblich genug" um Frau genannt zu werden, bezeichnet und im weiteren Verlauf, schenkelklopfende Witzchen gerissen. 

Absurd.

Über die Lokation kann ich wenig sagen. Nach so einem Vorfall ist man auch nicht mehr an der Location interessiert. Wir sind aus Loyalität mit dem Brautpaar früher gegangen und haben im Hotel weitergefeiert. 

Missbrauch melden
Von Marion
Diese Firma war ein Dienstleister, den ich für meine Hochzeit bewertet habe

Wir wollten unsere Hochzeit gerne dort feiern, die Location an sich ist wunderschön. Sie wird exklusiv vermietet und man könnte am Tag vorher schon aufbauen. ABER: wer ein bestimmtes Konzept für seine Hochzeit im Sinn hat und es gerne dekomäßig umsetzen möchte, ich hier absolut falsch. Die Besitzerin hat ihre speziellen Vorstellungen, wie der Ablauf und alles auszusehen hat. Am vorgegebenen Lichtkonzept ist nichts zu rütteln, egal was man sich selbst vorstellt oder ob eventuell eine bestimmte  Beleuchtungsfarbe gut zur Deko passen würde. Meiner Meinung nach sollte ein Dienstleister mehr Freiheiten bei der Ausgestaltung der Feier zulassen. Wer mit vielen Gästen feiert, hat hier auch in der Fachwerkscheune ein Platzproblem. Wer eine Tanzfläche und Musik und oder Buffet im gleichen Raum haben möchte, in dem auch die Essentische stehen, stößt hier an seine Grenzen.
Das Kinderthema ist tatsächlich ein Großes, auch bei uns wurde gesagt, dass viele Kinder schlecht wären und Kinderwagen vor der Tür geparkt werden sollen. Größere Kinder, die sich frei auf dem Grundstück bewegen würden, wurden als Problem dargestellt.

Alles in allem war die Kommunikation sehr schwierig und nicht konstruktiv, wir haben immer nur "nein" gehört. Wir waren von dem Termin sehr enttäuscht und haben uns dagegen entschieden. 

Missbrauch melden
Von Anonym
Diese Firma war ein Dienstleister bei einer Hochzeit, zu der ich eingeladen war

Katastrophe! Das beschreibt die Hochzeit auf der ich dort war sehr gut! Es tut mir so für das Ehepaar leid, aber mit der Location haben die sich keinen Gefallen getan! Es ging schon beim ankommen mit dem nicht mal ansatzweise gerichteten Anwesen an! Es waren weder Tische für den Empfang gestellt, noch der Seitengang, einfach nichts! Kinder sind dort wohl nicht gern gesehen! Auf einen kleinen gesicherten Wiese war das spielen nicht erlaubt. Dafür aber auf der großen Wiese an der ein Bach fließt....der Kindertisch war in einem anderen Gebäude....die Kinder wären, wenn kein Erwachsener dabei gesessen hätte, unbeaufsichtigt. Was bei älteren ja kein Problem gewesen wäre, nur waren die Mehrheit der Kinder noch klein. Ab 2 Jahren wurden die Kinder an den esperaren Tisch gesetzt....die noch kleineren mussten bei den Eltern auf dem Arm, da die Kinderwagen im Saal nicht erlaubt waren! Da wären wir auch schon beim nächsten unfassbaren Problem....es wurden 12 Gäste an einen runden Tisch gesetzt. Press an press! Ich übertreibe wirklich nicht einmal ansatzweise wenn ich sage das die Arme eng am Körper Anliegen mussten, da beim seinem Nachbar sonst die Gabel aus der Hand gehauen hätte. Abends ging es noch katastrophal weiter, was ich aber nur von Erzählungen weiß.

Ich empfehle wirklich niemandem der mit Kindern (oder vielen Gästen) feiern möchte diesen Ort zu wählen! Leider muss ich mindestens einen Stern geben, sonst wäre es kein einziger!

Missbrauch melden

FAQ

Was sind die Besonderheiten der Einrichtungen und Dienstleistungen?
Garten, Terrasse, Parkplatz, Landschaft kulturellen Interesses
Preis-Palette Deines Services
Mittlere Preisklasse
Verfügen Sie über eigene Küche/Catering?
Eigenes Catering

Adresse

Ort: 65396
Verwandte Tags:
  • Hochzeitssaal
  • Garten
  • Terrasse
  • Parkplatz
  • Kulturell interessant
  • Eigenes Catering
  • Mittlere Preisklasse