• Kapazität (sitzend) 10-100
  • Kapazität stehend 10-100

Wir freuen uns unsere Brautpaare an diesem wundervollen Tag begleiten zu dürfen und mit unserem Team ein unvergessliches Erlebnis im Mangfallblau zu bereiten!

Das Mangfallblau

Umgeben von Wald direkt an der Mangfall gelegen und doch mitten im urbanen Umfeld der Gmund Papierfabrik. Im Mangfallblau trifft Natur auf Fabrikflair und bildet eine inspirierende Einheit.

Das Mangfallblau ist Tagescafé und Eventlocation zugleich.

Hier wurde dem ehemaligen Zellstofflager neues Leben eingehaucht: Frei gelegte Deckenrohre und teils unverputzte Wände empfangen hier den Gast. Hier kann man Speisen mit Blick auf die Zellstoffballen oder einfach nur einen Kaffee an den hölzernen Tischen aus geräucherter Eiche genießen.

Im sogenannten „White Lab“, einem durch raumhohe Fenster abgeschlossenem Raum mitten im Restaurant, hängt ein skizziertes Modell der Papierproduktion an der Wand. Durch in Deutschland bislang einmalige Technik setzt sich die Maschinerie in Bewegung und zeigt dem interessierten Besucher den Weg vom Zellstoff zum Exportschlager „Gmund Papier“.

Mangfallblaue Facts

Bestuhlt finden im Mangfallblau mit dem vorhandenen Mobiliar bis zu 80 Personen Platz. Mit zusätzlichen Mobiliar kann hier eine Hochzeit für bis zu 100 Personen stattfinden. 

Im Garten am Badehäuschen kann eine freie Trauung oder ein Sektempfang stattfinden. Außerdem hat das Mangfallblau im Eingangsbereich eine Terrasse die genutzt werden kann. 

Eine Sperrstunde gibt es im Mangfllblau nicht. Auch ein DJ oder eine Band darf bei uns spielen.

FAQ

Was sind die wichtigsten Merkmale und Bereiche des Veranstaltungsortes?
Garten, Terrasse, Tanzfläche bzw. Partyraum, Parkbereich, Landschaft kulturellen Interesses, Panoramablick, Behindertengerecht
Kapazität der Gäste
Bankett (sitzend)
Min - Max
10-100
Empfang (stehend)
Min - Max
10-100
Sind die Möbel bei der Anmietung des Raums inbegriffen?
Ja, die Möbel sind im Mietpreis enthalten
Gibt es ein eigenes Catering bzw. Küche?
Eigene Küche/Catering-Einrichtungen vorhanden
Welche besonderen Menüs bietet Ihr an?
Vegetarische Speisen, Vegan, Speisen frei von Gluten, Menü für Kinder
Welche Art von Hochzeiten passt am besten zum Veranstaltungsort?
Urbane Hochzeit , Gartenhochzeit - Rustikal
Findet mehr als eine Veranstaltung am Tag statt?
Nur ein Event pro Tag
Kann das Bankett/der Empfang im Freien stattfinden?
Bankett im Freien möglich, Empfang im Freien möglich
Gibt es eine Sperrstunde?
6:00
Preis-Palette Deines Services
Mittlere Preisklasse
Besuche, buche oder kommentiere Mangfallblau und gewinne bis zu 10.000 €

Als besucht, gebucht markieren oder eine Meinung zur Teilnahme am Gewinnspiel hinterlassen. Weitere Informationen

Meinungen zu Mangfallblau

4.8
2 Kundenmeinungen
2 Kundenmeinungen
Professionalität
(2)
Preis/Leistung
(2)
Wirst Du es empfehlen?
(2)
juliusnagel.n
Von Julius
5
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Wir haben nach unserer Standesamtlichen Trauung im Mangfallblau gefeiert- alles war perfekt, sogar schöner als wir es uns je hätten wünschen können! Das Essen war sehr lecker und der Service super aufmerksam. Großes Lob an das gesamte Team und vielen Dank das ihr uns so einen tollen Tag bereitet habt! Tausend Dank besonders an Philipp und Helena für die so entspannte Organisation, wir würden immer wieder zu euch kommen! 

Missbrauch melden
jolien.pirard
Von Jolien
5
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Wir haben ende Februar unsere Traumhochzeit im Mangfallblau gefeiert, und können es uneingeschränkt an zukünftige Brautpaare weiter empfehlen! Die Vorabstimmung, inklusive Probeessen im Mangfallblau, war professionell und auf Sonderwünsche wurde auch eingegangen. Helena hat unsere Tischdekoration gemacht und es war traumhaft schön. Jeder unsere Gäste war sehr beeindruckt von der Atmosphäre im Mangfallblau, lässig und gemütlich mit einen Hauch edles Industrieflair ;). Besonders hervorzuheben ist auch das sehr leckere Essen, die passende Weine, und die tolle Kaffeespezialitäten von Philipp. Wir wünschen das Mangfallblau viel Erfolg für die Zukunft und wir kommen sicherlich bald mal wieder vorbei!

Missbrauch melden

Adresse

Ort: 83703

Kontaktieren

Antwortet innerhalb 2 Stdn
Du hast diesen Anbieter bereits kontaktiert.