1Karat Atelier für Schmuck und Design

ZIWA 2018
1

Beschreibung

Ihre Goldschmiede in Hessen für das besondere und aussergewöhnliche Schmuckstück!

Vor den Toren Frankfurts, in dem Vortaunus Städtchen Steinbach hat das Atelier für Schmuck und Design von Bettina Gomez-Latus seinen Sitz.

Hier entstehen aus Edelsteinen, Brillanten, Perlen, Gold, Platin und Silber fein gearbeitete Schmuckstücke. Manche Kreationen werden sogar unter großer Hitze durch Feueremaille zum Leben und Leuchten gebracht.

Nicht nur Unikate, sondern auch Kleinserien, Umarbeitungen und Aufarbeitungen von getragenen Schmuckstücken, sowie Knotungen von ein- und mehrreihigen Perlenketten bis zu komplizierten Mustern werden hier bearbeitet.

Zudem ist die Künstlerin Bettina Gomez-Latus der kreative Kopf von der Schmuckmarke BEGOLA. In Ihrer Ideenschmiede werden die Kollektionen für BEGOLA entwickelt und die ersten Prototypen produziert. Im Jahr 2017 wurde das Produkt mit dem internationalen A´Design Award ausgezeichnet.

Seit 1993 erfreut Bettina Gomez-Latus nun schon ihre Kunden mit ihren einzigartigen Kreationen. Langjährige Erfahrung, viel Fingerspitzengefühl, Genauigkeit und die Liebe zum Detail zeichnet dieses Atelier aus.

Unsere Philosophie

Schmuck muss Spaß machen und unkompliziert sein. Er soll Lebensfreude vermitteln, an schöne Momente erinnern. Vor allem aber, soll er die Ausstrahlung und somit die Persönlichkeit der Trägerin oder dem Träger unterstreichen.

Unser Ziel ist es Schmuck zu entwerfen, der sich an den jeweiligen Charakter anpasst und in jeder Gelegenheit tragbar ist, unabhängig ob man sportlich oder elegant gekleidet ist.

Um für die individuellen Wünsche unserer Kunden perfekte Lösungen zu finden, liegt es uns sehr am Herzen eng mit ihnen zusammen zuarbeiten.

Wir versuchen ihre Persönlichkeit, Vorlieben und Interessen zu verstehen. Ihre Haar-, Augen- und Hautfarbe sind ausschlaggebend für die Wahl der Steine, der Perlen und dem Metall. Form und Größe ihrer Hände, Handgelenke und Ohren, ihrem Hals und Dekolleté sind mit maßgebend für den Entwurf eines Unikats.

Alle Materialien werden gemeinsam, sorgfältig ausgewählt, Qualitäten erklärt und zusammengestellt. So entsteht nach und nach ein individuelles Schmuckstück, das den Anforderungen der Trägerin oder des Trägers im hohen Maße entspricht.

TRAURINGE

Die Gestaltung der Trauringe mit dem Brautpaar, ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis und es ist für mich jedes Mal eine Ehre, individuelle Eheringe fertigen zu dürfen.

Für das Beratungsgespräch sollte man etwas mehr Zeit einplanen, denn alle Wünsche des Paares sollen realisiert werden. Ich erkläre die verschiedenen Legierungen, die Möglichkeiten der Gestaltung und der Gravur. Wichtig ist natürlich auch die Tragbarkeit der Ringe. So haben die Brautleute die Möglichkeit einige Ringe an zu probieren und das Gefühl zu bekommen, wie sich schmale, breite, runde, ovale, flache, viereckige oder halbrunde Ringe anfühlen.

Die Eheringe können aus den verschiedensten Goldfarben (weiß, chamois, blassgelb, gelb, sattgelb, rosé, rot) oder aus Platin, Palladium, oder Silber angefertigt werden. Auch in Bicolor, oder mit weißen oder farbigen Brillanten.

Da die Trauringe im besten Falle ständig und lange Jahre getragen werden, ist es mein Bestreben, dass die Ringe noch bis weit ins hohe Alter gefallen.


VERLOBUNGSRINGE

Verlobungsringe zu gestallten sind einer der aufregendsten und spannendsten Arbeiten, die ich für meine Kunden fertigen darf. Es muß der perfekte Ring für die wichtigste Frage aller Fragen werden. So fange ich die vielen Emotionen und Wünsche meiner Kunden ein und gestalte daraus mit Ihnen den perfekten Verlobungsring.

Meistens soll ein Diamant, Safir oder Rubin im Mittelpunkt stehen. Manchmal ist es auch ein Stein mit Geschichte- von den Eltern, Großeltern oder sogar Urgroßeltern – der in einem neuen Verlobungsring eingearbeitet werden soll.

Neben den bekannten weißen Brillanten gibt es eine Vielfalt an traumhaften naturfarbenen Fancy Colored Diamonds. Ihre Farben können in verschiedenen Farbabstufungen von gelb über orange, braun, rosa und pink, grün, blau und schwarz reichen. Farbige Diamanten sind seltene Unikate und dadurch nicht so weit verbreitet wie die farblosen Brillanten.

Details

  • Exklusive Preisklasse
  • Preis-Palette Ihres Services

    Exklusive Preisklasse
  • Was sind Ihre Geschäftszeiten?

    Freitag: 16:00 bis 19:00 Uhr und Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr, sowie individuelle Termine nach telefonischer Vereinbarung
  • Was sind die Zahlungsbedingungen?

    Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmittel: Bar, Überweisung, Maestro, Visa und Mastercard, UnionPay / CUP, American Express, JCB, Discover, Diners Club und Apple Pay
  • Welche Art von Schmuck bieten Sie an?

    Verlobungsringe, Eheringe, Halskette, Ohrringe, Armband, Manschettenknöpfe, Andere
  • Haben Sie eine eigene Werkstatt für kundenspezifische Designs?

    Eigene Werkstatt, Keine Workshops
  • Haben Sie eine eigene Kollektion oder arbeiten Sie mit anderen Marken zusammen?

    Eigene Kollektion
  • Auf welchen Schmuck-Stil sind Sie spezialisiert?

    Klassisch, sportlich, extravagant, aussergewöhnlich
  • Verkaufen Sie auch online?

    Online Verkauf

Geben Sie an, wie Sie diesen Dienstleister genutzt haben
und verdienen Sie bis zu 3.000 € für Ihre Hochzeit!

  • x2
  • x10
  • x5

Bewertungen (3)

Haben Sie diesen Service genutzt? Dann hinterlassen Sie Ihre Bewertung

4.8 3 Kundenmeinungen
Durch an.tra
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt
Meine Erfahrung war durchweg positiv! Sehr gute Beratung, wunderschöner Schmuck an dem ich viel Freude habe. Vielen Dank!
Missbrauch melden
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt
Ich habe einen Ring gekauft und bin sehr zufrieden! Er ist wunderschön. Ich wollte einen Ring haben im Vntage Look und es ist genau wie Ich wollte. Ich hatte viel Flexibilität bei der Auswahl von Steinen, Farben und Design. Alle meine Freunde sind wirklich überrascht. Ich empfehle dieses Geschäft definitiv, wenn jemand ein einzigartig entworfenen Schmuck machen möchte.
Missbrauch melden
Durch holger.spri
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt
Top!
Missbrauch melden

Adresse für 1Karat Atelier für Schmuck und Design:

Altkönigstraße 8 61449 Steinbach
Frankfurt am Main
  • #Exklusive Preisklasse
  • #Verlobungsringe
  • #Eheringe
  • #Halskette
  • #Ohrringe
  • #Armband
  • #Manschettenknöpfe
  • #Eigene Werkstatt
  • #Eigene Kollektion
  • #Online-verkauf