1Karat Atelier für Schmuck und Design

Nachricht ansehen Informationen erhalten
Premium
Dienstleister

1Karat Atelier für Schmuck und Design

Nachricht ansehen Informationen erhalten
Premium
Dienstleister

Ihre Goldschmiede in Hessen für das besondere und aussergewöhnliche Schmuckstück!

Vor den Toren Frankfurts, in dem Vortaunus Städtchen Steinbach hat das Atelier für Schmuck und Design von Bettina Gomez-Latus seinen Sitz.

Hier entstehen aus Edelsteinen, Brillanten, Perlen, Gold, Platin und Silber fein gearbeitete Schmuckstücke. Manche Kreationen werden sogar unter großer Hitze durch Feueremaille zum Leben und Leuchten gebracht.

Nicht nur Unikate, sondern auch Kleinserien, Umarbeitungen und Aufarbeitungen von getragenen Schmuckstücken, sowie Knotungen von ein- und mehrreihigen Perlenketten bis zu komplizierten Mustern werden hier bearbeitet.

Zudem ist die Künstlerin Bettina Gomez-Latus der kreative Kopf von der Schmuckmarke BEGOLA. In Ihrer Ideenschmiede werden die Kollektionen für BEGOLA entwickelt und die ersten Prototypen produziert. Im Jahr 2017 wurde das Produkt mit dem internationalen A´Design Award ausgezeichnet.

Seit 1993 erfreut Bettina Gomez-Latus nun schon ihre Kunden mit ihren einzigartigen Kreationen. Langjährige Erfahrung, viel Fingerspitzengefühl, Genauigkeit und die Liebe zum Detail zeichnet dieses Atelier aus.

Unsere Philosophie

Schmuck muss Spaß machen und unkompliziert sein. Er soll Lebensfreude vermitteln, an schöne Momente erinnern. Vor allem aber, soll er die Ausstrahlung und somit die Persönlichkeit der Trägerin oder dem Träger unterstreichen.

Unser Ziel ist es Schmuck zu entwerfen, der sich an den jeweiligen Charakter anpasst und in jeder Gelegenheit tragbar ist, unabhängig ob man sportlich oder elegant gekleidet ist.

Um für die individuellen Wünsche unserer Kunden perfekte Lösungen zu finden, liegt es uns sehr am Herzen eng mit ihnen zusammen zuarbeiten.

Wir versuchen ihre Persönlichkeit, Vorlieben und Interessen zu verstehen. Ihre Haar-, Augen- und Hautfarbe sind ausschlaggebend für die Wahl der Steine, der Perlen und dem Metall. Form und Größe ihrer Hände, Handgelenke und Ohren, ihrem Hals und Dekolleté sind mit maßgebend für den Entwurf eines Unikats.

Alle Materialien werden gemeinsam, sorgfältig ausgewählt, Qualitäten erklärt und zusammengestellt. So entsteht nach und nach ein individuelles Schmuckstück, das den Anforderungen der Trägerin oder des Trägers im hohen Maße entspricht.

TRAURINGE

Die Gestaltung der Trauringe mit dem Brautpaar, ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis und es ist für mich jedes Mal eine Ehre, individuelle Eheringe fertigen zu dürfen.

Für das Beratungsgespräch sollte man etwas mehr Zeit einplanen, denn alle Wünsche des Paares sollen realisiert werden. Ich erkläre die verschiedenen Legierungen, die Möglichkeiten der Gestaltung und der Gravur. Wichtig ist natürlich auch die Tragbarkeit der Ringe. So haben die Brautleute die Möglichkeit einige Ringe an zu probieren und das Gefühl zu bekommen, wie sich schmale, breite, runde, ovale, flache, viereckige oder halbrunde Ringe anfühlen.

Die Eheringe können aus den verschiedensten Goldfarben (weiß, chamois, blassgelb, gelb, sattgelb, rosé, rot) oder aus Platin, Palladium, oder Silber angefertigt werden. Auch in Bicolor, oder mit weißen oder farbigen Brillanten.

Da die Trauringe im besten Falle ständig und lange Jahre getragen werden, ist es mein Bestreben, dass die Ringe noch bis weit ins hohe Alter gefallen.


VERLOBUNGSRINGE

Verlobungsringe zu gestallten sind einer der aufregendsten und spannendsten Arbeiten, die ich für meine Kunden fertigen darf. Es muß der perfekte Ring für die wichtigste Frage aller Fragen werden. So fange ich die vielen Emotionen und Wünsche meiner Kunden ein und gestalte daraus mit Ihnen den perfekten Verlobungsring.

Meistens soll ein Diamant, Safir oder Rubin im Mittelpunkt stehen. Manchmal ist es auch ein Stein mit Geschichte- von den Eltern, Großeltern oder sogar Urgroßeltern – der in einem neuen Verlobungsring eingearbeitet werden soll.

Neben den bekannten weißen Brillanten gibt es eine Vielfalt an traumhaften naturfarbenen Fancy Colored Diamonds. Ihre Farben können in verschiedenen Farbabstufungen von gelb über orange, braun, rosa und pink, grün, blau und schwarz reichen. Farbige Diamanten sind seltene Unikate und dadurch nicht so weit verbreitet wie die farblosen Brillanten.

FAQ

Preis-Palette Deines Services
Exklusive Preisklasse
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmittel: Bar, Überweisung, Maestro, Visa und Mastercard, UnionPay / CUP, American Express, JCB, Discover, Diners Club und Apple Pay
Welche Art von Schmuck bieten Sie an?
Verlobungsringe, Eheringe, Halskette, Ohrringe, Armband, Manschettenknöpfe, Andere
Haben Sie eine eigene Werkstatt für kundenspezifische Designs?
Eigene Werkstatt, Keine Workshops
Haben Sie eine eigene Kollektion oder arbeiten Sie mit anderen Marken zusammen?
Eigene Kollektion
Auf welchen Schmuck-Stil sind Sie spezialisiert?
Klassisch, sportlich, extravagant, aussergewöhnlich
Verkaufen Sie auch online?
Online Verkauf
Was sind die Geschäftzeiten?
Individuelle Termine nach telefonischer Vereinbarung

Meinungen zu 1Karat Atelier für Schmuck und Design

4.9
7 Kundenmeinungen
7 Kundenmeinungen
Professionalität
(7)
Preis/Leistung
(7)
Wirst Du es empfehlen?
(7)
buu4290
Von C.
5
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Wir haben bei Frau Gomez-Latus unsere Eheringe gekauft. Von der Beratung, über die Abwicklung und Kommunikation lief alles reibungslos. Wir sind sehr glücklich mit der Optik und Qualität unserer Ringe. Auch auf unsere Preisvorstellung wurde Rücksicht genommen. Ich kann das Atelier uneingeschränkt weiterempfehlen.

Missbrauch melden
ValR
Von Valeria
5
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Wir haben bei Frau Gomez-Latus die für uns perfekten Eheringe und einen unglaublich schönen Verlobungsring, der toll zu den Eheringen passt, gefunden. Frau Gomez-Latus nimmt sich sehr viel Zeit für eine individuelle Beratung und erklärt auch dem Laien auf eine verständliche Art die Möglichkeiten und Vor- und Nachteile. Sie ist sehr einfühlsam, herzlich, sympathisch und gleichzeitig kompetent und professionell. Auch terminlich ist sie sehr flexibel, immer gut erreichbar und die Kommunikation per E-Mail und Telefon war auch erstklassig. Dabei stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und auch auf Nachhaltigkeit wird bei ihr Wert gelegt (Details zum Thema Nachhaltigkeit findet man auch auf ihrer Website). Hier stimmt einfach das Gesamtpaket und wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt! Auf alle unsere Bedenken, Fragen und Wünsche ist sie eingegangen und hat uns geholfen eine wunderbare Entscheidung zu treffen und unsere Ringe zu finden. Wir danken Ihnen von Herzen für die schöne Zeit bei Ihnen, die tollen Gespräche und das wunderschöne Ergebnis!

Missbrauch melden
viola.kroh
Von Viola
5
Ich habe diesen Service für meine Hochzeit genutzt

Von uns gibt es 5 Sterne für unsere Eheringe!

Wir sind überglücklich mit unserem Ergebnis! Das Erlebnis, seine ganz individuellen Ringe zu haben, sie gemeinsam mit Frau Gomez-Latus designt zu haben und unsere ganz persönliche Geschichte darin verweigt zu haben, war definitiv eines der Highlights unserer Hochzeitsvorbereitung. Da wir sehr spontan geheiratet (und entsprechend kurzfristig geplant) haben, haben wir nicht damit gerechnet, unsere Ringe zur Trauung in der Hand zu halten. Frau Gomez-Latus hat sich aber von Anfang an sehr viel Zeit für uns genommen, mit ihren Ideen unsere Wünsche und persönliche Geschichte visualisiert und in den Eheringen verewigt. Darüber hinaus hat sie einen großen Aufwand betrieben und uns tatsächlich pünktlich zur Trauung die Ringe überreicht!

Mit ganz viel Herzblut und in engem Austausch mit uns sind unsere Traumringe entstanden - ganz lieben Dank dafür auch nochmal an dieser Stelle!

Missbrauch melden
Mehr anzeigen

Adresse

Ort: 61449
Ort: 61449

Kontaktieren

Antwortet innerhalb 2 Stdn
Du hast diesen Anbieter bereits kontaktiert.
Nachricht ansehen Anfragen
Nachricht ansehen Anfragen