Originelle Hochzeitsgeschenke für den Hochzeitstisch


Hochzeitsgeschenke heute!

Vorbei sind die Zeiten, in denen zur Hochzeit Teller, Tassen und Schüsseln zur Vervollständigung des guten Services oder Mixer, Bügeleisen und bestickte Handtücher verschenkt werden. Das ist auch gut so, denn häufig ist es heutzutage so, dass es schon einen gemeinsamen voll ausgestatteten Haushalt gibt und doch nun wirklich niemand zwei Eismaschinen und drei Sandwich-Maker braucht.

Der Nachteil allerdings liegt auf Seiten Ihrer Gäste, wenn Sie ihnen nicht mit einem Hochzeitstisch bei Zankyou etwas auf die Sprünge helfen, wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich selber auf die Suche zu machen. Auf eben dieses Abenteuer habe ich mich auch eingelassen und bin dabei über ein paar echte Kuriositäten gestolpert, die ich Ihnen gerne vorstellen möchte:

Eine Whiskey-Karaffe mit eingraviertem Namen??? Hier wird Gütertrennung Groß geschrieben und auch gleich etwas vorgesorgt – falls es mal nicht so gut läuft, ist der Alkohol schon mal griffbereit.

Whiskykaraffe mit Gravur
Whiskykaraffe mit Gravur

Ein Brandeisen für Grillfleisch??? Warum in aller Welt sollte ich mich als Braut darüber freuen, dass von nun an, mein Essen meinen Namen trägt? Bei den Männern wäre ich mir jetzt allerdings doch nicht so ganz sicher – die sind ja häufig etwas eigen in Sachen “Grillen” – ich will also nichts gesagt haben ;-)

Grillbrandeisen
Grillbrandeisen

Ich muss ehrlich gestehen: ich finde Brautpaar-Toilettenpapier richtig lustig…zwar nicht als Hochzeitsgeschenk sondern eher, um die Dekoration am großen Tag wirklich perfekt zu machen.

Toilettenpapier "just married"
Toilettenpapier "just married"

Hier ein Geschenk für die, die doch nicht so ganz von den alten Traditionen weg wollen. Der Schoko-Brunnen kommt für mich auf die Liste “Dinge, die jeder hat, aber niemand so wirklich braucht!”. Aber immerhin eine durchaus akzeptable Geschenk-Alternative zur Saftpresse.

Schokobrunnen
Schokobrunnen

Und zuletzt mein Highlight: Das Brettspiel “Küss mal wieder!” Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was sich hinter diesem Spiel verbirgt, aber ich bin ganz sicher, dass kein frisch-verheiratetes Paar so ein Spiel braucht, um lange Abende zu überstehen ;-)

"Küss mal wieder" Brettspiel
"Küss mal wieder" Brettspiel

Sie werden es nicht glauben, aber ich habe bei meiner Suche doch tatsächlich ein paar ganz tolle Geschenk-Ideen gefunden (in diesem Falle bei Hochzeitsgeschenke.org), für die allein es sich schon fast zu heiraten lohnt…aber hierzu in einem der nächsten Artikel! :-)