• Magazin
  • 12 Gründe, warum die Braut ihren Vater braucht!

12 Gründe, warum die Braut ihren Vater braucht!

Obwohl Du natürlich selbst die Gründe kennst, warum Du Deinen Vater brauchst, zeigen wir Dir diese hier noch einmal auf, denn Dein Vater ist eine der wichtigsten Personen - und zwar nicht nur am Hochzeitstag, sondern immer!

12 Gründe, warum die Braut ihren Vater braucht!
Foto: Mayadventura
  • Nach der Hochzeit
  • Ratgeber
  • Braut

Oftmals haben wir Frauen das Gefühl, dass wir unserem Vater nicht sagen oder nie gesagt haben, wie viel er uns bedeutet. Das geschieht uns allen. Aber wir alle wissen, wie wichtig dieser besondere Mensch in unserem Leben ist und wie selten wir ihm sagen, wie sehr wir ihn lieben. Denn der Vater ist eine Person im Leben eines jeden Mädchens und einer jeden Frau, der eine ganz besondere Rolle einnimmt, sich immer mit Herzblut um sie kümmert und immer für sie da ist, egal was auch passiert.

Werbung

Es gibt unendlich viele Gründe, weshalb er für immer der eine Held in Deinem Leben bleiben wird und damit Du das auch nicht vergisst und es ihm gerade an Deinem Hochzeitstag zeigst, wie viel er Dir bedeutet, zeigen wir Dir hier die 12 Gründe, warum er im Grunde genommen für immer der wichtigste Mann in Deinem Leben sein wird:

1. Er hat Dir alles beigebracht, was Du heute weisst!

2. Er hat Dir sowohl in den guten als auch in den schlechten Zeiten immer geholfen.

speichernDennis Diatel PhotographyMehr erfahren über “Dennis Diatel Photography”
Foto: Dennis Diatel

3. Er verspürt eine gewisse Abneigung gegenüber der Hochzeit – aber nur, weil er Dich nicht gehen lassen will.

4. Dennoch hat er Dich mit all seinen Kräften unterstützt, seitdem Du ihm von der Trauung erzählt hast!

5. Manchmal kommt es Dir ungerecht vor, wenn er Deine Pläne kritisiert oder Dich in der Hochzeitsplanung zurechtweist, aber eigentlich will er immer nur das beste für Dich und Deinen Bräutigam.

6. Er lässt immer alles stehen und liegen, wenn Du einen Wunsch auf den Lippen hast, trägt Dich auf Händen und gibt Dir immer die weisesten Ratschläge.

speichernGeorgij Shugol Hochzeitsfotograf
Foto: Georgij Shugol Hochzeitsfotograf

7. Du kannst in Krisenzeiten immer auf ihn zählen, selbst in der Nacht ist er für Dich da und löst auch die schwierigsten Probleme.

8. Du weisst genau, dass es diesen einen emotionalen Moment geben wird, in dem er Dich gehen lassen muss und vielleicht zum ersten Mal in Deinem Leben vor Dir weint: Wenn er Dich zum ersten Mal in Deinem Brautkleid sieht und weiß, dass sein “Mädchen” nun bald eine Ehefrau sein wird.

speichern
Foto: Nele Hochzeitsfotografie

9. Und danach wird es umso emotionaler, wenn Du an seinem Arm zum Traualtar geleitet wirst.

10. Dein Vater ist einzigartig und unersetzbar in Deinem Leben.

speichernHerzensbild
Foto: Herzensbild

11. Du bleibst immer sein kleines Mädchen, seine Prinzessin, seine Tochter, auch wenn Du jetzt verheiratet bist.

12. Und Du weisst genau, dass er Dich immer bedingungslos geliebt hat und lieben wird. 

Natürlich weisst Du selbst, wie wichtig Dein Vater in Deinem Leben ist und auch wenn er vielleicht an Deinem Hochzeitstag nicht da sein kann, wessit Du, dass er Dich in vielerlei Hinsicht geprägt und auf vielen Wegen in Deinem Leben begleitet hat. Nimm Dir die Zeit, diesem besonderen Mann an Deiner Hochzeit für alles zu danken, was er für Dich getan hat. Denn für ihn warst und bleibst Du immer die kleine Prinzessin!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Werbung

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!