DE Login
DE

Die Traumhochzeit von Steffi & Jean in Salzburg – Voller Emotionen und unvergesslicher Momente

Ein Knallerfest voller Emotionen, das nicht nur die Gäste, sondern auch die Hochzeitsplanerin Kerrin Wiesener von Hochzeitskonzept absolut begeistert hat. Steffi & Jean haben ihre Hochzeit in Salzburg gefeiert und dabei voll und ganz auf die Erfahrung von Hochzeitskonzept gesetzt. Dabei ist eine wundervolle Hochzeit entstanden: 

Foto: Kaja Heil

Hochzeitsplanung mit professioneller Hilfe

Immer mehr Brautpaare setzen auf die Expertise erfahrener Weddingplaner, die sie bei der Verwirklichung ihrer Traumhochzeit unterstützen. Auch Steffi & Jean entschieden sich dafür, Kontakt zu einer professionellen Hochzeitsplanerin aufzunehmen und sie hatten Glück, dass sie Kontakt zu einem echten Profi aufnahmen.

Denn die Hochzeitsplanerin Kerrin Wiesener von Hochzeitskonzept war genau die richtige Ansprechperson für Steffi & Jean, die eine unvergessliche Hochzeit in Salzburg verwirklichen wollten. Mit dem Service von Hochzeitskonzept hat Kerrin Wiesener in diesem Jahr auch unseren ZIWA Award für die besten Hochzeitsdienstleister auf internationaler Ebene gewonnen – und damit bewiesen, wie viele Brautpaare in Deutschland, Europa und der Welt von ihrem Können begeistert sind. Seit 2010 plant Kerrin Wiesener Hochzeiten auf hohem Niveau und zeichnet sich dabei vor allem durch Kreativität, jahrelange Erfahrung und absolute Professionalität aus.

Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil

Freude an der Planung und der Hochzeit

Kerrin Wiesener von Hochzeitskonzept war begeistert von der Zusammenarbeit mit dem engagierten Brautpaar Steffi & Jean. Denn den beiden ging es nicht nur darum, auf den schönsten Tag in ihrem Leben hinzuarbeiten, sondern auch um die Planung an sich. Sie erfreuten sie an jedem Detail, sei es die Auswahl des Brautkleides, des Anzuges, der Location oder des Caterings – diese Leidenschaft macht dann auch dem Hochzeitsplaner Spaß, der gerne mit dem Brautpaar zusammenarbeitet.

Immer ein Ass im Ärmel

Steffi & Jean wünschten sich eine traumhafte Hochzeit am See unter freiem Himmel – und dafür hatte Kerrin Wiesener von Hochzeitskonzept natürlich nicht nur einen Plan B, sondern auch einen Plan C. Das hat sich gelohnt, denn da das Wetter am großen Tag sehr unbeständig war, wurde die Hochzeit schließlich nach drinnen verlegt – erfahrene Hochzeitsplaner haben eben immer ein Ass im Ärmel. Die hervorragende Planung für die Alternativ-Location sorgte dann auch dafür, dass es dennoch ein wunderschöner, kuscheliger und emotionaler Abend im idyllischen Ansitz Wartenfels nahe Salzburg wurde.

Trauung in der Ofenstube

Die Trauung von Steffi & Jean fand an diesem wunderschönen Tag in der Ofenstube statt und war sehr persönlich und intim. Die Braut strahlte in ihrem Brautkleid von Atelier Pronovias und hatte den Traum in Weiß mit Illusions-Elementen gekonnt mit himmlischen Brautschuhen von Jimmy Choo kombiniert. Bräutigam Jean strahlte, als er seine Liebste zum ersten Mal in ihrem Brautkleid sah und einige Tränen in den Reihen der Gäste verrieten, dass das emotionale Ambiente für alle Anwesenden spürbar war.

Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil

Anschließende Feier unter dem Motto Lavendel-Liebe

Nach der Trauzeremonie folgten Sektempfang, der Anschnitt der Hochzeitstorte von Sweet Diva und die musikalische Untermalung mit Live-Musik von der Band Soul Kitchen – ein gelungener Auftakt für eine geniale Feier! Zwischendurch zeigte sich Petrus dann doch gnädig und ein paar sanfte Sonnenstrahlen erlaubten der Hochzeitsgesellschaft auch den wunderbaren Ausblick auf die Bergruine Wartenfels nahe Salzburg. Ein außergewöhnliches Highlight für alle Gäste war der Zigarrendreher, der live Zigarren mit dem Label des Brautpaares herstellte – zu etwas späterer Stunde wurden diese dann auch von vielen Gästen mit einem guten Glas Brandy genossen.

Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil

Gemeinsam mit der Hochzeitsplanerin Kerrin Wiesener hatten Steffi & Jean auch ein originelles Motto für ihre Hochzeit erarbeitet und das gesamte Fest stand unter dem Motto Lavendel-Liebe. Da das Paar eine große Leidenschaft für den Süden Europas hegt und dort auch viel Zeit verbringt, wurde dieses Flair durch viele kleine Details in das Fest integriert. So gab es mit Lavendel und Olive einen Hauch Italien: beispielsweise bei den kunstvollen Hochzeitseinladungen von Die Exklusiven Einladungskarten, deren Umschläge aus Lavendelfutter gearbeitet wurden und mit einem lilafarbenen Wachssiegel veredelt wurden.

Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil

Als Gastgeschenk gab es Wein und Öl von dem väterlichen Weingut in Italien und das Hochzeitsmenü von Foodpassion verzauberte alle Anwesenden durch eine feine Fusion aus mediterraner und österreichischer Küche. Danach sorgte DJ Anusch mit seinen Beats für Stimmung auf der Tanzfläche, Feuerwerk und Schokobrunnen mit belgischer Schokolade und Früchten waren wunderschöne Höhepunkte bei Nacht.

Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil
Foto: Kaja Heil

Insgesamt war es nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für Kerrin Wiesener von Hochzeitskonzept definitiv die schönste Hochzeit des Jahres, die am nächsten Morgen mit einem deftigen Weißwurstfrühstück abgeschlossen wurde. Die Hochzeitsreportage kreierte die erfahrene Hochzeitsfotografin Kaja Heil und Emotionworx gibt mit seinem Hochzeitsfilm hollywoodreife Einblicke in ein geniales Hochzeitsfest:

Wir bedanken uns sehr bei Kerrin Wiesener von HochzeitskonzeptKaja HeilEmotionworx und natürlich auch beim frisch vermählten Ehepaar Steffi & Jean für die Einblicke in diese geniale Hochzeit in Salzburg. Alles Gute für die Zukunft!

Wenn auch Sie eine so wundervolle Traumhochzeit feiern möchten, sollten Sie sich unsere Tipps in Sachen Brautkleider, Frisuren & Hochzeitsschuhe 2017 auf keinen Fall entgehen lassen!

Hochzeitsplanung: Hochzeitskonzept, Fotografie: Kaja Heil, Videografie: Emotionworx, Floristik: Petra Müller Blumen, Papeterie: Die Exklusiven Einladungskarten, Band: Soul Kitchen, DJ: DJ Anusch, Location: Ansitz Wartenfels, Zigarrendreher: Der Zigarrendreher, Catering: Foodpassion, Hochzeitstorte: Sweet Diva, Haare und Make-up: Vroni Liebl, Kleid: Atelier Pronovias, Schuhe: Jimmy Choo, Feuerwerk: Pyrovision.

Kontaktieren Sie Unternehmen, die in diesem Artikel erwähnt wurden:

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Teile Sie Ihn mit Ihren Freunden!

Kommentieren

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou zahlreiche Möglichkeiten an, Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen, die uns auswählen, um ihre Hochzeit zu organisieren und dies in über 19 Ländern. Mehr Infos